PoV Joyce
Erschöpft vom Tag schloss ich die Haustür auf und trat in die Wohnung, in die Fundy und ich vor kurzem eingezogen waren. "Foxboy, I'm back!", rief ich, während ich die Tür schloss, und stellte die Einkäufe ab, um mir meine Jeansjacke auszuziehen. Es war aufgrund seiner Streaming Karriere, die den Fuchs zu seinem Markenzeichen gemacht hatte, zur Gewohnheit geworden, dass ich in so nannte. Manchmal um ihn zu ärgern, manchmal einfach weil ich es einen süßen Spitznamen fand. Ich war nach der Arbeit noch einkaufen gegangen, weshalb ich, statt wie sonst um 16 Uhr, erst um kurz nach 17 Uhr zuhause angekommen war.
Als ich keine Antwort von meinem Freund bekam, seufzte ich und schleppte die Taschen in die Küche. Danach lief ich ins Wohnzimmer und lehnte mich am Türrahmen an, während ich auf denn Niederländer blickte, der in seinen Laptop vertieft auf der Couch saß. "Fundy?", fragte ich mit einem Räuspern, aber eine Reaktion blieb erneut aus. "Erde an Floris?", lachte ich daraufhin und erlangte damit schließlich seine Aufmerksamkeit. "Oh- Hey Joy, sorry... Ich war gerade dabei, Ideen für ein neues Video zu sammeln!", schnell schob er seinen Laptop von seinen Oberschenkeln und stand auf, um mich zur Begrüßung zu umarmen, weshalb ich mich von dem Türrahmen abstieß. "Alles gut. Ich wollte nur fragen, ob du mir beim Einräumen der Einkäufe helfen würdest", lächelte ich sanft und zog ihn, nachdem ich seine Nähe für einen kurzen Moment in mich aufgenommen hatte, am Nacken minimal zu mir herunter. Gleichzeitig stellte ich mich auf die Zehenspitzen, um ihm einen kurzen Kuss auf die Nase drücken zu können. "Na klar, wenn du willst kann ich das aber auch alleine machen, wenn du irgendwie duschen willst oder einfach zu müde bist?", bot er mir grinsend an, doch ich schlug das Angebot aus. "Alles gut, ich hab heute morgen geduscht, als du noch geschlafen hast und ausruhen kann ich mich nachher auch", gähnte ich und begab mich dann in die Küche.
Wir räumten alles kurz ein, bevor wir es uns wieder auf der Couch bequem machten. Während Fundy sich seinen Laptop wieder auf den Schoß zog und ich mich an ihn lehnte, um meinen Kopf auf seine Schulter zu legen, ergriff er das Wort. "Essen?" "Pizza bestellen?" "Deal." Damit war das Thema erledigt und ich beobachtete, wie mein Freund mit flinken Fingern unseren meistbenutzten Lieferdienst auf Google suchte und jedem von uns eine Pizza bestellte. Ich musste grinsen, als er nicht mal fragte, was ich wollte, sondern stattdessen einfach meine Lieblingspizza anklickte und sie zusammen mit seiner bestellte. Er war nun mal einfach sehr aufmerksam wenn es um solche Kleinigkeiten ging, das musste man ihm lassen.
Danach blickte er mich fragend an. "Willst du irgendwas bestimmtes machen? Ich muss zwar eigentlich noch weiter an meinem nächsten Video planen und mit dem Coden anfangen, aber ich kann das auch heute Nacht machen", erklärte er und war schon dabei, seinen Laptop wieder zu schließen, als ich meine Hand auf seine legte und ihn aufhielt. "Magst du mir was von deinen Ideen zeigen?", schlug ich interessiert vor und blickte zu ihm auf, weshalb ich sehen konnte, wie seine Augen glücklich aufblitzten, als er realisierte, was ich soeben vorgeschlagen hatte. Er liebte es, mir seine Leistungen zu präsentieren und wollte immer meine Meinung wissen, doch oft war er zu unsicher, um mich zu fragen, weil er mich nicht damit nerven wollte. Ich erklärte ihm zwar immer wieder, dass ich mich dafür interessierte, doch leider traute er sich trotzdem häufig nicht.
Nachdem ich ihm versichert hatte, das ich wirklich von seiner Video Planung wissen wollte, öffnete er schnell seine Word Datei und erklärte mir aufgeregt seine Pläne bezüglich einer neuen Schwierigkeit, die er in Minecraft implementieren wollte. Ich lehnte währenddessen durchgehend an ihm und hörte ihm aufmerksam zu, nickte immer wieder, gab ab und an eine zusätzliche Idee von mir oder stellte Nachfragen zu seinen Überlegungen. "Ich glaube das sind genügend Änderungen, damit es wirklich niemand mehr schafft, Minecraft zu schlagen", lachte er nach einer dreiviertel Stunde und öffnete aus Gewohnheit heraus sein Coding-Programm, wo er einen neuen Workspace öffnete. "Oh, sorry, das war aus Versehen", murmelte er, als er seine Aktion realisiert hatte und war schon wieder dabei, das Programm zu schließen. "Was? Nein nein, alles gut, du darfst gerne anfangen. Ich fände es toll, wenn du mir ein wenig erklären könntest, was du da eigentlich machst...", entgegnete ich zögerlich, denn eigentlich war Informatik so gar nicht meine Welt. Aber ich liebte es, ihm zuzuhören und vielleicht würde ich mit ihm endlich mal etwas verstehen. "Meinst du das ernst? Interessiert dich das denn überhaupt?", fragte Floris überrascht und ich meinte, seine Freude heraushören zu können. "Ich meine, ich hatte nie wirklich eine Verbindung zu Info, als ich es in der Schule hatte, aber es interessiert dich und ist ein riesiger Bestandteil deines Lebens und ich interessiere mich für dich und damit auch für deinen Lebensinhalt", gab ich leise zu, durch die Müdigkeit, die mich langsam etwas überkam, filterte ich meine Gedanken und das was ich sagen wollte deutlich weniger als gewöhnlich.
