The Voice Of Japan || Kuroken (Haikyuu)

153 9 3
                                    

Kleine Add ons: Die Story ist 1. ein wenig out of Character und 2. ein kleines Crossover aus My hero Academia und Haikyuu, es geht allerdings hauptsächlich um Kuroken. 

Take care und viel Spaß beim Lesen!

PoV Kuroo

"Willkommen zur ersten Blind Audition von The Voice of Japan!" Die Worte des Moderators schallten durch das Studio, das Publikum tobte. Unglaublich, wie beliebt diese Sendung in den letzten Jahren geworden ist. Ich selbst war einer der Coaches, zweifacher Gewinner der Show und einer der bekanntesten Stars des Landes. Früher hatte ich Volleyball gespielt, doch dann hatte ich mein Leben mit der Musik gestaltet und naja, so hat alles seinen Lauf genommen.

"Im Doppelstuhl unsere bezaubernden Damen, Jirou Kyouka und Mina Ashido, daneben das Naturtalent Kirishima Eijirou mit einer Stimme, die die Herzen zum Schmelzen bringt, und, last but not least, der absolute Frauenschwarm Kuroo Tetsuroo!" Wir alle winkten ins Publikum und in die Kamera, danach widmeten wir uns wieder dem Moderator. Nach einigem Gerede fing es dann auch endlich an und unsere Stühle drehten sich um. Ich ließ meinen Blick durchs Publikum gleiten und hörte ein paar Mädchen quietschen, als ich zu ihnen sah. Ich schenkte ihnen ein lässiges Grinsen und ein Zwinkern, woraufhin sie komplett ausrasteten. Ich unterdrückte ein Lachen und lehnte mich dann im Stuhl zurück, auf die ersten Talente wartend. Die anderen Coaches redeten miteinander, doch ich hielt mich raus, ich hatte schlichtweg keine Lust. Ich war zwar immer für coole Gespräche zu haben, doch im Fernsehen hielt ich mich eher zurück.

Die ersten Talente waren in ihren Teams aufgeteilt oder heimgeschickt worden, und langsam wurde ich ein wenig offener für die Coachgespräche und Witze. Doch das sich ändernde Licht ließ uns verstummen und nur wenige Sekunden später hörte man das Geräusch der aufeinandertreffenden Schlagzeugstöcke. Ich musste Grinsen, als ich erkannte, dass es mein Song war. Doch mein Grinsen wurde ersetzt von Schock, als ich die Stimme hörte. Konnte es wirklich wahr sein? Ich... Nein, das war doch nicht möglich! Oder doch? Ich war unruhig und setzte mich alle fünf Sekunden anders hin.

I'm holding on your rope got me ten feet of the ground
And I'm hearing what you say but I just can't make a sound

You tell me that you need me, then you go an cut me down - but wait
You tell me that your sorry, didn't think I'd turn around - and say

Ich war komplett verzaubert und drückte eilig auf den Buzzer. Schnell sprang ich auf und sah zur Bühne, mein Atem stockte. Ich- das- nein... Das konnte nicht- doch... Es war er...

That it's too late to apologize
It's too late
It's too late to apologize
It's too late

Ich nahm nicht mehr wahr, dass Jirou und Mina auch gedrückt hatten. Ich starrte gebannt zur Bühne, gefangen in Faszination, Erinnerungen und Schmerz.

I said it's too late to apologize
It's too late
I said it's too late to apologize
It's too late
It's too late
Ohhh

Tränen stiegen mir in die Augen und meine Sicht auf das Talent auf der Bühne verschwamm langsam aber sicher. Das würde eine Schlagzeile geben - Talent rührt Frauenschwarm Kuroo Tetsuroo bei The Voice of Japan zu Tränen!? Naja, er hatte sich mit dem Song zu hundert Prozent auf mich bezogen, was blieb mir da denn anderes übrig.

I'm holding on your rope, got me ten feet of the ground.

Auch Kirishima hatte sich wohl umgedreht, doch ich ignorierte es und sackte neben dem Buzzer auf die Knie, blickte mit fassungslosem und verheultem Blick zur Bühne hoch. "Hallo! Wie heißt du und wie alt bist du?" Eijirou sah interessiert hoch, er hatte, im Gegensatz zu den Zuschauern und den Mädels, meinen Zusammenbruch noch nicht mitbekommen. "Äh... Hi, ich bin Kozume Kenma, 27 Jahre alt und komme aus Tokyo", stellte sich mein früherer bester Freund und Teamkamerad vor. Fassungslos schüttelte ich den Kopf. "K-Kenma?!", brachte ich sprachlos heraus und stand langsam auf, um mich wieder auf meinen Platz zu setzen. "Warte was? Kennt ihr euch?", kam es verwirrt von dem Rothaarigen, woraufhin ich nur nickte.

"Also das müsst ihr uns jetzt erklären", stellte Mina fest und sah mich und Kenma abwechselnd verwirrt an. "Ich war damals Kuroos bester Freund und Teammate im Volleyballteam der Nekoma-High." Gleichgültig zuckte der Junge oben auf der Bühne mit den Schultern, warf mir aber einen kalten Blick zu. Ein Stich durchfuhr mein Herz, ich hatte das Gefühl zu zerbrechen. "Also, haben wir überhaupt noch ne Möglichkeit, dich zu bekommen?", grinste Kirishima hoffnungsvoll. "Ihr habt gute Chancen." Eins sanftes Lächeln zierte die Lippen meines damaligen besten Freunds. Ein zweiter Stich durchzog mein Herz, er wollte definitiv nicht zu mir, doch es war nichts Verwerfliches.

Ich hatte das Szenario die nächsten 5 Minuten schweigend beobachtet und mich damit abgefunden, dass Kenma nicht zu mir kommen würde. Ich hatte es damals wirklich verschissen und es war berechtigt, dass er mich aus seinem Leben gestrichen hatte. Wieso hatte ich das damals getan? Aus Angst? Aus Verzweiflung? Aus Selbsthass? Aus Schutz? Alles spielte nur eine kleine Rolle. Ich hatte es aus Liebe getan und damit alles zerstört. Wir waren von klein auf beste Freunde, doch nachdem ich mich als wir 19 und 18 waren in Kenma verliebt hatte, fing ich an mich von ihm abzuschotten, um ihn vor meinen Gefühlen zu schützen. Es war die schlimmste Entscheidung meines Lebens gewesen und als ich mich über ein Jahr später endlich ihm gegenüber öffnen und ihm alles erklären wollte, tat er mir das selbe an wie ich ihm. Er schottete sich von mir ab. Ich hatte ihn seitdem nicht mehr gesehen oder gesprochen, doch all die Jahre hatte ich ihn nicht vergessen und er mich wohl genauso wenig. "So, jetzt fälle bitte eine Entscheidung und sag uns, in welches Team du willst!", lächelte Jirou und riss mich damit aus meinen Gedanken. "Ich gehe ins Team..." Der Blonde machte eine Pause und sah überlegend zu uns. "ins Team Kirishima", vervollständigte er seinen Satz und Eijirou jubelte freudig. "Ich sags euch, der Junge kommt ins Finale!", grinste der Rothaarige und begleitete sein Talent nach draußen.

Ein letzter Augenkontakt zwischen und Kenma und mir. Es lag Schmerz drin, Trauer, Reue... Ich seufzte, löste den Blick von ihm indem ich mir die Tränen wegstrich und setzte mich dann wieder auf meinen Stuhl, so bequem wie es mir möglich war. 

Die Staffel würde noch lange andauern, vielleicht würden wir es schaffen, zu klären - falls es dafür noch nicht zu spät war.

__________________________________

I really don't know if I'll do a part 2... Wirklich, kein Plan. Irgendwie will ich schon, aber irgendwie auch nicht... Mal sehen, wie sich das entwickelt. Und ich bin unzufrieden mit der Story, sie ist irgendwie nichts besonderes... 

Naja, ich hoffe, euch hat es trotzdem gefallen... Lasst gerne Feedback und/oder Wünsche da, ich würde mich freuen. <3

~Zylinderschneckchen

Anime/Youtube/Film/Serien/Musik OneShots (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt