Eifersucht.

687 36 5
                                    

Den ganzen Tag ruhte ich mich aus. Ich fühlte mich schon viel besser. Zum Glück war ich nie eine, die lang krank war. Ca. 21 Uhr legte ich mich ins Bett und schlief tatsächlich bis um zehn am nächsten Morgen durch. Meine Kopfschmerzen waren weg, doch mein Hals kratzte noch etwas. Ich stand auf und machte Rewi und mir Frühstück. Ich öffnete leise seine Tür und setzte mich an sein Bett. "Penner, aufstehen. Gibt Frühstück." "Noch fünf Minuten." murrte er. "Okay, dann ess ich eben aaaaalles allein." Schnell verließ ich das Zimmer und keine fünf Minuten später saß er mit mir am Tisch. "Siehst wieder relativ normal aus." "Ich fühl mich auch wieder gut. Morgen geht auf jeden Fall klar!" Zusammen genossen wir unser Frühstück. Danach wollten wir zusammen mit den anderen einkaufen gehen, damit wir morgen nicht in Stress geraten. Schnell huschte ich ins Bad, duschte, machte die Haare, schminkte mich etwas und zog mich um. Kaum war ich fertig, stand unsere Wohnung auch schon voll mit den Jungs. Simon kam auch mit. "Hi ihr." sagte ich und umarmte alle nacheinander. "Du lebst ja endlich wieder." reif Felix und drückte mich ganz fest an ihn. "Nicht mehr lang, ich bekomm keine Luft." Alle mussten lachen. Taddl umarmte ich auch, doch er schien komisch drauf zu sein, oder bildete ich mir das nur ein? Zusammen machten wir uns auf den Weg zum Supermarkt. Bis wir dort waren, wurden die Jungs mehrmals erkannt. Okay, keine Gute Idee mitten am Tag in den Ferien einkaufen zu gehen. Jedes Mal wurde ich gefragt, ob ich auch Youtube Videos machen würde. Ich verneinte es immer. Endlich am Supermarkt angekommen, kauften wir schnell alle möglichen Sachen, wie Energie Drinks, Essen und etwas Alkohol. So schnell, wie es ging fuhren wir wieder auf unseren Boards nach Hause. "Geht heute noch was?" fragte Ardy in die Runde. "Ich muss noch schneiden und vorproduzieren, sorry." Rewi war also schon mal raus. "Ich hab nichts vor." "Ich auch nicht." Stimmte mir Felix zu. "Gut, dann kommt dann einfach hoch." Ich nickte und verschwand mit den Einkaufstüten in unserer Wohnung. "Was is denn mit Taddl los?" fragte mich Rewi, als wir allein in der Küche waren. "Keine Ahnung. Er ist schon seit gestern so komisch drauf." "Hoffentlich nicht auch am Wochenende, das wäre voll der Stimmungskiller." Ich nickte. Nachdem wir alles einsortiert hatten, rief ich Oli an. Ich hatte sie noch gar nicht gefragt, ob sie morgen überhaupt mitkommt. "Hey, meine Süße! Was gibts?" "Hey. Hast du am Wochenende schon was vor?" "Ich dachte schon, du fragst nie." "Woher weißt du das?" "Rewi." sagte sie nur und lachte. Rewi kannte mich eben besser, als jeder andere und wusste, dass ich es womöglich vergesse. "Er hat mich schon eingeladen. Du denkst ja an sowas nicht." sagte sie gespielt traurig. "Du kennst mich, ich würde nie ohne dich da hin gehen." "Schon gut. Was machst du heute abend?" "Ardy hat uns eingeladen. Willst du mitkommen?" Sie sagte zu. Nach einer kurzen Plauderei legten wir auf. In einer halben Stunde wollte ich oben bei den Jungs sein. Ich machte mir meine Haare frisch und schminkte mich etwas. Ich wollte unbedingt wissen, weshalb Taddl so abweisend war. Dabei wollte ich natürlich auch gut aussehen. 

Genau eine halbe Stunde später stand ich vor der Wohnungstür von Ardy und Taddl. Ich klingelte. Die Tür öffnete sich und Taddl stand vor mir. "Hallöchen." trällerte ich. Er gab mir ein kleines Lächeln und drehte sich dann um. Ich ließ mich im Wohnzimmer neben Ardy nieder, der aber in sein Game vertieft war. "Oli kommt dann auch noch. Ist doch okay, oder?" "Ja, passt." gab Ardy nur zurück. Ich holte mein Handy raus und schrieb Felix. 'Wann kommst du? Die Boys zocken nur :(' - 'Bin in zwei Minuten da :)' Und tatsächlich klingelte es zwei Minuten später. "Ich geh schon, ist Felix." sagte ich und kassierte einen genervten Blick von Taddl. Okay, ich wusste was los war. Taddl war tatsächlich eifersüchtig. Schon süß. Ich ging zur Tür und riss sie auf. Hinter Felix erkannte ich ebenfalls Oli. Ich fiel ihr um den Hals und gab ihr einen kleinen Kuss. "Ich will auch nen Kuss." schmollte Felix. "Taddl ist ohnehin schon mega eifersüchtig." lachte ich so leise, dass nur Felix und Oli es hörten. Beide mussten lachen und Felix zwinkerte mir zu. Ich ging den beiden hinterher ins Wohnzimmer, wo wir uns alle auf dem Sofa nieder ließen. Ich saß zwischen Taddl und Felix. Eine Weile spielten die Jungs noch irgendwas, während Oli und ich unsere Outfits fürs Wochenende planten. "Nimm auf jeden Fall das eine krasse Top mit!" "Das kann ich nicht bringen." lachte ich nur zurück. Es halndelte sich um ein sehr enges, Bauchfreies Top. Gut, war jetzt nicht so ungewöhnlich für mich, doch es war wirklich sehr freizügig. Oli hatte es mir einfach aus Spaß geschenkt. Es war aus sehr dünnem, weißen Stoff. "Hallo? Damit bekommst du alle." Nun musste ich wirklich richtig lachen. "Klar. Weil ich ja auch wie jede X beliebige Tussi aussehen will, die nur von irgend welchen Kerlen genommen werden will." Das schaukelte sich immer weiter hoch, bis Oli und ich einen heftigen Lachanfall hatten. Die Jungs bekamen so gut wie nichts mit, da sie alle auf den Fernseher starrten. Gerade, als sie irgendwie eine Pause hatten oder so, machte ich einfach den Fernseher aus. "Hey! Was soll das?" beschwerte sich Felix. "Ich bin nicht hier, um euch beim zocken zuzusehen." Alle rollte nur mit den Augen, legten aber die Controller auf den Tisch. "Also, was machen wir dann?" fragte Taddl genervt. "Wir spielen Wahrheit oder Tat!" rief Oli begeistert. Sie liebte dieses Spiel dermaßen. "Okay, gut." Eine Weile spielten wir, ohne, dass etwas spannendes passierte, doch dann durfte ich Taddl eine Frage stellen. "Was ist dein Problem mir gegenüber? Du bist total anders zu mir." Er lief total rot an. "Äh nichts? Ich hab kein Problem." Dabei warf er Felix einen bösen Blick zu. "Achso, deswegen ignorierst du mich also." "Wohl eher anders herum!" "Bitte, was?" Ich war geschockt. Was hatte ich denn bitte falsch gemacht? Er zog mich am Arm nach draußen. "Was soll das?" fragte ich ihn sauer, als wir in der Küchen waren. "Das kann ich dich auch fragen. Was soll das mit Felix?" "Mit Felix? Was soll da sein? Er ist ein Freund?" "Achja, ein Freund? Dafür wirfst du dich ihm aber gannz schön an den Hals." "Tu ich nicht." Ich blieb mittlerweile gelassen und ließ ihn zappeln. "Felix hier, Felix da." "Ist da jemand eifersüchtig?" fragte ich nun neckisch. "Nein! Niemals!" "Also stört es dich nicht, wenn ich jetzt rüber gehe und ihn küsse?" "Machst du nicht." Kam die Antwort, wie aus der Pistole geschossen. "Also doch." Ich lächelte zufrieden. Taddl schaute zu Boden. Ich hob sein Gesicht an, sodass sich unsere Nasenspitzen fast berührten. "Eifersüchtige Jungs sind manchmal schon sexy." flüsterte ich, drehte mich um und ging wieder ins Wohnzimmer. Taddl stand immer noch total perplex in der Küche. Das hatte er wohl nicht erwartet.

Life is what you make it. (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt