Jonas

410 14 2
                                    

- drei Jahre später -

"Ich glaub' die Fruchtblase ist geplatzt." sagte ich panisch.
"Hol' Rewi, Ardy!" rief Taddl Ardy zu und kam zu mir gerannt.
Ich stand immer noch im Türrahmen von Taddls Aufnahmezimmer und hielt mich mittlerweile an Taddl fest. Die Wehen kamen jetzt ungefähr aller 10 Minuten.
Richtig, Wehen. Der werte Taddl hat es geschafft mir einen kleinen Taddl in den Bauch zu pflanzen, doch das ist das beste, was mir passieren konnte.

- Flashback -

"Wir müssen reden." flüsterte ich leise in Taddls Ohr und knetete meine Hände. Sofort weiteten sich seine Augen und man konnte die Panik deutlich sehen.
"Nichts schlimmes. Also naja, je nachdem.."
"Jetzt sag' schon." drängelte er aufgeregt. Ich wusste wirklich nicht, wie ich ihm das jetzt klar machen sollte. Ich hatte Angst. Angst vor der Zukunft. Vor Taddls Reaktion. Vor der Reaktion von Rewi. Einfach vor allem.
"Taddl, irgendwann muss ich wohl mal meine Pille vergessen haben und deswegen bin ich jetzt imdrittenmonatschwanger." Die letzten Worte nuschelte ich nur noch vor mich hin und senkte dabei meinen Kopf. Er atmete irgendwie erleichtert aus. Erleichtert? Ich hob' meinen Kopf wieder an und schaute in ein strahlendes Gesicht.
"Du .. Du freust dich?" fragte ich nun leicht unsicher, da er immer noch nichts sagte."
"Ob ich mich freue? Ich könnte an die Decke springen vor Freude. Alter, ich dachte du hast irgend nen Mist gemacht von wegen fremd gehen oder so. Aber schwanger? Ich werd' Papa verdammt!" rief er ganz aufgeregt. Ich grinste ihn erleichert an. Er stellte sich nun ganz dicht vor mich und legte seine Hände auf meinen Bauch. Es war ein schönes Gefühl.

- Flashback Ende -

Rewi fuhr und so schnell es geht ins Krankenhaus, wo ich direkt in einen Rollstuhl befördert und in den Kreissaal gebracht wurde. Alles ging so schnell und die Wehen kamen immer öfter. Ich hatte ja schon viele Schmerzen erlebt, aber das war kein Vergnügen mehr.
Ca. eine Stunde lag ich nun im Kreissaal. Manche Geburten dauerten 24 Stunden, wie sollte ich das nur aushalten?
"Sie machen das sehr gut. Immer weiter atmen." sprach mir die Hebamme zu.
"Und noch einmal fest pressen."
Ich verbrauchte meine ganze Kraft und schrie alles raus. Ich hatte Angst um Taddls Hand, die ich wahrscheinlich zerquetschte, aber er sprach mir ganz ruhig beruhigende Worte zu. Ardy und Rewi warteten draußen, da sie nicht mit in den Kreissaal durften.
Nach dieser Wehe fühlte sich auf einmal alles viel leichter an. Ich hatte meine Augen geschlossen und atmete erleichtert auf. Kurz darauf ertönte das wohl schönste Babyschreien der ganzen Welt. Ich öffnete meine Augen und sah dieses kleine, blutverschmierte etwas, was mir sofort in den Arm gelegt wurde. Ich bekam Tränen in den Augen.
"Hallo mein kleiner." flüsterte ich und streichtelte ihn mit einem Finger.
"Wie soll er denn heißen?"
Ich schaute zu Taddl, der ebenfalls Tränen in den Augen hatte.
"Jonas." sagte er und küsste mich danach auf die Stirn.

Da war er nun. Unser Jonas.

- Taddls Sicht -

Ich verließ den Kreissaal und fuhr mir erstmal mit beiden Händen über's Gesicht. Ich war jetzt Papa. Grinsend lief ich über den Flur zu den Stühlen, wo Rewi und Ardy saßen. Beide sprangen sofort auf und hatten diesesn fragenden Blick aufgesetzt.
"Ein Junge, Jonas." sagte ich nur grinsend und umarmte beide ganz fest. Ich war der glücklichste Dude in diesem Universum.

___________________________________________________________________________________

Sorry, dass so lange nichts kam, aber ich hatte einfach keine Lust mehr. Das schreiben macht mir einfach keinen Spaß mehr. Diese Geschichte ist nun an dieser Stelle zu Ende. Ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefallen hat (:

Die Geschichte 'Bad Girls don't cry' schreibe ich vielleicht irgendwann mal weiter, wenn ich wieder Elan gefunden habe.

Bis dahin - Tschüss (:


Life is what you make it. (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt