When he's drunk || Bokuaka (Haikyuu)

225 13 4
                                    

PoV Akaashi

"Bokuto-San, wo bist du?", gab ich besorgt von mir, es war inzwischen echt spät und ich hatte viel zu lange nichts von ihm gehört, weshalb ich mich dazu entschieden hatte, ihn anzurufen. "Aghaasheeee ich bin mit Kuroo trinken gegangen, hab ich doch schon gesagt", säuselte mein Freund und ich konnte ihm anhören, dass er alles andere als nüchtern war. "Das war vor vier Stunden!", entgegnete ich geschockt, mein Blick lag auf der Uhr an der Wand. "Ich weiß, ich komm jetzt auch heim", nuschelte er und ich seufzte. "Kannst du Pizza von Gegenüber mitbringen?", erkundigte ich mich, eigentlich wollte ich uns etwas kochen, doch es war viel zu spät und ich hatte Hunger. "Ja mach ich... Ich liebe dich Keijiiiii~ bis gleich~!" Mit diesen Worten legte er auf und ließ mich ein wenig überfordert zurück. 

Halten wir fest, ein von Kuroo abgefüllter Bokuto war auf dem Nachhause Weg und würde mit zwei Pizzen in den Händen in den vierten Stock laufen müssen. Noch immer leicht besorgt ging ich ins Wohnzimmer und schnappte mir ein Buch, ich liebte das Lesen über alles und hatte daher zusammen mit dem Weißhaarigen eine Leseecke neben der Couch aufgebaut, in die ich mich verkroch. 

Es verstrich einige Zeit, ich war inzwischen komplett in die Geschichte versunken, als ich plötzlich einen lauten Knall hörte. Erschrocken zuckte ich zusammen und überlegte, woher das Geräusch wohl gekommen war, bis es ein weiteres Mal einen lauten Schlag gab. Schnell sprang ich auf und rannte zu unserer Wohnungstür, um ins Treppenhaus zu spähen. Ich sah nichts Verdächtiges und schlich sockig aus unserer Wohnung, um zwischen den Geländern herabzusehen. Dann plötzlich krachte es ein drittes Mal, nur erkannte ich jetzt, was das Geräusch verursacht hatte. "Kotaro?! Was zum...?" Ich sah, wie mein Freund auf den oberen Stufen lag, die beiden Pizzakartons lagen auf der Zwischenebene und einige Salatblätter waren auf dem Boden verteilt. Wortlos fing der Ältere an, die Salatblätter nacheinander aufzuheben und in die Verpackung reinzulegen. Ich wusste wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Also schwieg ich einfach und ging die Treppen runter zu ihm. "Akaashiiii", quiekte der Größere, als er mich sah. Ich nickte und setzte mich auf eine der Stufen vor der Zwischenebene, zu ihm sehend und sanft lächelnd. "Soll ich dir helfen?" Verwirrt blickte er mich an, als hätte er die Frage nicht verstanden, doch einige Sekunden später schüttelte er stark den Kopf und sammelte dann das restliche Grünzeug ein. Dann angelte er die Pizzen und stapelte sie, nur um sich dann am Geländer hochzuziehen. Seufzend stand auch ich auf, nahm das Essen und Bokutos Hand und ging langsam die Stufen hinauf, darauf achtend, dass der Weißhaarige nicht stolperte. 

Gerade, als wir im vierten Stock angekommen waren, öffnete sich die Tür unserer Nachbarn und ein alter Mann, vielleicht um die 70 Jahre, sah uns verwirrt an. "Entschuldigen Sie den Lärm, mein Freund hat in ein klein wenig zu viel getrunken und hatte Probleme mit der Treppe." Ein Grinsen erschien auf den Lippen des Mannes, als er meinen Freund hörte, der sich von innerhalb der Wohnung lautstark über meine Aussage beschwerte. "So viel hab ich- autsch da war der Türrahmen! So viel habe ich gar nicht getrunken!" Ich unterdrückte ein Lachen, so sehr er mir auch auf die Nerven ging, ich fand seine Dummheit immer wieder amüsant. "Wir waren alle mal so, machen Sie sich da keine Sorgen", lächelte der 70-Jährige und ging dann wieder in seine Wohnung. "Haben Sie einen schönen Abend und vielen Dank für Ihr Verständnis!", antwortete ich noch, ehe auch ich in die Wohnung zurück ging. 

Nach kurzem Suchen fand ich Kotaro in der Küche, wie er die beiden Pizzen auf Teller verteilte. Schmunzelnd holte ich Messer heraus und deckte den Tisch, zu dem sich der Ältere dann auch wenige Sekunden später kämpfte. "Guten Appetit", murmelte ich noch, ehe wir beide anfingen zu Essen. Den Salat hatte ich, bevor mein Gegenüber noch auf dumme Gedanken kam, bereits entsorgt. "Agaasheeeeee bist du sauer auf mich?" Unsicher blickte der Ältere von seinem Essen auf und sah mich mit seinem Welpenblick an. "Nicht wirklich, ich meine, du hast es zwar echt übertrieben, aber naja, das ist okay", gab ich nur zurück und schob mir dann ein weiteres Stück Pizza in den Mund. Ein wenig sauer war ich schon, doch ihm das in seinem jetzigen Zustand zu sagen, würde ihn nur traurig stimmen und mit einem Nervenzusammenbruch konnte ich um die Uhrzeit nicht mehr umgehen. Also schwieg ich einfach, immerhin war es auch nicht weiter schlimm. 

"Die Pizzen waren voll kalt!", nörgelte der Größere, nachdem er fertig gegessen und sich mit mir zur Couch begeben hatte. "Natürlich waren sie das, immerhin hast du insgesamt 30 Minuten gebraucht. Was erwartest du anderes?" Ein empörtes Ausatmen durchzog die Stille, ehe er seine Arme vor der Brust verschränkte und die Backen aufblies. "Ist doch nicht weiter schlimm." Über seine übertriebene Geste lachend stand ich auf, um den Fernseher anzuschalten, doch eine Hand an meinem Arm hinderte mich an meinem Vorhaben. "Keiji können wir kuscheln? Bitte..." Bettelnd sah er zu mir und verfestigte den Griff um meinen Unterarm, weshalb ich mich seufzend geschlagen gab und mich zu ihm auf die Couch setzte. Sofort zog Bokuto mich auf seinen Schoß und schlang seine Arme um mich, woraufhin ich mein Gesicht in seiner Halsbeuge vergrub und mich so an ihn kuschelte. "Ich liebe dich, 'Kaashi", murmelte mein Freund und zog mich noch mehr an ihn, was mich zum Lächeln brachte. "Ich liebe dich auch, Kotaro", wisperte ich und genoss die Umarmung. 

Wir verharrten einige Zeit in dieser Position, es fiel kein Wort, wir brauchten keine Wörter. Wir brauchten nur uns, unsere Nähe, unsere Zuneigung, unsere Liebe. Irgendwann schliefen wir beide schließlich ein und verbrachten unsere Nacht im Land der Träume, bis wir am nächsten Morgen auf der Couch wieder aufwachten. 

_____________________________________

Ey, diese ca. 1000 Wörter waren echt nicht einfach zu schreiben! Ich hatte zwar ne Inspiration (da die Geschichte  wirklich so passiert ist bei Freunden), aber trotzdem war es echt kompliziert, so zu schreiben, dass man es versteht. (Zum Glück war meine beeeeeeeeeeeeste Freundin Lima im Discord und hat mich motiviert und seelisch unterstützt! *Lobrede weil ich zu faul bin eine auszuformulieren*)

Na anyways, ich würd mich, wie immer, über Feedback und/oder Story-/Shippingwünsche freuen! 

~Zylinderschneckchen

Anime/Youtube/Film/Serien/Musik OneShots (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt