Umarmungen und Tränen.

775 33 0
                                    

"Ich bin so aufgeregt. Was wenn ich nicht angenommen werde? Oder wenn ich angenommen werde und dann nicht hier weg will? Wenn ich euch zu sehr vermisse? Ich schaff das nicht." ich plapperte nur so drauf los. "Süße, ich kenne dich schon so lang und ich weiß, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst. Du rockst das morgen." sie nahm mich in den arm. Um meine Aufregung etwas zu senken, beschlossen wir einen Filmeabend zu machen. Nach etwa 2 Stunden kam auch Rewi wieder. "Na, Mädels. Was läuft bei euch so?" "flo hat morgen ihr vortanzen. " "was? Ich komm mit!" rief Rewi sofort. "Danke, ihr beiden." Rewi ging, nachdem wir noch kurz geredet hatten, in sein Zimmer. Wir schauten viele Filme, wie findet nemo oder irgend welche Filme aus unserer Kindheit. Es war ein schöner abend, doch irgendwann schliefen wir ein.

'Und ich lächel in die Überwachungskamera und denk mir - Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war.' - mein weckton (flo mega - Zeit.) weckte und um 8:30. Wir standen auf und weckten Rewi. Zusammen frühstückten wir, doch ich bekam keinen bisschen runter vor Aufregung. Ich duschte, zog mich an und packte meine Sachen. Zusammen liefen wir dann zu der Halle, in der das Vortanzen war. "So, ich geh mich dann mal warm machen. Wir sehen uns dann." ich verabschiedete mich von beiden. Sie wünschten mir viel Glück. Meinen Eltern hatte ich nichts von dem vortanzen erzählt. Ich wollte sie überraschen. Also falls alles klappt. Ich zog mich um und machte mich warm. Pünktlich um elf Uhr wurden die ersten aufgerufen um anzufangen. Es waren ungefähr 50 Mädchen da. Manche etwas jünger, manche etwas älter als ich. "Florentina? Du bist jetzt dran." sagte eine freundliche Frau zu mir. Mir war richtig übel vor Aufregung. Ich stellte mich auf die Bühne und die Musik ging an. Sobald ich den ersten Tanzschritt gemacht hatte, fiel alle Anspannung und Aufregung von mir ab. Ich gab mein bestes. Ich musste nicht nachdenken und folgte einfach der Musik. Als ich fertig war bedankte sich die jury und ich ging wieder hinter die Bühne. Nach mir waren noch etwa 10 Mädchen dran. Als die letzte fertig war, war es bereits 14:00. Uns wurde gesagt, dass in einer Stunde die Auswertung kam, also machte ich mich auf die suche nach Rewi und oli. Ich ließ meine Augen durch den Zuschauerraum wandern, als mir plötzlich oli um den Hals fiel. "Du warst so gut! Du hast die anderen weggeblasen! Ich bin so stolz auf dich!" auch Rewi umarmte mich fest. "Gut gemacht, kleine." wir unterhielten ins eine Weile, bis ich wieder hinter die Bühne ging. Wir mussten alle auf die Bühne und dann wurde verkündet, wer angenommen wurde und er nicht. Wenn man sich das richtig durch den Kopf gehen lässt, ist das ziemlich erniedrigend für die, die nicht angenommen werden. Die Frau aus der jury las nacheinander die Namen von denen vor, die angenommen wurden. Nur 20 Mädchen durften nach London. Als bereits mehr als die Hälfte der Namen gesagt waren, schwand meine Hoffnung. "Und zu guter letzt.. Florentina." sofort kreischte oli im Publikum los und umarmte Rewi. Vor lauter Freude weinte ich und bedankte mich bei der jury. Ich zog mich in Windes eile um und rannte raus zu oli und Rewi. "Aaaaaah, ich Hans geschafft!" rief ich. Es folgte wieder eine lange Umarmung und wieder rollten Tränen über meine Wangen. "Gut. Das heißt dann wohl, dass mich Felix endlich nicht mehr nervt." lachte Rewi. Damit hatte er vollkommen recht. Am abend lud ich alle mir bekannten YouTube und Freunde zu uns ein. Alle saßen im Wohnzimmer auf der Couch oder dem Fußboden. "Also. Ihr habt ja wahrscheinlich gemerkt, dass ich in den letzten tagen nicht viel zu Hause war. Bis jetzt war das alles noch nichts festes, aber jetzt steht es fest. Ich werde nach London an die Ballettschule gehen!" rief ich glücklich. Sofort kamen alle auf mich zu und beglückwünschten mich. "Du hast aber gut dicht gehalten. Hätte ich nicht erwartet." lachte Felix. Als Taddl mich umarmte durchströmte mich ein Glücksgefühl. Er sah mich mit seinen wundervollen blauen Augen an. In diesem Moment wusste ich, ich war verdammt nochmal in diesen jungen verliebt.

Life is what you make it. (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt