PoV Vincent
"Dag, inzwischen ist es vielen Leuten aufgefallen, deshalb wollen wir bei Jam FM es nun auch mal ansprechen: Wie viele Paare Converse besitzt du und wieso trägst du so häufig zwei verschiedene Farben?", fragte der Moderator John neugierig, was mich zum schmunzeln brachte. Ich hatte mir vor Kurzem aus Langeweile die Beschreibung der Moderatoren auf der Jam FM Online Seite angesehen und konnte mich noch ziemlich genau daran erinnern, dass John dort als "Unser Sneaker-Gott" betitelt wurde, was die Frage noch besser machte. (Funfact: Steht wirklich auf der Seite pahahaha)
"Äh ja. Also ich habe viele Schuhe, wie viele, weiß ich leider nicht, aber ich glaub so 7 Paar Converse sind's auf jeden Fall. Vincent kann das bestätigen, ich bin schrecklich was Converse angeht. Er ist ja eher so der Vans-Typ, was ich echt nicht verstehen kann, aber naja, was will man machen. Ich hab halt den besseren Geschmack was Schuhe angeht", fing Dag mit einem breiten Grinsen an und blickte frech zu mir rüber, was ich nicht auf mir sitzen lassen wollte. "Was soll das denn heißen? Meine Vans sind cool und gemütlich! Ich kann ja nichts dafür, dass du so süchtig nach deinen ach so tollen Converse bist!", schoss ich gespielt beleidigt zurück und verschränkte die Arme, auch wenn das im Radio natürlich niemand sehen konnte. "Is klar Diggi. Na jedenfalls, ich trage öfter zwei verschiedene Paare, weil ich das mal aus Versehen gemacht hatte und an dem Tag sehr viel Glück hatte und viel gutes passiert ist. Seitdem ist das so eine Art Glücksbringer für mich und außerdem sieht es verdammt cool aus, wenn ihr mich fragt", erklärte er gut gelaunt und sah an sich herunter. "Gerade trage ich übrigens meine Lieblingskombination weiß-schwarz, falls es jemand von den Hörern interessieren sollte", fügte er zufrieden hinzu und sah wieder zum Moderator, dessen Gesicht ein breites Grinsen zierte.
"Vincent, du trägst Vans? Dann erfüllt ihr ja die Vans-Converse Theorie! Beabsichtigt oder einfach zufällig?", fragte John und sah mich abwartend an. "Was für 'ne Theorie? Sorry, ich hab kein Plan um was es geht", antwortete ich etwas überfordert und sah verwirrt zu Dag rüber, dessen Wangen meines Erachtens etwas rot geworden waren. "Also ich kenn die Theorie. Das ist doch die, dass eine Person, die Converse liebt, perfekt mit einer Person zusammenpasst, die Vans liebt, richtig?", versicherte er sich beim Moderator, der grinsend nickte. "Genau. Also es gibt ja auch eine Oliven-Theorie und soweit ich mich erinnern kann auch eine Monster-RedBull Theorie. Immer wenn die eine Person das eine mag und die andere das andere, beziehungsweise bei den Oliven die eine Person sie mag und die andere nicht, dann würde man ein gutes Paar abgeben", bestätigte John und sah zurück zu Dag, der anscheinend deutlich mehr darüber wusste als ich. "Also ich kann, was uns betrifft, folgendes sagen. Wir sind kein Paar, Überraschung, aber nachdem wir uns jetzt doch schon über 20 Jahre ertragen und fast jeden Tag miteinander verbringen, kann man die Theorie in gewisser Art und Weise vermutlich auf uns anwenden", stellte der Lockenkopf neben mir fest und schenkte mir ein kurzes Lächeln.
Ich hasste es, unsere Beziehung verstecken zu müssen, aber das war nun einmal das Los von in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Es war einfach besser für uns, es geheim zu halten, zumindest vorerst, immerhin lief unsere Beziehung noch gar nicht mal so lange und wir wollten beide kein großes Ding daraus machen. "Manchmal werden wir ja auch als Ehepaar betitelt, aber da muss ich einhaken und sagen: Nur auf Arbeitsebene! Keiner hat dem jeweils anderen einen Antrag gemacht, nur dass das klar ist!", scherzte ich und griff dann nach dem Glas Wasser neben mir, dass mir vor dem Interview zur Verfügung gestellt wurde.
Als wir knappe 20 Minuten später fertig mit dem Gespräch und wieder auf dem Weg zu meinem Auto waren, musste ich zurück zu dem Gespräch über die Schuhe denken. "Was ist das denn bitte für eine Theorie? Es sind doch nur Schuhe! Als ob es so was dummes gibt", lachte ich und sperrte das Auto auf, damit wir einsteigen konnten. "Ey, ich finde das sogar irgendwie süß! Komm schon, du magst Red Bull, ich Monster. Du magst Oliven, ich nicht und du trägst Vans, ich Converse. Es trifft bei uns alles zu, das ist doch irgendwie cool oder nicht?", verteidigte Dag die Theorien, während wir uns anschnallten und ich den Motor startete. "Woher kommen diese Theorien überhaupt?", hinterfragte ich das ganze, als ich losgefahren war. "Hab ich auf Tiktok gesehen. Komm schon, sei kein Spielverderber und gib zu, dass das lustig ist", stichelte er weiter und ich musste deshalb lachen. "Ist ja gut du kleiner Romantiker. Ich dachte, es geht dir um die inneren Werte, aber nein, du willst einfach nur jemanden an deiner Seite, der die Theorien erfüllt", seufzte ich theatralisch und fasste mir gespielt verletzt an die Brust, mein Grinsen unterdrückend.
"Arschloch", gab Dag fassungslos zurück, bevor wir beide in Gelächter ausbrachen. "Ich liebe dich auch", kicherte ich, als wir uns etwas beruhigt hatten und schaltete in einen anderen Gang, wobei ich meine Hand dann auf der Gangschaltung liegen ließ. Ich fühlte, wie er seine warme Hand auf meine legte und unsere Finger miteinander verschränkte, was mich zum lächeln brachte. Ein Kribbeln durchfuhr meine Hand, als ich merkte, wie er sachte mit seinem Daumen über meinen Handrücken strich. Es war keine große Geste, nichts besonderes, aber trotzdem machte es unendlich viel mit mir. Ich würde nie in Worte fassen können, wie sehr ich Dag liebte, sowohl auf freundschaftlicher als auch romantischer Ebene.
___________________________________________________
Hallöchen! Frohes Neues erstmal! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! Ich hab vorhin eine Request von itz_just_marlin gelesen und dachte mir, die setze ich doch direkt mal um! Vielen Dank für die wunderbare Idee und ich hoffe, dass dir der OneShot gefällt :D
Nachdem bei mir momentan wieder viel los ist, weiß ich nicht, wie oft ich in der nächsten Zeit uploaden werde, ich gebe aber mein bestes. Kann sein, dass in nächster Zeit mehrere Songfics oder was zu Set it Off kommt, weil ich momentan ne unnormal krasse Set it Off Obsession entwickelt habe xD
Feedback und Wünsche sind wie immer willkommen. Hab euch alle lieb und wünsche euch ein erfolgreiches und gesundes 2023 <3
~Zylinderschnecken
DU LIEST GERADE
Anime/Youtube/Film/Serien/Musik OneShots (German)
Fanfiction"It's getting gay!" Oder so in die Richtung. Ich werde hier verschiedenste Oneshots hochladen, zum einen die, die ich bisher schon geschrieben habe, zum anderen auch Neue. Ab sofort werde ich sie nicht mehr einzeln auf meinem Account hochladen, sond...