Reunion || ClueHannes (Musik)

136 8 6
                                    

Auf mehrfachen Wunsch hier ein Clueso x Johannes Oerding OneShot <3

PoV Johannes

Diese glänzenden Augen. Dieses strahlende Lächeln. Diese Emotionen, die man ihm aus dem Gesicht hatte lesen können wie ein offenes Buch. All das hatte mein Herz höher schlagen lassen, während ich die letzten Zeilen von Cluesos Song 'Kein Bock zu gehen' gesungen und ihn dabei aufmerksam beobachtet hatte.

Und jetzt saß ich in Hamburg, alleine, traurig und mit duzenden zerknüllten Papieren vor mir auf dem Tisch. Was war falsch mit mir? Ich sollte Liebeslieder für Ina, nicht für Clueso schreiben. Und das schlimmste an der Scheiße war, dass Ina es langsam aber sicher merkte und unsere Beziehung wegen mir in die Brüche ging.

"Johannes, wir sollten reden", hörte ich die Stimme meiner langjährigen Partnerin hinter mir und zuckte zusammen. Alleine durch die Stimmlage wusste ich, dass ich uns nun vollends ruiniert hatte. "Ja, sollten wir", murmelte ich und drehte mich in meinem Schreibtischstuhl zu ihr um. "Das zwischen uns funktioniert nicht mehr. Es ist schon länger etwas holprig zwischen uns, aber seit du letztes Jahr aus Südafrika zurück gekommen bist, bist du mit deinem Kopf nicht mehr hier in dieser Beziehung. Und jetzt, nach der diesjährigen Staffel, bist du noch ungesprächiger und zurückhaltender und komischer als davor. Ich bin nicht böse auf dich, Gefühle können sich verändern und das ist okay, aber ich will, dass du mir erklärst, was los ist", erklärte sie ruhig und sah mich eindringlich an. "Ich- Du hast recht, diese Beziehung funktioniert nicht mehr und es ist meine Schuld. Ich habe mich in Südafrika glaube ich neu verliebt, und das ist verdammt scheiße und dumm und ehrlich gesagt hasse ich mich selbst dafür", antwortete ich unsicher und schüttelte verzweifelt meinen Kopf. "So weh mir das auch tut zu sagen, aber Gefühle können sich verändern und das ist okay. So etwas kann man nicht steuern, also mache ich dir auch keine Vorwürfe", lächelte Ina traurig und seufzte dann.

Wir redeten noch fast zwei Stunden über uns, die Zukunft und wie wir mit dem Ende unserer Beziehung umgehen würden. Und dann redeten wir schließlich noch über Clueso. Es war gut, dass ich jemanden hatte, der mir zuhörte und mich versuchte zu verstehen. Außerdem war ich mehr als glücklich, dass dieses Gespräch zwischen uns so friedvoll ablief und wir uns beide weiterhin wertschätzen konnten. Viele Beziehungen endeten in einer Schlammschlacht, aber das war für uns beide ein No-Go und ich wusste das wertzuschätzen.

***

Das Klingeln meines Handys riss mich aus meinem Gedankengang und zwang mich dazu, meinen Stift beiseite zu legen. Ohne nachzusehen wer mich anrief nahm ich den Anruf entgegen. Noch bevor ich eine Begrüßung aussprechen konnte, redete die Person los. "Hallo Johannes, Vincent hier. Ich hoffe ich störe nicht, aber ich wollte fragen,  ob du Lust auf ein Treffen mit der letztjährigen und diesjährigen Sing meinen Song Gruppe hättest. Nico, Dag und ich chillen grad im Studio und kamen auf die Idee, dass man die Leute der letzten beiden Jahre doch bei einer Party vereinen könnte. Und natürlich frage ich bei sowas als erstes den Host und dann erst die Truppe. Also, was sagst du?"

Natürlich sagte ich ja. Und natürlich half ich so viel wie möglich bei der Planung. Und natürlich legte ich besonders viel wert darauf, ob Clueso an dem Tag Zeit haben würde.

***

"Da wären wir, den zu zahlenden Betrag sehen sie ja auf der Anzeige", murrte mein Taxifahrer ziemlich genau drei Monate später, als ich in Berlin angekommen war und nun an der Adresse stand, die Vincent mir gegeben hatte. "Vielen Dank, schönen Tag noch", ich bemühte mich, so freundlich wie möglich zu klingen, auch wenn der Fahrer so unfreundlich klang, dass ich ihm am liebsten eine reingehauen hätte. Von meinem Hotel bis zu Vincents Studio war es zwar wirklich nicht allzu weit gewesen, aber teuer war die Fahrt trotzdem gewesen. Wäre ich mal mit der U-Bahn gefahren...

Seufzend stieg ich aus dem müffelnden Taxi aus und begab mich Richtung Tür des Tonstudios, um dort zu klingeln. Sofort wurde die Tür aufgerissen und ein gut gelaunter Dag stand vor mir. "Johannes!", rief er erfreut und zog mich fest in seine Arme, bevor er mich wieder losließ. "Schön, dich zu sehen", lächelte ich und blickte dann ins Innere des Studios, wo Vincent, Kelvin und Nico standen. "Hey Leute!", rief ich erfreut und begrüßte die bereits Anwesenden erfreut. In den nächsten Minuten trafen auch Floor, Elif und Lotte sowie Lea und Alli ein. Es fehlten nur noch Clueso, Steffi und Montez, was bei mir die Aufregung enorm steigerte. Würde ich meine dämlichen Gefühle weiterhin ignorieren können?

Als die Klingel läutete lief ich mit Vincent zur Tür, aufgeregt auf die Ankunft weiterer Personen. Tatsächlich standen alle 3 noch fehlenden Personen zusammen vor der Tür und grinsten Vincent und mich fröhlich an. Sofort schloss ich Thomas in meine Arme, wobei er die enge Umarmung lachend erwiderte und mich fest an sich drückte. Es fühlte sich viel zu gut an. Nach einer minimal zu langen Umarmung für Freunde lösten wir uns schließlich wieder und grinsten, bevor ich von Steffi und dann Montez in eine liebevolle Umarmung gezogen wurde. "Gott, ich hab euch so vermisst", seufzte ich, wobei ich mich zwingen musste, 'euch' statt 'dich' zu sagen.

Über den ganzen Nachmittag hinweg blieb mein Blick immer wieder an Clueso hängen und ich empfand es als zunehmend schwerer, meine Gefühle zu ignorieren. Wie zur Hölle hatte ich das in Südafrika geschafft? Natürlich floss auch Alkohol, und je später es wurde, desto größer wurde mein Verlangen, mit Thomas über meine Gefühle zu sprechen. Was, wenn er es erwiderte? Es war absolut dämlich, so etwas zu hoffen, aber ich konnte der Überlegung kaum widerstehen.
„Ich hol mir was zu trinken, magst du auch was?", fragte Clueso, als wir beide etwas abseits auf der Couch saßen. "Ja, aber ich komm mit", antwortete ich wie automatisch und stand mit ihm auf. "Sag mal, stimmt das eigentlich, dass du und Ina Schluss gemacht haben?", erkundigte sich Thomas, als wir uns beide ein neues Bier aus dem Kühlschrank holten. "Äh... Ja", entgegnete ich zögerlich und hoffte inständig, dass er es dabei beließ und keine weiteren Fragen stellte. Tja, Pech gehabt. "Wieso das denn? Ist etwas vorgefallen?", forschte er weiter nach, wobei ein für mich undefinierbarer Ausdruck seine Gesichtszüge zierte. "Nicht direkt", murmelte ich und nippte an meinem Getränk, um etwas zu tun zu haben. "Wie meinst du? Gibt es nen Grund für das Beziehungsende?" Ich hatte mir noch nie so sehr gewünscht, es ihm zu sagen, wie in diesem Moment. "Ehrlich gesagt bist du der Grund", nuschelte ich beschämt. Jetzt war es raus. Shit. "Wie darf ich das jetzt verstehen?", rätselte Thomas und sah mich verwirrt an. "Ich hab mich in dich verliebt, verdammt nochmal!", stieß ich überfordert aus. Als ich realisierte, was ich gesagt hatte, entgleisten mir die Gesichtszüge. Fuck. Fuck, Fuck, Fuck.

Ich war so mit meiner inneren Überforderung überwältigt, dass ich nicht länger auf mein Gegenüber achtete. Stattdessen merkte ich, wie sich meine Atmung beschleunigte, meine Gedanken anfingen zu rasen und meine Finger anfingen zu zittern. Doch noch bevor ich mich vor mir selbst retten konnte, tat es Clueso. Seine Finger an meiner Wange, seine Lippen auf meinen, das Gewicht seines Arms auf meiner Schulter. Mein Kopf schaltete auf Autopilot und ich erwiderte den Kuss sehnsüchtig, wobei ich mir bewusst war, dass es vermutlich das erste und letzte Mal sein würde, dass wir uns küssten. Als Thomas sich von mir löste, fanden seine glänzenden Augen meine und in der verletzlichen Position, in der ich mich befand, konnte ich nicht anders, als mich in ihnen zu verlieren. "Du brauchst keine Panikattacke zu bekommen, nur weil du deine Gefühle gestanden hast, dafür find ich dich viel zu toll. Ich hab mich schon letztes Jahr in Südafrika in dich verliebt, Johannes. Danke, dass du mutig genug warst, das auszusprechen, was ich mich nie getraut habe", lächelte Clueso sanft und zog mich dann nochmal zu sich, sodass sich unsere Lippen erneut berührten.

__________________________________

Ich weiß nicht mehr, wer es requested hat, aber ich hoffe, es hat euch gefallen! Es fiel mir schwer, wieder ins Thema zu finden, aber ich glaube, ich habe es halbwegs gemeistert! 

Wie geht es euch? Hoffe, es geht euch gut! Lasst wie immer gerne Feedback und Votes da! <3

~Zylinderschneckchen

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 23 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Anime/Youtube/Film/Serien/Musik OneShots (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt