35. "Ich bin eine große Hilfe"

382 26 23
                                    

!Smut-Warnung! (Ihr seht dann schon, wann's losgeht und wo's aufhört xD)

Liz setzte ihre Idee in die Tat um, als der Rummel sich etwas gelegt hatte, die Tanzfläche offiziell eröffnet war und alle fröhlich und ausgelassen feierten. Jenny und Liz hatten den perfekten Auftakt für eine rauschende Party geliefert.

Jenny tanzte gerade mit Matt, während Liam mit Niall an der Bar stand. Sie quatschten mit einer jungen Zirkusartistin, Mary, die es ganz offensichtlich auf Niall abgesehen hatte.

Liz grinste und stellte sich locker dazu. "Na, was ist bei euch so los?", fragte sie und zog an ihrem Strohhalm.

"Lizzy!", freute sich Mary und zog Liz in eine kurze Umarmung. "Du und Jenny, ihr haut einen immer wieder vom Hocker!"

Liz lachte und fing dann Liams Blick auf. Sie zwinkerte ihm zu und trank einen Schluck. Liam schluckte, Liz wusste es. Niall wurde das auch klar und er beschloss, dass Liam vielleicht mal mit Liz darüber reden sollte.

"Willst du tanzen?", fragte er deswegen an Mary gewandt, die wie auf Knopfdruck strahlte und seine Hand nahm. Die zwei zogen ab und Liz blieb mit Liam an der Bar stehen.

"Süß die zwei.", bemerkte Liz trocken.

"Sie ist ein bisschen aufdringlich.", gab Liam seinen Senf dazu, was Liz lachen ließ.

"Ja, Mary ist so. Aber sie ist super lieb und außerdem eine wundervolle Seiltänzerin. Immer elegant unterwegs."

Liam schmunzelte und trank einen Schluck.

"Aber nach dem, was ich so gehört habe, stehst du nicht unbedingt auf grazile Mädchen."

Liam riss seine Augen auf und ließ seinen Becher wieder sinken. Jetzt war er zu hundert Prozent sicher, dass Liz sehr genau Bescheid wusste. Trotzdem wollte er ihr nicht alles auf die Nase binden.

"Wie kommst du darauf?", fragte er betont lässig, hoffte, dass es wirkte.

Liz lachte auf und schüttelte ihren Kopf. "Mir brauchst du nichts vormachen. Ich sehe sowas. Außerdem saß ich bei Matt, als Jenny am Telefon über dich gesprochen hat."

"Was?" Liam hielt den Atem an. Jenny sprach über ihn? Erzählte von ihm?

Liz grinste breit und beugte sich ein Stückchen zu ihm hin, ihre braunen Augen auf seine fixiert. "Sie und Matt reden immer über ihre Partner. Um etwas über dich zu erfahren, musste sich erst Lexi aus LA einschalten und selbst dann musste er Jenny quasi zwingen. Schon ungewöhnlich."

Liz nahm betont ruhig einen Schluck von ihrem Cocktail, dann ließ sie ihren Blick durch den Raum gleiten. Sie sah Jenny nun bei Louis und Harry stehen, zu denen gerade Matt stieß, der währenddessen seine Hand auf Harrys Schulter legte.

Jenny schien ihren Blick zu bemerken, denn sie sah hoch und erfasste sofort die Situation. Liz und Liam. Liz grinste, als sie sah, wie Jennys Gesicht sich verdunkelte, und wandte sich wieder ab. Das klappte ja wie am Schnürchen.

"Was hat sie gesagt?", fragte Liam nervös. Was sagte Jenny am Telefon zu ihren Freunden über ihn?

Liz zuckte mit den Schultern und beugte sich wieder näher zu ihm. "Weiß ich nicht, Matt stellt ja nicht auf Lautsprecher. Aber sie haben nicht lange geredet. Wieder ungewöhnlich. Normalerweise beschwert Jenny sich minutenlang über ihre Partner." Sie zwinkerte ihm zu. 

Liams Mund wurde trocken und er bekam ein flaues Gefühl im Magen. Liz bestätigte ihm, was Lexi bereits vor Wochen gesagt hatte. Jenny war anders zu ihm, irgendwas war anders. Und Liam wollte unbedingt wissen, warum.

Whirlwind [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt