,,Wie gesagt, es tut mir leid.", flüstere ich entschuldigend und verlasse das Anwesen.
Den Lockwoods, wo ich bei den Vorbereitungen für Miss Mystic Falls zu helfe, rede ich währenddessen mit Elena und Caroline.
,,Ich bin deine beste Freundin. Ich wäre nie parteiisch, aber ist das wirklich das, was du willst?", fragt die Blondine meine Schwester.
,,Stefan ist dein Seelenverwandter."
,,Du bist parteiisch.", merke ich an und schlichte die Blumen weiter.
,,Es ist ja nicht so, dass ich Stefan nicht mehr liebe, aber seit ich verwandelt wurde, sind meine Gefühle Damon über viel intensiver geworden.", erklärt Elena.
,,Ja, ich weiß. Stefan hat mich über die schmutzigen Damon-Details aufgeklärt."
,,Wirklich.", fragt mein Zwilling.
Caroline wirft ihr nur einen Blick zu.
,,Geht's ihm gut?", fragt meine Schwester diesmal und ich ziehe ungläubig die Augenbrauen hoch.
,,Während eurer Beziehung hast du Gefühle für Damon entwickelt. Ich nehme an, sein Herz ist zerbrochen.", meine ich und Caroline nickt.
,,Was hätte ich denn machen sollen? Ihn anlügen?"
,,Nein, aber nicht zulassen, dass Damon sich in dein verwirrtes Anfängervampirherz schleicht.", entgegnet Care.
,,Das hat er aber und genau das bin ich. Ich bin verwirrt. Ich muss herausfinden, was diese Gefühle eigentlich bedeuten."
Beiden blicken plötzlich zu mir.
,,Was?", frage ich verwirrt.
,,Was denkst du über die Sache?", fragt meine beste Freundin.
,,Oh nein. Ich mische mich nicht in eure Beziehungsprobleme ein. Das geht mich nichts an und ist mir viel zu kompliziert.", sage ich.
,,Entschuldigt.", ertönt eine Stimme und wir erblicken einen Mann, der zu uns kommt.
,,Ich komme mir etwas verloren vor. Ich soll hier Kandidatinnen interviewen.", erklärt er.
,,Sie sind Professor Shane.", stellt Elena fest und ich ziehe meine Augenbrauen hoch.
,,Ja, richtig. Professor an einen Tag, Preisrichter am nächsten Tag. Obwohl ich absolut unqualifiziert bin, verleihe ich ein Stipendium."
,,Drinnen im Haus, im Salon.", erklärt Care.
,,Gut, dann folge ich einfach dem Geruch nach Haarspray und Weltherrschaft.", scherzt er und geht.
,,Er hat Damon gesagt, wie man den Jägerfluch brechen kann.", erzählt Elena.
,,Er hat außerdem erreicht, dass Bonnie so besessen davon ist wieder zu zaubern, dass sie mir kein bisschen hilft.", kommt es von Care.
,,Und jetzt bestimmt er Miss Mystic Falls?", frage ich.
DU LIEST GERADE
In love with an Original
FanfictionHi, ich bin Allison Gilbert. Ich bin die Zwillingsschwester von Elena, nur bin ich kein Doppelgänger. Ich war ein Jahr in New Orleans, wo ich auch von der übernatürlichen Welt herausgefunden. Als ich von Jennas und Johns Tod erfahren habe, bin ich n...