27. "Willst du darüber reden?"

441 30 21
                                    

Liam fieberte dem Ende ihrer Besprechung förmlich entgegen. Er wollte endlich Jenny schreiben, dass es gar nicht mehr lange dauern würde, bis die Band wieder nach Amerika kam. Sie würden ihr Musikvideo nämlich dort drehen, wie sie heute erfahren hatten. Es hatte ein lustiges Konzept und sollte in der Wüste abgedreht werden, Anfang Oktober.

Das Video sollte dann eine Woche nach dem dazugehörigen Lied Ende Oktober veröffentlicht werden, bevor dann im November das neue Album rauskommen sollte. Es war bereits September, es würde also nur noch zwei bis drei Wochen dauern, bis sie wieder nach Kalifornien flogen. Hoffentlich wäre Jenny dann nicht bereits irgendwo im Norden unterwegs. Las Vegas war noch nicht zu weit entfernt.

Das Meeting zog sich ziemlich, es wurden die Termine für die ordentliche Vermarktung der Single durchgesprochen. Aber schließlich war dann alles gesagt und besprochen und die Jungs verabschiedeten sich von ihren Managern. Sobald Liam aus dem Raum draußen war, zog er sein Handy hervor und begann, eine Nachricht an Jenny zu tippen.

Niall schob seine Nase dazwischen und sah auf Liams Bildschirm. "An Jenny? Wollt ihr euch wieder treffen?", fragte er mit schief gelegtem Kopf.

Liam zuckte mit den Schultern. "Ich glaube schon. Sie hat mich gebeten, ihr zu schreiben, wann wir wieder in Amerika sind." Harry und Louis, die ebenfalls zugehört hatten, warfen sich einen Blick zu und zogen die Augenbrauen hoch.

"Warum ist sie so schnell verschwunden, wenn sie dich doch wiedersehen will?", fragte Louis.

Liam schluckte und zog seine Schultern hoch. Er wusste es doch auch nicht. Er wusste nur, dass er selber Jenny wiedersehen wollte.

Niall klopfte Liam auf die Schulter. "Vielleicht war sie einfach überfordert und bereut es, so schnell verschwunden zu sein?" Liam seufzte, vielleicht hatte Niall Recht.

"Oder sie weiß genau, dass du dich verknallt hast, und spielt damit.", warf Harry nachdenklich ein, wofür er einen bösen Blick von Niall bekam. "Hey, ich will nur nicht, dass das alles in dickem Liebeskummer endet. Ich mein ja nur.", verteidigte Harry sich sofort.

Liam nickte leicht. "Du hast ja Recht."

Trotz allem schickte Liam einfach die Nachricht an Jenny ab und hoffte auf eine schnelle Antwort. Er wollte nicht glauben, dass Jenny es nicht ernst meinen könnte.

Die Antwort ließ dann aber lange auf sich warten. Immerhin war Jenny ganze acht Stunden hinter ihm und Liam wusste nicht, bis wann sie schlafen würde. Liam war inzwischen wieder bei sich zuhause, zusammen mit Louis, sie arbeiteten an ein paar Liedern. Louis saß an Liams Klavier und spielte eine Melodie, während Liam ein bisschen Text aufschrieb, der ihm einfiel.

Louis kam zurück zu ihm und guckte ihm über die Schulter. "Ich werde mal nicht nach deiner Inspiration fragen." Liam lief rot an und las sich seinen Text durch.

"Taste on my tongue, I don't wanna wash away the night before, and the heat where you laid, I could stay right here and burn in it all day. Huiuiui, das klingt doch nach was. Lost my senses, I'm defenseless, aha, soso.", las Louis vor.

Liam stieß Luft aus und vergrub sein Gesicht in seinen Händen. "Sie ist überall. Ich kann nur an sie denken, an nichts anderes."

Louis seufzte und setzte sich neben Liam. "Willst du darüber reden?", fragte er.

Liam merkte, dass Louis sich langsam Sorgen machte, was immer ein Zeichen war, dass es echt ernst wurde. Bevor Liam etwas sagen konnte, bekam er aber eine Nachricht.

"Wenn man vom Teufel spricht...", bemerkte Louis, der auf Liams Bildschirm schielte. "Was schreibt sie?"

Liam las den Text vor, der ihm angezeigt wurde. "Anfang Oktober klingt doch ganz gut, ich werde eh noch eine Weile in der Gegend bleiben." Liam brach dann abrupt ab, sodass Louis ihn fragend ansah. Liams Wangen färbten sich rot und er las leise weiter. "Ich warte dann auf meiner Rückbank."

Louis verkniff sich sein lautes Lachen, das half jetzt auch nicht. "Was ist das mit der Rückbank?", fragte er stattdessen.

Liam ließ sein Handy sinken und starrte auf die Tischplatte, wo seine Zettel mit unfertigen Songskizzen lagen. "Das hat angefangen in der Nacht, als wir im Meer waren, weißt du noch?" Louis nickte, klar wusste er das noch.

"Ich hatte ihr sinnloserweise ein Gästezimmer angeboten, sie hat natürlich abgelehnt und mich stattdessen - nicht ernst gemeint - eingeladen, bei ihr auf ihrer Rückbank zu schlafen."

Louis zog seine Augenbrauen hoch. "Da wart ihr schon so?"

Liam nickte leicht. "Wir haben noch etwas vor meinem Haus gestanden und geredet, also in ihrem Pick-up."

Louis nickte versehend. "Dass ihr miteinander im Bett gelandet seid, war also nicht ein Kurzschluss, sondern ihr habt schon die ganze Zeit darauf hingearbeitet, sozusagen?", fragte er nach und Liam nickte leicht.

"Bei der Brücke, als ich alleine zu ihr gelaufen bin, da hätten wir uns fast geküsst. Glaube ich zumindest. Da kam dann ein Krankenwagen ziemlich laut vorbei. Danach wirkte Jenny so, als wäre nie etwas passiert, aber irgendwie..."

"War da etwas zwischen euch?", ergänzte Louis und Liam seufzte tief. "Ja."

"Und dann? Sie muss ja nach unserem Auftritt abends noch bei dir aufgekreuzt sein."

"Ja, ist sie. Sie stand einfach draußen und meinte, ich solle rauskommen. Wir sind ins 'Atlantis' gefahren. Sie wollte dahin."

"Und sie hat dich einfach gefragt, ob du mitkommst?"

Liam nickte. "Ja, hat sie. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das alles von Anfang an ihr Plan war. Ich vermute, dass sie sich eigentlich jemand anderen angeln wollte." Liams Ton wurde leicht säuerlich gegen Ende, war Louis amüsierte.

"Na, sie ist dann ja doch bei dir gelandet."

Liam schnaubte leise. "Ja, das ist sie... Aber wer weiß, wen sie in Las Vegas so trifft."

"Selbst wenn da jemand ist, ist sie bei dir freiwillig über Nacht geblieben. Das hast du laut Lexi allen anderen voraus. Auch von Jenny aus muss da etwas sein.", meinte Louis und Liam lächelte leicht.

"Ich hoffe es."

###

Liam fängt also schon an, über Jenny zu schreiben xD Harry ist skeptisch, Louis glaubt, dass da mehr ist... Was meint ihr?

Whirlwind [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt