Wolke 7

374 17 0
                                    

Ich muss eingeschlafen sein, denn die ersten Sonnenstrahlen schienen mir schon wieder ins Gesicht. Ich lag immer noch an Taddl gekuschelt und in meinen Klamotten im Bett. Meine Augen klebten, da ich mich nicht abgeschminkt hatte. Ich schaute auf mein Handy. 06:33. Ich stand einfach auf und versuchte Taddl nicht zu wecken. Heute war Samstag und ich wollte trotzdem nicht ausschlafen. Ich schminkte mich schnell ab und machte mich etwas frisch, bevor ich meine Schuhe anzog und aus der Wohnung ging. Ein Spaziergang am Morgen ist irgendwie sowas von entspannend. Nicht viele Leute auf der Straße und so schöne Morgenluft. "Flo?" Ich drehte mich um und sah Felix. "Was machst du denn hier?" fragte ich ungläubig und ging auf ihn zu. "Ich komme gerade aus Berlin. Aber wieso bist du schon wach?" Ich zuckte nur mit den Schultern und sah auf den Boden. "Kleiner Spaziergang?" fragte ich ihn dann und schaute ihn an. Er nickte und so setzten wir uns in Bewegung. "Jetzt mal im ernst. Wieso bist du jetzt schon wach? Wieder extratraining?" "Nein. Konnte nicht mehr schlafen." "Muss ich echt alles erfragen oder erzählst du mir auch mal was einfach so?" Ich musste kurz lachen. "Meine Eltern wollen mit Rewi und mir in den Urlaub fahren." "Und das Problem dabei ist?" "Wenn ich was erzählen soll, dann lass mich ausreden." Entschuldigend hob Felix die Hände. "Sie wollen mit uns nach London, zwei Wochen bevor ich sowieso schon hin muss. Zwei Wochen weniger in Deutschland, in meiner Heimat, ohne meine Freunde. Als wäre es nicht so schon schwer genug." Felix nickte zustimmend. "Aber sie meinen es ja nur gut mit dir." versuchte er mich zu trösten. "Ich weiß. Aber ich hab Angst." sagte ich leise, während wieder eine Träne meine Wange hinunter floss. "Hey, alles wird gut." sagte Felix und nahm mich in den Arm. Wir standen hier jetzt so zusagen mitten in der Stadt auf einem Gehweg, während ich mich weinend an Felix klammere. Beruhigend streichelte er meinen Rücken. Irgendwie half es sogar ein bisschen. "Wir kommen dich alle besuchen. Versprochen." "Das will ich auch hoffen." sagte ich leicht lachend und löste mich aus der Umarmung. Wir gingen zum Bäcker und kauften ein paar Brötchen für Rewi, Ardy und Taddl. Danach gingen wir in Rewis und meine Wohnung, möglichst leise, und machten Frühstück. Meine Laune hatte sich etwas gebessert.

"Aufwachen, Schlafmütze." flüsterte ich in Taddls Ohr, während ich aus Rewis Zimmer nur Gebrüll vernahm. Felix wollte ihn unbedingt wecken. "Mmmmh." murrte Taddl und zog sich die Decke über den Kopf. "Komm schon, es gibt Frühstück. Du hast zehn Minuten, ich hol' noch Ardy." "Mhhhm." machte es wieder nur und ich ging lachend aus dem Zimmer. "Ardy, Frühstück." rief ich in sein Zimmer, weswegen er so exrem erschrak, dass es aus dem Bett fiel. Sofort schlug ich meine Hände vor den Mund und fing an zu lachen. "Oh shit, sorry, das wollte ich nicht." lachte ich, während Ardy aufstand. "Misset." fluchte er lachend und warf mit einem Kissen nach mir. "Bin in paar Minuten da." Ich nickte und ging selbst wieder. Felix und ich saßen bereits am Tisch. Erst kam Ardy und setzte sich, danach Rewi. Nach weiteren zehn Minuten holte ich mir einen kalten Lappen und ging zu Taddl. Ardy, Rewi und Felix standen im Türrahmen und wollten unbedingt die Reaktion sehen. Ich schlich mich leise an, zog mit einem ruck die Decke weg und klatschte Taddl den Waschlappen ins Gesicht. "Alter, was? Was soll der Scheiß?" murmelte Taddl und rieb sich das Gesicht. "Du sollte aufstehen, Penner." lachte ich und lehnte mich zu ihm hinunter. Ardy, Rewi und Felix standen immernoch lachend in der Tür. Ich küsste Taddl kurz und verschwand dann aber schon wieder in die Küche. Tatsächlich saß Taddl auch wenig später mit am Tisch. Dieses gemeinsame Frühstück dauerte im Endeffekt über eine Stunde, da wir total in ein Gespräch vertieft waren.

"Ich glaub ich geh heute zu Oli, hab sie lang nicht gesehen." Taddl nickte und zog mich zu sich. "Sag ihr 'nen schönen Gruß von uns." rief Rewi aus dem Hintergrund, während Taddl mich küsste. Ich stand in der Küche und räumte noch den Tisch ab. "Och Leute, reicht es nicht, wenn unsere Küche schon benutzt wurde?" fragte Ardy gespielt genervt. Sofort schauten Rewi und Felix uns fragend an. Ich begann heftig zu lachen, während Taddl eher etwas rot wurde. "Andere Geschichte." sagte ich und küsste Taddl noch einmal kurz, bevor er mit Ardy die Wohnung verließ. Rewi und Felix planten noch irgend welches Youtube Zeug. Ich ging schnell duschen und schrieb Oli, dass ich in einer Stunde bei ihr sein werde. Sie schrieb, dass sie sich auf mich freute und mir dringend was erzählen müsste. Na da bin ich ja mal gespannt.

"Süße!" sagte ich und umarmte sie fest. "Oh mein Gott, du glaubst nicht, was passiert ist. Du kennst doch noch das Mädchen damals aus dem Club und so?" Ich nickte. "Jedenfalls haben wir uns öfter mal getroffen und uns echt super verstanden. Vor ein paar Tagen waren wir zusammen im Kino und sie hat mich zum Abschied geküsst. Ahhhh sie hat mich geküsst!" Okay, Oli schwebte sowas von auf Wolke 7. Ich begann zu quietschen und drückte sie ganz fest. "Ich freu mich ja so für dich! Seid ihr jetzt zusammen?" "Keine Ahnung, aber sie kommt heute Abend her.." "Uuuuuh, ein Date." Ich wackelte mit den Augenbrauen, während sie mir gegen den arm boxte. "Du spinnst." lachte sie. "Ich will sie dann aber kennen lernen!" "Natürlich, meine süße."

Life is what you make it. (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt