Das wichtigste was ich jetzt brauche ist Schlaf.
Elena und ich wandern mit Ric durch irgendwelche alte Tunnel. Jeder von uns ist mit einer Taschenlampe bewaffnet.
,,Die Lockwoods wissen wirklich nicht, dass es unter ihren Grundstück ein Tunnelsystem gibt?", fragt meine Schwester etwas ungläubig.
,,Nein. Pass auf wo du hin leuchtest. Fledermäuse hassen Licht."
Durch die Aussage von Ric bleibt Elena stehen.
,,Moment was?"
Plötzlich taucht Damon hinter ihr auf und sie erschreckt sich zu Tode, während ich lache.
,,Gott Damon.", sagt meine Schwester genervt und schlägt ihn leicht.
,,Angsthase.", grinst er nur.
,,Ignorier ihn einfach. So mache ich das."
,,Du kannst da wirklich nicht rein?", fragt Elena nochmal nach.
,,Nein. Offenbar mochten auch die antiken Lockwoods keine Vampire."
,,Was meinst du mit antik?", frage ich.
,,Guckt es euch selbst an.", antwortet der Vampir.
Wir kommen bei einer Sackgasse an und an der Tunnelwand befinden sich eingeritzte Zeichnungen.
,,Was ist das alles?", fragt Elena neben mir und ich fahre über eines der Bilder.
,,Eine Geschichte, soweit ich das beurteilen kann. Archäologisch vereinfacht ausgedrückt, eine sehr alte Geschichte.", antwortet Rick und deutet auf ein Bild.
,,Da drüben ist ein Mondzyklus, ein Mensch, ein Wolf."
,,Ein Werwolf.", schussfolgere ich.
,,Ja, das sind die Lockwood-Tagebücher. Pictionary-Style."
Damons Aussage lässt mich schmunzeln.
,,Ich versteh das nicht. Ich dachte, die Lockwoods wären mit den ursprünglichen Gründern um 1860 herkommen.", gibt Elena von sich.
,,Ja, die Lockwoods vielleicht. Aber dieser Wand zufolge sind die Werwölfe schon sehr viel länger hier gewesen."
,,Wie lange?", frage ich.
,,Lange und es wird noch viel besser. Zeig es ihnen Ric."
Ric geht zu Wand und leuchtet auf irgendwelche Symbole.
,,Namen. Es waren keine Ureinwohner, das sind Runen. Wikingerschrift."
Ich ziehe überrascht meine Augenbrauen hoch und Ric leuchtet auf einen Namen.
,,Dieser Name heißt übersetzt Niklaus."
Mein Mund klappt auf.
,,Klaus."
,,Und Elijah und Rebekah."
,,Dann sind das die Namen der Urfamilie.", stellt Elena fest.
,,In eine Höhle geritzt, die es hier schon lange gab. Lange vor der Gründung von Mystic Falls. Sogar vor der Gründung der gesamten neuen Welt."
,,Das ist bestimmt eine von Klaus Fälschungen.", meint Elena, was ich aber nicht glaube.
,,Das liegt zwar nahe, aber der letzte Name hier oben hat uns vom Gegenteil überzeugt."
,,Was steht da oben?", frage ich neugierig.
,,Mikael."
Wieder bin ich sprachlos.
DU LIEST GERADE
In love with an Original
FanficHi, ich bin Allison Gilbert. Ich bin die Zwillingsschwester von Elena, nur bin ich kein Doppelgänger. Ich war ein Jahr in New Orleans, wo ich auch von der übernatürlichen Welt herausgefunden. Als ich von Jennas und Johns Tod erfahren habe, bin ich n...