Chapter 11

5.8K 187 4
                                    

Ich gebe ihr einen Kuss auf die Wange und gehe in mein Zimmer.

Wir sind bei den Salvatores und sehen gespannt dabei zu, wie Stefan Klaus anruft.

,,Dein Vater ist tot.", sagt Stefan gleich als erstes.

Mein Blick wandert zu den neutralisierten Mikael.

,,Oh, mein Fehler. Nicht dein richtiger Vater und nicht tot. Mikael, erdolcht.", erzählt er und sieht ebenfalls auf den Körper.

,,Was soll ich mit der Leiche machen?"

Es ist kurz ruhig und ich spiele mit meinen Fingern herum.

Eine Stunde vorher

Wir gehen in den Salon von Stefan und Damon.

,,Wir sagen, dass er Elena und Allison hier rein gefolgt ist und hat versucht sie zu packen und wollte sie dann als Köder verwenden.", erklärt Stefan.

,,Und dann hast du ihm Eisenkraut gegeben?", fragt Elena nach.

,,Nein, wir haben ihn Eisenkraut gespritzt.", mischt sich Damon ein.

,,Er ist ein Urvampir, das muss sich realistisch anhören."

,,Von mir aus.", meint Stefan.

,,Wir haben ihm Eisenkraut gespritzt und dann haben wir entdeckt, dass er einen Dolch dabei hatte."

,,Den er für Rebekah verwenden wollte, aber stattdessen...", sagt Elena.

,,Haben wir ihn das Ding ins Herz gejagt.", vollende ich ihren Satz.

,,Ja, aber was ist, wenn er Mikaels Leiche sehen will?"

,,Gute Frage. Du, mein Bruder, bist gezwungen zu tun, was Klaus sagt. Wenn wir ihn also hier her zurücklocken wollen, um ihn umzubringen, können wir es nicht gebrauchen, dass es dir die Sprache verschlägt."

Wir sehen zu Stefan.

,,Seht nicht mich an. Ich bin nur dafür zuständig, ihn hierherzubringen."

,,Klaus ist nicht dumm. Wenn wir ihm sagen, dass Mikael tot ist, will er einen Beweis."

,,Dann werde ich tot sein.", ertönt eine Stimme.

Mikael hat den Salon betreten. In seiner Hand die Weißeichenasche und eine Silberdolch. Wir gehen zu ihn.

,,Und wenn er Sie nun selbst sehen will?", fragt meine Schwester.

,,Das heißt, unser Plan funktioniert. Klaus wird meine Leiche unbedingt sehen wollen. Ihr lockt ihn damit her und ich werde ihn töten."

,,Womit? Diese Dolche bringen ihn nicht um.", fragt der jüngere Salvatore.

,,Ich bin im Besitz eines Pfahls, der aus dem Holz der alten Weißeiche gefertigt wurde. Des Baumes der diese Asche hinterließ, als er niederbrannte."

,,Wo ist er?", fragt Damon sofort nach.

,,Nicht hier. Sein Versteck zu kennen, ist meine Versicherungspolice."

,,Und wogegen?"

,,Dass ihr den hier in meinen Herzen lasst.", meint Mikael und deutet auf den Dolch.

,,Ein Vampir stirbt, wenn er einen Urvampir erdolcht. Daher fällt es einen von euch zu."

Mikaels sieht mich und Elena an und hält uns den Dolch hin. Ich tausche einen kurzen Blick mit meiner Schwester aus und nehme zögerlich den Dolch.

In love with an OriginalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt