"Jungs, wir landen!" Liam grummelte und öffnete seine Augen. Er streckte sich einmal, in einem Flugzeugsitz zu schlafen, war nicht unbedingt gemütlich. Unwillkürlich dachte er an Jennys Rückbank. Sie hätte bestimmt auch mit den Sitzen hier kein Problem.
Es war Nachmittag, als sie in London ankamen, die Zeitverschiebung von acht Stunden war schon extrem. Liam war aber mittlerweile daran gewöhnt, er würde wach bleiben, bis er nach Londoner Zeit normal schlafen ging, dann sollte das gut klappen.
"Wir haben ein paar Paparazzi am Flughafen!", warnte Paul sie vor.
Louis schnaufte, Niall jammerte leise. Sie waren alle müde. Harry seufzte und klopfte Niall auf die Schulter. "Das schaffen wir schon. Zur Not trägt Liam dich."
Liam schüttelte schnell seinen Kopf, woraufhin Niall ihn anschmollte. "Ich muss schon mich selber tragen.", verteidigte Liam sich.
"Ja, und dein Handy, auf dem bestimmt schon lauter Nachrichten von Jenny eingegangen sind. Sowas ist schwer.", gab Louis seinen Senf dazu.
"Klappe halten, Tomlinson", knurrte Liam darauf nur, während Niall, Harry und Louis breit grinsten.
Liam schaute dann aber doch auf sein Handy und sah, dass Jenny ihm tatsächlich geschrieben hatte. "Eine Nachricht, mehr nicht", sagte er zu Louis, der loslachte. "Immerhin. Aus euch beiden kann noch etwas werden."
Liam verdrehte seine Augen und steckte sein Handy wieder weg.
"Hast du gerade ihre Nachricht gelesen, aber nicht geantwortet? Mutig", stellte Louis fest.
"Ich erkläre ihr später, dass wir jetzt aus dem Flugzeug müssen. Ist doch nicht schlimm, oder?" Jetzt war Liam doch unsicher.
"Frauen können da komisch sein." Louis machte es nicht wirklich besser.
"Ich bin mir sicher, dass Jenny da vollstes Verständnis für hat.", schaltete Harry sich ein und nickte Liam zu, was ihn erleichterte. Harry hatte bestimmt Recht.
Die Jungs schnappten sich ihr Zeug und verließen das Flugzeug. Sie würden nach Hause gefahren werden. Am nächsten Morgen sollten sie dann auftauchen, um über das Musikvideo zu ihrer Single zu sprechen. Wenn das mal nicht nach Spaß klang...
Als sie durch die Flughafenhalle liefen, warteten tatsächlich bereits einige Fotografen, die eifrig knipsten. Liam lief neben Niall und sah ihn versichernd an, nicht dass er doch noch schlapp machte. Ihm setzte es auch immer noch am meisten zu, von vielen Menschen umgeben zu sein, das war schon seit Gründung der Band so.
Niall erwiderte Liams Blick und nickte ihm zu. Liam lächelte und klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter. Kurz hinter ihnen liefen Louis und Harry, die ihre Gesichter gesenkt hielten, aber leise miteinander redeten.
Die vier wurden von Sicherheitsleuten abgeschirmt und kletterten in einen großen Van, in dem man sie nicht sehen konnte. Niall ließ seinen Kopf auf Liams Schulter fallen, sobald sie saßen.
"Alles klar bei euch?", wurde von vorne gefragt und alle gaben zustimmende Geräusche von sich. Dann fuhren sie langsam los. Die Jungs wurden einzeln abgesetzt, zuerst Niall, dann Liam. Liam wünschte den beiden übrigen eine gute Nacht, bevor er ausstieg.
Nur wenig später war er dann in seiner Wohnung und ließ seine Reisetasche fallen. Am liebsten würde er sich sofort hinlegen. Aber dann wäre er mitten in der Nacht wach und sein Schlafrhythmus komplett zerstört. Zum Glück hatte er Jenny, die ihn davon abhielt. Er musste ihr noch schreiben.
Ohne seine Sachen auszupacken, warf Liam sich auf einen der Sessel im Wohnzimmer und zückte sein Handy. Es zeigte eine weitere Nachricht von Jenny an.
DU LIEST GERADE
Whirlwind [One Direction]
FanfictionIhr hellblauer Pick-up, die weiten Straßen Amerikas. Mehr braucht Jenny nicht zum Leben. Jedenfalls dachte sie das, bis sie in einer Nacht mitten im Nirgendwo zwei Sänger mit einem Motorschaden aufsammelt, um sie rechtzeitig zu ihrem Konzert zu bri...