Ich hörte, wie Fundy nach kurzer Stille zum Reden ansetzte, er wurde jedoch von unserer Klingel unterbrochen, bevor er hätte den Mund aufmachen können. "Unsere Pizzen", stellte ich eilig fest und hastete mit meinem Geldbeutel, den ich beim Heimkommen auf den Esstisch gelegt hatte, zur Tür, um den Pizzaboten nicht warten zu lassen. Nachdem ich das Abendessen entgegengenommen und den Lieferanten bezahlt hatte, ging ich mit den zwei Schachteln Pizza zurück zum Sofa und gab Fundy eine, während ich mir die andere auf den Schoß stellte. "Passt, das ist meine", erklärte er lächelnd und fing an zu Essen, was ich ihm, nachdem ich meinen Karton geöffnet hatte, gleich tat. "Guten Appetit", wünschte ich ihm und bekam die selben Worte zurück, ehe wir anfingen, uns über meinen Tag zu unterhalten, auch wenn er nicht gerade spannend gewesen war.
Nachdem wir fertig gegessen hatten, räumte der Niederländer die Schachteln weg und wusch sich, genau wie ich, seine Hände, woraufhin wir es uns wieder im Wohnzimmer bequem machten. "Wärst du... Ähm...", fing Floris zögerlich an zu sprechen und sah zu mir runter, während ich mich wieder an ihn lehnte. Auf meinen fragenden Blick beendete er seinen Satz. "Wärst du immer noch offen dafür, dass ich code und dir ein wenig erkläre und zeige?", erkundigte er sich und ich nickte sofort. "Gerne, wirklich! Aber bitte erwarte nicht, dass ich allzu viel verstehe", lächelte ich sanft und umarmte seinen Arm weniger als zuvor, sodass er ihn bewegen und seinen Laptop bedienen konnte. Er fing sofort an, mir sein Programm und ein paar Grundlagen zu erklären, wobei ich aufmerksam lauschte und versuchte zu verstehen, was er erzählte.
Nach einer geschätzten Stunde, ich war inzwischen wirklich sehr erschöpft, unterbrach Fundy seine Erklärung schließlich. "Du wirkst müde... Langweilt es dich inzwischen? Soll ich aufhören, damit du schlafen kannst? Ich will nicht nerven oder dich vom schlafen abhalten, wirklich", meinte er und nahm eine meiner Hände in seine, wobei er zart mit seinem Daumen über meinen Handrücken strich. "Ich würde echt gerne schlafen, aber... Wäre es okay, wenn du trotzdem weiter davon erzählst? Ich finde es angenehm, deiner Stimme zu lauschen, insbesondere wenn du begeistert von etwas bist...", murmelte ich etwas beschämt von meiner Frage.
Als ich keine Antwort bekam, sah ich nervös zu ihm auf, vermutlich war er vollkommen verwirrt und verstört von mir. Doch entgegen meiner Erwartung fand ich in seinen Augen keine negative Reaktion, sondern nur ein glückliches Leuchten und etwas Unsicherheit. "Ich- Du- Äh-", gab er stockend von sich und ich grinste leicht, während ich mich neben ihm etwas mehr zusammenrollte und mich mehr an ihn kuschelte. "Hör auf so süß zu sein", nörgelte Floris gespielt beleidigt, als er meine Aussage verdaut hatte und entlockte mir damit ein leises Lachen. "Du kennst mich, so bin ich halt, wenn ich müde bin", meinte ich gähnend und spürte, wie er mir eine Strähne meiner Haare aus dem Gesicht strich. Daraufhin fing er wieder an, die Zeilen zu erklären, die er programmierte, doch wie erwartet bekam ich schon nach wenigen Minuten kaum noch was mit und schlief letztendlich ein.
____________________________________________________
I love this man. He's amazing. What I'd do to learn coding from him ahhh :D
HABT IHR DREAMS FACE REVEAL GESEHEN?! OH MY GOD ES PASST SO PERFEKT AND HE'S SO HANDSOME WHAT!!!
Probably gonna write something related to the face reveal next but not sure haha :DAnygays, lasst mir wie immer gerne Feedback da, ich freu mich immer über Kommentare, aber auch Storywünsche <3
~Zylinderschneckchen
DU LIEST GERADE
Anime/Youtube/Film/Serien/Musik OneShots (German)
Fanfiction"It's getting gay!" Oder so in die Richtung. Ich werde hier verschiedenste Oneshots hochladen, zum einen die, die ich bisher schon geschrieben habe, zum anderen auch Neue. Ab sofort werde ich sie nicht mehr einzeln auf meinem Account hochladen, sond...