8. "Was soll's?"

798 44 87
                                    

Liam wusste nicht, wie er es geschafft hatte, Jenny zu fragen, ob sie Lust hätte, sich wieder zu treffen. Mit allen anderen natürlich, Liam wollte nicht, dass sie dachte, er wolle ein Date. Wobei er dazu auch nicht nein sagen würde.

Liam gab ihr also die Adresse des Studios und machte eine Zeit mit ihr aus, zu der die vier Sänger fertig sein würden. Es wäre mitten in der Nacht, aber das schien Jenny kein bisschen zu interessieren.

Mit einem dicken Grinsen begrüßte er seine Bandkollegen im Studio.

"Was hast du denn gefrühstückt?", fragte Harry amüsiert nach, woraufhin Liam ihm sein Handy unter die Nase hielt, auf dem er gerade Jennys Instagram-Account geöffnet hatte.

"Du hast Jenny gefrühstückt? So weit seid ihr schon?", fragte Harry, was jetzt auch Niall und Louis aufmerksam machte.

Liam rollte mit den Augen. "Nein, aber ich habe heute Mittag ihren Account gefunden und bin ihr gefolgt. Und wir haben ein bisschen geschrieben. Und sie steht später hier vor dem Studio. Ich habe gesagt, ihr wärt auch mit dabei.", erklärte Liam kurz. Louis und Niall wackelten mit den Augenbrauen und grinsten sich an.

Harry lachte. "Wir sind also dabei, damit es nicht wie ein Date wirkt? Als Anstandswauwau?"

Liam schnaubte und verschränkte seine Arme vor der Brust. "Ihr seid dabei, weil man das als Freunde so macht."

Louis tätschelte Liam den Kopf. "Jaja, red dir das nur ein."

"Können wir jetzt bitte anfangen?", fragte Liam genervt.

Das machten sie dann schließlich auch, aber die anderen drei konnten es nicht lassen, Liam aufzuziehen. Liam vergaß einmal seinen Text, wofür er natürlich gleich etwas von Louis anhören durfte. "Na, besseres zu tun gehabt, als den Text zu lernen?"

Liam ignorierte ihn und machte einfach weiter. Am Ende wussten trotzdem alle Anwesenden, was los war. Und dass Liam nichts davon bestritt, war verdächtig.

Sie arbeiteten an ihren Liedern, bis es Zeit für die vier Sänger war, sich zu verabschieden. Sie verließen das Gebäude und liefen beinahe direkt in einen hellblauen Pick-up.

"Puh, war doch die richtige Adresse.", grinste Jenny ihnen entgegen, sie hatte das Fenster auf der Beifahrerseite heruntergekurbelt und lehnte sich leicht zu ihnen hin.

"Ich habe was vor. Ob ihr mitkommt oder nicht, ist mir schnuppe. Wenn ja, hüpft rein."

Die Jungs tauschten einen Blick aus und kletterten dann grinsend zu Jenny ins Auto. Sie alle konnten Jennys Art gut leiden. Harry ließ Liam mit einem Grinsen den Vortritt, sodass er direkt neben Jenny sitzen würde, Louis und Niall stiegen auf die Rückbank.

"Jenny, ich muss dich das jetzt fragen.", sagte Louis von hinten und Jenny drehte sich zu ihm um. "Hattest du hier hinten auf der Rückbank schon Sex?"

Jenny prustete los, Harry und Niall lachten lauthals. Liam verzog sein Gesicht, lachte aber ebenfalls. Ihm gefiel die Vorstellung nicht.

Als Jenny wieder sprechen konnte, schüttelte sie den Kopf. "Nein, keine Sorge. Die Rückbank ist unbefleckt."

Das machte Harry stutzig, der sich nach vorne lehnte und Jenny entsetzt ansah. "Und was ist mit den vorderen Sitzen?"

Wieder lachten alle los, aber wieder schüttelte Jenny ihren Kopf. "Mein ganzer Pick-up ist unschuldig.", beteuerte sie, was dazu führte, dass Harry beruhigt in seinen Sitz zurücksank. Jenny lachte noch leise, während sie den Motor startete.

"Wo fährst du eigentlich hin?", fragte Louis von hinten.

"Zum Strand. Ich war noch nicht am Meer, seit ich angekommen bin.", antwortete sie grinsend.

"Es ist mitten in der Nacht.", sagte Niall jetzt verwirrt. Wollte sie nachts ins Wasser?

"Und? Ich sehe das Problem nicht."

Liam sah Jenny nachdenklich an. "Ist ja auch dunkel, da sieht man nichts.", murmelte er leise, eigentlich zu sich selber. Aber Jenny hörte es und prustete los.

"Was war lustig?", fragte Louis von hinten verwirrt, keiner der anderen drei hatte Liam gehört.

"Nichts.", winkte Liam ab, Jenny grinste ihn breit an. Liam fühlte Harrys Grinsen neben sich förmlich, weshalb er es bewusst vermied, zu ihm zu sehen.

Sie fuhren noch ein bisschen, sie wollten nicht an den bekanntesten Strand, da dort auch um diese Uhrzeit noch einiges los war, sie wollten ein bisschen mehr Ruhe haben. Die Jungs freundeten sich mit dem Gedanken an, im Dunkeln am Strand herumzutapsen und Jenny fragte sie nach dem Studio aus. Das war auch etwas, was Liam an Jenny so mochte: Sie war interessiert, hörte zu und achtete auch auf das, was man ihr erzählte.

Bald fuhr Jenny dann an den Straßenrand und stellte den Motor ab. Der Strand war hier nur schmal, sodass das Wasser sehr nah an der Straße war, der Weg war also kurz. Jenny ließ die Scheinwerfer des Autos an, dann hüpfte sie nach draußen, die Jungs machten es ihr gleich. Sie nahm ihre Kette ab und ließ sie in ihrem Rucksack verschwinden, den sie im Auto stehen ließ.

"Du willst ja wohl nicht ins Wasser, oder?", fragte Harry vorsichtig nach, aber Jenny grinste bloß.

Jenny trug ein lockeres Kleid, das sie nun einfach ihren Körper hinab gleiten ließ, dann rannte sie los zum Wasser und lief direkt in die sanften Wellen. Die Jungs starrten erst kurz ihr Kleid auf dem Boden an, dann Jenny, die im Wasser lachte.

"Das Mädchen ist der Hammer!", stellte Louis kurz fest, grinste breit und ließ ebenfalls seine Klamotten fallen, um ihr zu folgen.

Liam dachte kurz nach, es war warm, sie hatten Sommer in LA. Solange sie niemand fotografierte, sollte das alles vollkommen ungefährlich sein. Und hier war außer ihnen niemand unterwegs. "Was soll's?", meinte er dann schulterzuckend und zog sich sein Shirt über den Kopf.

Niall und Harry grinsten und folgten ebenfalls.

###

Mitten in der Nacht ins Meer, warum auch nicht? xD
So, wir müssen die Frage des Shippings klären... (Liam und Jenny, das ist hoffentlich offensichtlich) Welchen Namen bekommen die zwei? Kommentiert bei dem Namen, den ihr haben wollt :)

Jem?

Linny?

Jiam?

Sonstige Vorschläge?

Bin gespannt xD

Whirlwind [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt