"Shut up" - "Make me" || Iwaoi (Haikyuu)

243 16 2
                                    

Heya ich lebe noch! Ich hab mir Inspiration von dem obigen Bild genommen und hoffe, dass euch die Geschichte gefällt. Den originalen Artist hab ich leider nicht gefunden, wenn jemand weiß, von wem das Bild ist, bitte schreibt es doch in die Kommentare :D
Take care und viel Spaß beim Lesen!

"Es hat wieder nicht gereicht. Wieder hat uns Ushiwaka besiegt. Wieso ist er immer noch besser? Unser Team war so stark." Oikawa kickte frustriert einen kleinen Stein die Straße entlang, der vor ihm auf dem Weg lag. "Wir wussten von Anfang an, dass es hart werden würde. Aber ich habe auch daran geglaubt, dass wir sie besiegen könnten", murmelte Iwaizumi motivationslos, den Blick zu Boden gerichtet. "Das ist nicht fair, wir hätten den Sieg verdient", flüsterte Toru verzweifelt.

Stille war zwischen den Beiden eingekehrt, als sie gemeinsam ihren Weg nach Hause durch die dunklen Gassen liefen. Hajime fand die Stille irgendwann so ungewohnt und bedrückend, dass er sie mit einem dummen Spruch wie "bist du im Gehen eingeschlafen oder warum redest du nicht du Idiot?" brechen und die Stimmung damit lockern wollte. Doch kurz bevor er das Wort ergreifen konnte, vernahm er ein leises Schluchzen neben sich. Sofort blieb der Kleinere stehen und sah zu seinem besten Freund rüber, dem die Tränen über das Gesicht strömten. In ihm zog sich alles zusammen und er war selbst kurz vorm Heulen, doch nachdem der Kapitän den kompletten Tag für sein Team hatte stark sein müssen, war es nun der Ältere, der für ihn stark blieb. "Hey Kawa, wollen wir, statt heimzugehen, auf den Spielplatz gehen?", schlug Iwa daher mit einem kaum sichtbaren Lächeln vor und wartete auf eine Antwort. Er wusste genau, wie sehr Oikawa als Kind die Schaukeln geliebt hatte und wollte ihn so von seinem inneren Kampf mit seinen Emotionen ablenken. "Das ist doch dämlich, wir sind 17", murrte der Größere mit zitternder Stimme. "Komm schon, so wie früher!", versuchte es der Dunkelhaarige noch einmal. "Nein Iwaizumi." Mit einem Schniefen ging Tooru weiter, kam jedoch nicht weit, bis er schließlich von einem Griff an seinem Handgelenk zurückgehalten wurde. "Nein Iwaizumi?! Erstens bin ich Iwa-Chan oder Iwa für dich und zweitens akzeptiere ich kein nein. Komm jetzt du Idiot." Mit diesem Satz zog Hajime seinen langjährigen Freund hinter sich her und platzierte ihn auf eine der beiden Schaukeln. "Du bist so nervig, weißt du das eigentlich?", seufzte Oikawa geschlagen und sah zu dem Älteren neben sich, der sich auch gesetzt hatte. "Du bist viel dämlicher und nerviger", antwortete dieser schnippisch und fing an, leicht zu schaukeln. "Was soll das denn heißen! Ich bin toll!", erwiderte der Zuspieler und verschränkte gespielt gekränkt die Arme. "Naja", grinste Iwa und blickte neben sich auf den schmollenden Jungen. "Ey Iwa-Chan! Du bist voll fies! Als Entschuldigung musst du mich jetzt anschubsen." Tonlos stand das Ass auf und stellte sich hinter Tooru, um seiner Aussage nachzukommen. Früher hatte er das immer gemacht, und mal abgesehen davon störte es ihn gerade gar nicht.

"Huh? Du machst das wirklich?" Überrascht sah Oikawa über seine Schulter und zu dem Zweitkapitän. "Ich kanns auch sein lassen", lachte er als Antwort und zog die Schaukel von Tooru dann etwas hoch, um ihm erst mal bisschen Schwung zu geben und ihn dann richtig anschubsen zu können. "Nein nein nein ich find das super, dass du das machst und beschwer mich hier auch gar nicht!", gab der Größere schnell von sich, um sich die Chance nicht entgehen zu lassen. "Dachte ich mir." Ein amüsiertes Lächeln bildete sich in beiden Gesichtern, als eine erneute Stille, diesmal jedoch eine angenehmere, einkehrte. "Bin ich immer noch so fies?", erkundigte sich der Dunkelhaarige bald darauf und der Jüngere schüttelte den Kopf wie ein Kleinkind. Allgemein erinnerte das Verhalten des 17-jährigen Iwaizumi an den 10-jährigen, mit dem er vor 7 Jahren schon Schwachsinn gemacht und rumgeblödelt hatte. Und das erleichterte ihn ungemein, auch wenn er es nicht ohne weiteres zugeben wollte.

Nach weiteren fünf Minuten stoppte Iwa jedoch sein Tun und setzte sich selbst wieder auf die freie Schaukel neben Oikawa. "Wieso hast du aufgehört?", fragte der Junge mit den hellbraunen Haaren. "Mir tun meine Beine weh und ich wollte mich hinsetzen. Und wieso stehst du jetzt auf?" Verwirrt blickte das Ass auf. "Ich will ne Umarmung", erklärte er leise. "Dann muss ich aber aufstehen Crappykawa", seufzte der Kleinere und sah grimmig hoch. "Hat niemand gesagt Iwa-Chan", lächelte der Zuspieler und kletterte dann bevor Iwaizumi fragen konnte auf ihn drauf. Verstehend rutschte er etwas hinter, um Toorus Beinen zumindest ein wenig Platz zu lassen und selbst noch Platz zu haben. "Bequemer als stehen ist das auch nicht", murrte Hajime und hielt sich an den Ketten der Schaukel fest, um nicht rückwärts runterzukippen. "Ich finde schon", erwiderte der Größere, während er sich zufrieden lächelnd an seinen besten Freund kuschelte und seine Augen schloss. Aus irgendeinem Grund erinnerte der Jüngere Iwa an einen Panda, der sich an einen Baum klammerte, was ihn zum Schmunzeln brachte.

Anime/Youtube/Film/Serien/Musik OneShots (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt