Bonus: Auf Tour

310 27 18
                                    

Nummer Zwei! Wir sind zeitlich immer noch vor dem Epilog unterwegs. Viel Spaß :)

###

Jenny stellte ihren Blinker an und bog in die Einfahrt ein. Liam neben ihr atmete geräuschvoll ein und aus. Auf dem weitläufigen Gelände stand ein großer Bus zwischen anderen, kleineren Fahrzeugen. Jenny hielt noch vor dem Eingang an, sie gehörte schließlich nicht zu der Crew hier, sie würde auf dem Gelände nur im Weg stehen. Aber sie hatte die Erlaubnis, sich mal ein bisschen umzusehen, um dann ihre Freunde und ihren Freund zu verabschieden.

Jenny half Liam mit seinen Reisetaschen, die ja alle in den großen Bus mussten. Auf halbem Weg kam ihnen schon Niall fröhlich grinsend entgegengelaufen. "Harry und Matt haben Muffins mitgebracht!", verkündete er statt einer Begrüßung, hielt seinen eigenen Muffin wie eine Trophäe in die Luft.

Jenny lachte auf. "Matt kann backen?" Niall hob seine Schultern und biss in seinen Muffin.

"Harry kann backen, vielleicht hat das gereicht", sagte Liam grinsend. Zu dritt kamen sie dann am Bus an.

Jenny scannte das Fahrzeug einmal von außen, dann folgte sie Liam nach drinnen. "Und ihr habt mich mal für verrückt erklärt, weil ich in einem Auto lebe. Ihr seid doch auch nicht besser", meckerte sie, als sie drinnen auf Louis, Harry und Matt traf.

"Es gibt einen Unterschied zwischen Immer-in-einem-Pick-up-leben und Ab-und-zu-mal-in-einem-ausgewachsenen-Tourbus-durch-die-Gegend-fahren", gab Louis zurück, als er Jenny zur Begrüßung umarmte.

"Ausgewachsen?", fragte Jenny mit hochgezogener Augenbraue.

Jetzt schaltete Liam sich ein. "Dein Pick-up ist schließlich noch dein Baby."

Jenny klappte der Mund auf. Louis, Harry, Matt und Niall brachen in Gelächter aus. "Vom eigenen Freund in den Rücken gestochen..."

"Es tut mir leid, aber die Gelegenheit war zu gut", versuchte Liam, sich zu rechtfertigen.

"Es wäre auch eine Verschwendung gewesen, wenn du sie nicht genutzt hättest. Aber jetzt bin ich halt sauer, dass du sie genutzt hast." Sie verschränkte ihre Arme.

Liam starrte sie völlig verwirrt an. "Was, aber... Wie soll ich denn dann...?"

Jenny hob ihre Nase und stolzierte aus dem Bus. Louis, Niall, Matt und Harry konnten sich nicht mehr halten vor lachen. Auch wenn Liam wusste, dass Jenny das nur spielte, wollte er ihr trotzdem nachlaufen.

"Nimm einen Muffin mit, das hilft vielleicht", riet Matt ihm, als Liam schon halb draußen war. Harry reicht ihm einen, den Liam schnaubend annahm.

"Diese Frau bringt mich noch ins Grab", murmelte er und ließ seine Freunde nach Luft schnappend im Bus zurück.

Nur kurze Zeit später stand Jenny vor dem Bus, ihre Arme fest um Liams Oberkörper geschlungen. Er fuhr ihr sanft durch die Haare und gab ihr immer wieder kleine Küsse auf ihre Stirn und ihre Haare. Jenny mochte es nicht. Also, nicht die Küsse und so, das war schön. Sie mochte es nicht, dass Liam wegfuhr. Und ein bisschen war sie sauer auf sich selber, dass sie sich so an ihn klammerte. Sie war doch ganz wundervoll jahrelang ohne ihn ausgekommen und jetzt konnte sie ihn nicht einmal für ein paar Wochen loslassen?

Jenny atmete laut aus und löste sich von Liam. "Also dann, ruf mich an, wenn du Zeit hast. Sing schön. Wir sehen uns in Nashville." Sie drückte ihre Lippen auf Liams, dann drehte sie sich weg und lief Richtung Ausgang.

Liam blieb etwas verdattert stehen, wusste nicht so recht, was er mit diesen knappen Worten anfangen sollte. Hinter ihm stolperte Matt aus dem Bus, dem Harry leicht trübsinnig hinterher starrte.

Whirlwind [One Direction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt