Ich betrete das Anwesen der Mikaelsons um Hayley zu besuchen. Im Hof erblicke ich die Wölfin, die an einem Tisch voller Essen steht.
,,Hey, Ally!", lächelt sie und umarmt mich.
,,Hi. Du hast es hier aber gut.", sage ich und blicke auf den Tisch, von dem ich mir eine Traube nehme.
,,In welchem Restaurant wird ein manipulierter Koch vermisst?", fragt Hayley neugierig, als Klaus zu uns kommt.
,,So eine Karte habe ich mal in der Vergangenheit ausgespielt, aber damit habe ich nichts zu tun.", meint Klaus, wobei er kurz zu mir sieht.
,,Dann müssen wir uns wohl bei Elijah bedanken.", sage ich und esse noch eine Traube.
,,Damit habe ich nichts zu tun.", ertönt die Stimme des Urvampirs, der ebenfalls zu uns kommt.
,,Und wem verdanken wir dann die Überraschung?", frage ich verwirrt.
Plötzlich bewegt sich der Deckel, der sich über einen Teller befindet und ich zucke zurück. Klaus hebt das Metallding hoch und zwei Vögel erheben sich vom Teller, was mich wieder zusammenzucken lässt.
,,Was war das denn?", fragt Hayley, ebenfalls erschrocken.
Auf dem Metallteller erkenne ich ein Papier, was Klaus nimmt und auffaltet.
,,20 Uhr, Dinner bei euch. Eine freundliche Einladung unserer Mutter."
Ich seufze und fahre mir durch die Haare.
,,Für Familiendrama ist es mir eindeutig noch zu früh.", murmle ich.
,,Mit Vergnügen erhöhe ich die Anzahl der Toten.", höre ich Hayley zu Klaus sagen, als Elijah und ich zu ihnen gehen.
,,Du wirst nichts dergleichen tun. Esther beherrscht meisterhaft die Kunst des Köperwandelns. Wir wissen welchen Körper sie jetzt bewohnt und müssen herausfinden, was sie vor hat, bevor sie zum nächsten Wirt zieht.", erklärt Elijah, worauf Hayley die Augen verdreht.
,,Die letzte Einladung endete in einen Mordanschlag auf ihre Kinder. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass sie nur niederträchtiges vor hat. Obwohl das einzige Gute an der letzten Einladung war, dass ich mit einen hübschen Mädchen getanzt habe.", entgegnet Klaus und lächelt mich frech an.
DU LIEST GERADE
In love with an Original
FanfictionHi, ich bin Allison Gilbert. Ich bin die Zwillingsschwester von Elena, nur bin ich kein Doppelgänger. Ich war ein Jahr in New Orleans, wo ich auch von der übernatürlichen Welt herausgefunden. Als ich von Jennas und Johns Tod erfahren habe, bin ich n...