36. "Die zwei sind ja unerträglich"

410 29 46
                                    

Als Jenny zurück auf den belebten Platz kam, hielt sie Ausschau nach Leuten, mit denen sie gerne Zeit verbringen würde. Sie sah Matt mit Harry tanzen, die zwei lachten und quatschten, da wollte sie sich nicht einmischen. Niall tanzte mit Mary, einer Seiltänzerin, die Jenny gut leiden konnte, aber auch das sah zu ernst aus, als dass Jenny da dazwischenfunken wollte. Louis hatte sich einer anderen Gruppe angeschlossen, die mitten in einer Partie Bierpong waren.

Aber Jenny erblickte Eric, der mit anderen Zirkusleuten zusammen war und redete. Also besorgte sie sich ein Getränk und gesellte sich dann dazu, die Gruppe saß auf dem Boden.

"Jenny, setz dich!", forderte Eric sie sofort auf und sie ließ sich neben ihn plumpsen.

"Läuft dein Pick-up immer noch?", fragte eine junge Artistin, deren Name Jenny wieder entfallen war.

"Das hellblaue Wunder!", lallte George, der wohl schon etwas zu tief in seinen Becher geschaut hatte.

Jenny lachte mit den anderen, nickte dann aber. "Jep, der läuft noch. Das ist auch gut so, sonst müsste ich mich wohl vergraben gehen."

Eric stieß ihr seinen Ellenbogen in die Seite. "Immer noch keinen gefunden, der dir wichtiger ist als das blaue Wunder?", fragte er schmunzelnd.

Jennys Grinsen verrutschte, aber sie fing sich sofort wieder und lachte. Liam tauchte in ihrem Kopf auf. "Nee, keiner toppt mein Baby!", verkündete sie, was Gelächter hervorrief.

"Guuute Einstellung!", brachte Sally, eine Jongleurin, hervor und prostete Jenny zu. "Männer", sie hickste einmal, "sind alles Schweine!"

Das entfachte eine heftige Diskussion, wobei sich am Ende alle darauf einigen konnten, dass vielleicht nicht alle Männer, aber zumindest doch Sallys Ex ein Schwein war.

"Matt hat mir übrigens gesagt, dass er den Zirkus verlässt, was machst du denn dann?", fragte Jenny Eric, als sich die Stimmung wieder etwas beruhigt hatte.

"Ich ziehe zu Tanya nach Springfield, wir wollen eine Familie starten. Ich habe dann vorerst eine Stelle bei einem Dachdecker bekommen, weiß aber nicht, ob ich dabei bleiben will. Werde ich ja dann sehen."

"Da wird Tanya sich aber freuen", grinste Jenny.

"Hoffe ich doch mal, sonst..." Eric wedelte mit der Hand und verzog sein Gesicht, was Jenny zum Lachen brachte.

Jenny lehnte sich etwas zurück und stützte sich auf dem Boden ab. Ihre Gedanken wanderten zu Liam zurück. Warum hatte sie an ihn gedacht, wenn es um wichtige Menschen ging? Die Szene eben in der kleinen Hütte kam ihr in den Sinn und sie lächelte leicht.

Sie guckte sich um, ob Liam schon irgendwo wieder zu sehen war und sah ihn an der Seite sitzen, zusammen mit Louis, der wohl seine Partie Bierpong beendet hatte. Die beiden quatschten und tranken etwas. Jenny beobachtete sie kurz, während ein warmes Gefühl sich in ihr ausbreitete. Dann hob Liam auf einmal den Kopf und sah direkt zu ihr.

Über den halben Platz hinweg starrten sie sich an, keiner der beiden löste den Blick, als ob sie in einem Tunnel gefangen waren. Aber dann stolperte eine kleine Gruppe an Leuten lachend dazwischen und Jenny drehte sich ruckartig weg.

"Welcher von den beiden Popstars ist es?", hörte sie Eric fragen und sah in sein grinsendes Gesicht.

Jenny schnaubte leise, versuchte, sich selber von der Lächerlichkeit von Erics Frage zu überzeugen. "Keine Ahnung, was du meinst."

Eric zuckte mit den Schultern und trank einen Schluck. "Wenn du meinst. Hey, ich glaube, Liz will was von dir." Er deutete in die Richtung der Bar, wo Liz stand und wild in Jennys Richtung gestikulierte.

Whirlwind [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt