Klaus blickt nur auf den Pfahl und seufzend verlasse ich das Anwesen.
Caroline und ich betreten die Cafeteria, um bei der Vorbereitung für die 70er Party zu helfen. Doch als wir den Raum betreten, sieht die Deko definitiv nicht nach 70er aus. Verwirrt gehen wir zu Matt, der gerade eine Kiste abstellt.
,,Was ist das?", fragt die Blondine neben mir.
,,Das ist unsere Jahrzehntparty, schon vergessen? Ihr wolltet, dass wir helfen.", antwortet Matt.
,,Nein, das hier. Die 20er. Das ist eine 70er-Party.", erinnere ich ihm.
,,Zu aufgedonnert, Leute. Das soll ein Speak easy werden, keine Weltausstellung", ertönt Rebekahs Stimme und sofort weiß ich, wer am Thema rumgepfuscht hat.
Schnaubend drehen Caroline und ich uns um und sehen die Blondine an.
,,Ah, gut, dass ihr da seid. Wir brauchen Hilfe beim Aufstellen der Tische. Fangt schonmal an.", meint sie und genervt lege ich meinen Kopf zur Seite.
,,Was soll das, Rebekah?", fragt meine beste Freundin.
,,Irgendjemand muss das organisieren.", antwortet der Urvampir, als ob es selbstverständlich wäre.
,,Ja, das machen wir. Wir sind die Vorsitzenden im Komitee. Das Motto, der Tanzveranstaltung sind die 70er.", stelle ich klar.
,,Ihr läuft lieber mit geschmackloser Kleidung und einer übler Frisur rum, als im klassischen Flapper-Look des Jazz-Zeitalters? Ehrlich, ich weiß wirklich nicht, was mein Bruder an dir findet."
Genervt schnaube ich und verschränke meine Arme.
,,Er mag meine verrückte Art. Und laut seinem Aussagen, bin ich gut im Bett.", zwinkere ich ihr zu und ignoriere die geschockten Blicke meiner Freunde.
,,Nehmen wir doch beide Jahrzehnte.", kommt es von Matt.
,,Nein.", antworten wir drei gleichzeitig.
,,Sei kein Feigling! Dir hat die Idee mit den 20ern gefallen, als ich sie dir vorgeschlagen habe.", sagt Rebekah an Matt gerichtet.
Ungläubig drehen wir uns zu Matt.
,,Du Verräter.", meint Care.
,,Discomusik und Schlaghosen? Die 20er klingen irgendwie cooler."
,,Seht ihr? Es ist cooler."
Auch wenn ich ungerne zustimme, aber irgendwie hat sie recht. Da aber mein Stolz in etwa so groß ist, wie der Mount Everest, lasse ich es mir nicht anmerken.
,,Okay, amüsiert euch auf eurer blöden Tanzparty.", kommt es von Caroline genervt und geht, während Rebekah ihr hinterher lächelt.
Schnell folgen Matt und ich unserer Freundin.
,,Caroline! Warte!", ruft Matt und wir holen sie ein.
Lächelnd dreht sich Care um.
,,Beeindruckend. Sie hat's geschluckt."
DU LIEST GERADE
In love with an Original
FanfictionHi, ich bin Allison Gilbert. Ich bin die Zwillingsschwester von Elena, nur bin ich kein Doppelgänger. Ich war ein Jahr in New Orleans, wo ich auch von der übernatürlichen Welt herausgefunden. Als ich von Jennas und Johns Tod erfahren habe, bin ich n...