Und dann war es endlich so weit: Sie saßen alle am Abend zusammen, bevor das Album offiziell erhältlich sein sollte. Matt und Jenny durften mit dabei sein, als sich die Band und das Team dahinter das gesamte Album einmal anhörte, bevor es an die Fans gegeben wurde. Es hieß 'Four', denn es war das vierte Album. Jenny freute sich immer wieder über die Kreativität hinter diesem Namen.
Es fand eine kleine Feier im Studio statt, wo Produzenten und Musiker zusammensaßen, sich unterhielten und das Endergebnis anhörten. Harry stellte Matt jedem mit einem unverschämt glücklichen Grinsen als seinen festen Freund vor. Matt schmunzelte immer währenddessen, aber Jenny konnte genau sehen, dass er Harry darunter durchgehend anschmachtete. Jenny kannte die Leute schon zum Großteil, sodass sie sich recht unkompliziert dazu gesellen konnte.
"Wenn das so weitergeht, dann sehe ich schon Harrys großes Outing kommen", meinte Niall nachdenklich, der bei Jenny stand.
"Warum hat er es bis jetzt nie gemacht?", fragte sie nach.
Niall verzog seinen Mund etwas, sodass einer der anderen Leute antwortete, Julian, der eigentlich immer mit den Jungs im Studio hockte. "Angst, denke ich mal. Und eben nicht den richtigen Grund, es zu tun. Aber vielleicht hat er jetzt endlich einen Grund..." Julian grinste leicht und hob sein Glas an.
Jenny lächelte und erwiderte seine Geste. Sie sah zu Harry und Matt, die mit einem der Produzenten quatschten, den sie nicht wirklich kannte. Harry lehnte sich leicht gegen Matt, der einen Arm um seine Taille gelegt hatte. Jenny hoffte wirklich, dass Matt Grund genug war. Matt war niemand, der sich gerne versteckte, wahrscheinlich nicht einmal für Harry.
Etwas später verteilten sich dann alle auf die Sitzgelegenheiten und den Boden, Louis saß an der Anlage, um das Album zu starten. Jenny saß auf dem Teppich, Liam neben ihr, sie kuschelte sich an seine Seite. Louis warf noch einen Blick in die Runde erwartungsvoller Gesichter, dann drückte er den Knopf.
Das erste Lied kannten schon alle, sodass es ein einfacher Einstieg war, Jenny wippte im Takt mit. Danach passte sie mehr auf, sie war gespannt, was sie von kleinen Ausschnitten aus dem Studio wiedererkannte, oder weil Liam es bei ihnen zuhause vor sich hingesungen hatte. Zuhause. Sie zuckte leicht zusammen, was Liam natürlich sofort merkte, sie klebte praktisch an ihm.
"Alles okay?", flüsterte er.
Jenny nickte und drückte seine Hand kurz. Sie hatte Liams Wohnung als ihr Zuhause bezeichnet. Kurz wusste sie nicht, ob sie das erschrecken sollte, entschied sich dann aber dagegen, als Liam sie liebevoll auf die Wange küsste. 'Wherever you are is the place I belong', sangen die Jungs über die großen Lautsprecher. Jenny lachte leise in sich hinein und kuschelte sich noch tiefer in Liams Arme.
Als ein paar Lieder später 'No Control' lief, grinste Jenny zu Liam hoch, der leicht errötete, aber ebenfalls grinste und mit seiner Hand über Jennys Unterarm fuhr. Zufrieden ließ Jenny ihren Blick schweifen und blieb bei Harry und Matt hängen.
Matt saß auf einem Sofa, Harrys Beine über seinen Schoß und die Armlehne neben ihm gelegt. Harry hatte sein Kinn auf Matts Schulter aufgestützt und sah ihn an. Matts eine Hand lag auf seinem Oberschenkel, während Matt mit einem schiefen Grinsen etwas wisperte, was Harry so breit grinsen ließ, dass Jenny wieder in seine Grübchen piksen wollte. Matt hob eine Hand und pikste Harry in eins seiner Grübchen. Jenny hielt ihr Lachen zurück und konzentrierte sich wieder auf die Musik, die zwei sollten mal schön weiter flirten.
Als die letzten Töne von 'Act my Age' verklangen, brach Applaus aus. Jenny lachte noch, einfach weil sie das Lied so seltsam, aber irgendwie lustig, fand. Es hagelte Glückwünsche von überall her und in alle Richtungen, schließlich hatte hier jeder seinen Teil beigetragen, mit Ausnahme von Jenny und Matt. Wobei Louis auch noch eine Gelegenheit fand, um Jenny auf die Schulter zu klopfen und zu sagen, dass sie eine super Inspiration für Liam war. Liam boxte Louis dafür gegen die Schulter, woraufhin die zwei die nächsten fünf Minuten damit beschäftigt waren, einander zu schubsen und zu lachen.
DU LIEST GERADE
Whirlwind [One Direction]
FanfictionIhr hellblauer Pick-up, die weiten Straßen Amerikas. Mehr braucht Jenny nicht zum Leben. Jedenfalls dachte sie das, bis sie in einer Nacht mitten im Nirgendwo zwei Sänger mit einem Motorschaden aufsammelt, um sie rechtzeitig zu ihrem Konzert zu bri...