28. "Ich bin verdammt neugierig"

456 34 54
                                    

Liam stieg hinter Harry aus dem silbernen Wohnwagen aus, Niall folgte ihm, dahinter Louis. Um sie herum liefen ein paar Leute, aber keiner war direkt bei ihnen, sodass sie sich verwirrt umsahen.

"Wo ist der Regisseur?", fragte Harry nach.

"Wer ist der Regisseur?", stellte Niall als Gegenfrage.

"Angeblich der beste seiner Zeit.", antwortete Louis.

"Vielleicht, aber er ist zu spät.", bemerkte Liam.

"Guckt mal!" Niall deutete mit seinem Kopf in eine Richtung, in der absolut gar nichts zu sehen war.

"Und Schnitt! Danke!", ertönte es von hinter der Kamera.

Louis stieß Niall seinen Ellenbogen in die Seite. "Hast du Halluzinationen oder was?" Harry und Liam lachten los.

"Nee, siehst du das etwa nicht? Der Augenarzt ruft, Tommo!", erwiderte Niall, lachte aber ebenfalls.

"Okay, das war gut so! Das war's für heute!", kam die nächste Durchsage. 

"Klasse!", freute Louis sich und hielt Liam seine Hand hin, damit er einschlagen konnte, was auch prompt passierte.

"Endlich!", keuchte Harry und zog sich seinen Mantel aus.

Die anderen drei prusteten los. "Wieso hast du auch mitten in der Wüste einen Mantel an, du Genie?", fragte Louis spöttisch.

"Nicht meine Schuld", protestierte Harry schmollend. "Außerdem sieht der gut aus.", schob er noch hinterher, wofür Louis ihn grinsend in die Seite piekste.

Niall legte Liam einen Arm um die Schultern und zog ihn mit sich mit, an den Kameras vorbei. Sie standen dann bei ihren eigenen Sachen, wo auch ihre Kostüme lagen, neben den Überresten des Essens aus der Pause.

"Sie kommt gleich, oder?", fragte er leise und Liam nickte. Seine Nervosität hatte eingesetzt, sobald sie mit Drehen fertig waren.

"Hey, das wird super, glaub mir. Ihr habt jetzt wochenlang miteinander geschrieben.", versuchte Niall Liam aufzumuntern.

"Ich weiß... Ich weiß nur nicht, wie ich ihr gegenübertreten soll.", sagte Liam und verzog sein Gesicht.

"Erstmal solltest du dir noch ein Sandwich nehmen. Du hast vorhin nichts gegessen und Jenny auf nüchternen Magen verträgst du nicht.", meinte Niall und hielt Liam mit ernster Miene ein Sandwich vor die Nase.

Liam verdrehte seine Augen, lächelte aber und nahm es entgegen. Nialls Methoden waren einfach, aber effektiv. Louis und Harry gesellten sich dazu und mampften auch jeder ein Sandwich.

Sie redeten ein bisschen, bis ein Lachen Liam herumfahren ließ. Das würde er unter tausenden erkennen. Dort, in einiger Entfernung stand Jenny und redete mit Paul, der dann ungefähr in die Richtung der vier Sänger mit seiner Hand wedelte.

Jenny folgte seiner Hand mit ihrem Blick und sah Liam. Sie unterdrückte ihr breites Grinsen, indem sie eine Grimasse zog. Paul guckte sie nur amüsiert an, dann musste er weiter, er hatte schließlich einen Job.

Jenny lief auf die vier Jungs zu, die sich nicht bewegten. Sie sah genau, dass Niall, Louis und Harry sich im Hintergrund hielten und unsicher zu Liam schielten. Jenny wusste, dass das hier ganz schnell in eine sehr komische Situation ausarten könnte, weshalb sie einfach grinste und winkte.

"Na, ihr Filmstars?", begrüßte sie die vier, blinzelte kurz gegen die Sonne, dann umarmte sie Liam. Er schloss seine Arme um sie und genoss die kurze Zeit, denn Jenny löste sich wieder, wie es nach einer normalen Begrüßung eben üblich war. Liam stand mitten in der Wüste in der Sonne, trotzdem wurde ihm ein Stückchen kälter.

Whirlwind [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt