Headshot || SDP Dagcent (Musik)

162 4 7
                                    

Ola, kleiner Kommentar am Anfang: Alle Charaktere sind Musiker und jetzt in einem Volleyballteam, also wenn ihr Lust habt, versucht mal, alle Namen zuzuordnen, so als kleine freiwillige Challenge! 

Und ich hab noch ne kleine Frage an euch am Ende, wäre dankbar, wenn ihr mir die beantworten würdet! <3

Take care und viel Spaß beim Lesen!

PoV Dag

"Na endlich, wo warst du so lange?", rief Qris, der mit Thilo und Benedikt zusammen am Ausgang der Schule stand, mir zu, als ich die Treppen hinunter hetzte und in die Aula bog. Ich legte noch einen Zahn zu und bremste dann vor den Dreien ab, um alle nacheinander mit einer Umarmung zu begrüßen. "Tut mir leid, Frau Fuchs hat mich noch zum Tafelputzen verdonnert und wollte mit mir über meine mündliche Mitarbeitsnote in Sozialkunde reden", keuchte ich danach, noch immer etwas außer Atem, da ich in Rekordzeit mit Schulrucksack und Sportbeutel bewaffnet drei Stockwerke hinunter gerannt war. "Ist ja nicht weiter schlimm, wir haben uns nur gewundert", lächelte Thilo gut gelaunt und schulterte seine Sporttasche, die bis gerade noch am Boden gelegen war. "Können wir dann? Volleyballtraining beginnt in 10 Minuten", fragte Bene und klatschte gut gelaunt in die Hände.

Da niemand etwas gegen die Frage von Bene hatte einwenden können, waren wir nur eine halbe Minute später auf dem Weg zur Turnhalle unserer kleinen Stadt, die gerade mal 5 Minuten von unserer Schule entfernt lag. "Wo sind eigentlich eure Schultaschen? Hattet ihr früher aus als gewöhnlich?", erkundigte ich mich, da wir in inzwischen teilweise in verschiedenen Klassen waren und wir uns über unsere entfallenden Stunden in den Pausen nicht unterhalten hatten. "Ja, wir hatten zwei Stunden früher aus als gewöhnlich aus und sind zusammen Essen gegangen und haben unsere Sachen heimgebracht", erklärte Qris. "Apropos Essen, wir haben dir und Vince jeweils eine Butterbreze gekauft, weil wir dachten, ihr hättet nach der Schule bestimmt auch Hunger", grinste Thilo und hielt mir eine Tüte vom Bäcker vor die Nase, die ich mir sofort schnappte und öffnete. Ich fischte mir eine der beiden Brezen heraus und steckte die Tüte, nachdem ich sie verschlossen hatte, in meinen Rucksack, um sie später Vincent geben zu können. Dieser hatte noch eine Stunde länger als ich und kam dementsprechend ungefähr 40 Minuten später zum Training.

Als wir das Gebäude betreten hatten, sahen wir, dass die Leute, die vor uns die Halle hatten, bereits aufräumten, weshalb wir uns mit schnellem Schritt in die Umkleide begaben. Dort wurden wir gut gelaunt von Raphael, Nico, Thomas, Johannes und Alvaro begrüßt und zogen uns, während wir uns mit ihnen unterhielten, Sportshirt und Hose, sowie Knieschoner und unsere Hallenschuhe an. Während ich und Qris noch unsere Finger tapten, da wir als Zuspieler viel Wert auf die Gesundheit dieser legten und sie durchschnittlich mehr belasteten als die anderen Spieler, machte sich der Rest schon einmal auf den Weg in die Halle, um das Netz aufzubauen.

Gerade als ich meinen Tape wegsteckte, riss Max gut gelaunt die Tür auf, dicht gefolgt von Mark, Tim und Carlo sowie Dirk, unserem Trainer. Dirk lachte aufgrund des Verhaltens von Max, sagte aber nichts weiter dazu und begrüßte stattdessen Qris und mich, was die anderen drei ihm gleichtaten. "Hey! Wir gehen schon einmal in die Halle, bis gleich!", entgegnete Qris und zog mich am Handgelenk mit sich, bevor ich etwas anderes hätte sagen oder tun können. Ich folgte ihm lachend und eilte mit ihm motiviert in die Halle, um beim Aufbau des Netzes zu helfen. Raph, der anscheinend bereits die Schlüssel von unserem Trainer bekommen hatte, sperrte gerade den Gitterkorb mit unseren Volleybällen auf, als ich Thilo erblickte, wie er einen der Pfosten zu einer der Seitenränder trug, während sich Bene um den anderen kümmerte. Ich bemerkte im Augenwinkel, dass Nico das Netz, das wir nutzten, hinter sich her zu Alvaro schleifte, um es abzurollen und in die Stangen einzuhaken. Ich begab mich zu Raph und kramte den Saugheber sowie den Höhenschieber zum Verstellen der Netzhöhe aus der Gitterbox. 

Anime/Youtube/Film/Serien/Musik OneShots (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt