Was für ein Typ

753 30 0
                                    

Eine gefühlte Ewigkeit verlor ich mich in seinen blauen Augen, die so viel Wärme ausstrahlten. Verdammt. Ich gehe nach london, da kann ich mich nicht verlieben. Ich schaute schnell weg und ließ mich noch von allen anderen in eine Umarmung ziehen. Am Ende kam Rewi. Nach einer langen und kräftigen Umarmung, bei der ich dachte er zerquetscht mich, gab er mir einen Brief Umschlag. "Was ist das?" er grinste nur. Ich riss den rotfarbenen Umschlag nur so auf. Zwei Karten für das splash!Festival. Ich stand einfach nur da und starrte die Karten an. Ich wollte da schon immer hin. "Nicht dein ernst! Nicht dein f*cking ernst!" rief ich vor Freude und umarmte ihn nochmal ganz fest. Jetzt rollten mir die Tränen die Wangen herunter. Ich war so glücklich. "Die zweite Karte ist übrigens zum verschenken." sagte mir Rewi noch und wischte mir die Tränen weg. "Danke. Du bist der beste Bruder der Welt." nuschelte ich und bahnte mir einen weg aus dem Wohnzimmer zum Badezimmer. Erstmal neu schminken. Ich beseitigte die letzten Spuren von den Tränen und ging wieder ins Wohnzimmer. Dort saßen oli, Rewi, felix, Taddl und Ardy. Doch es sollten noch ein paar Freunde von mir kommen. Ich meine es war Samstag abend und ich hatte allen Grund zu feiern. Kam dran gedacht, klingelte es auch schon. Davor standen Marlin, Clara, Tobi, Louisa und Fabi. Alles meine alten Schulfreunde. Marlin war ein wunderbares Mädchen, mit der man wunderbar über alles reden konnte. Clara war eine kleine Barbie, aber dennoch sehr liebenswert. Gut, Barbie muss nicht immer eine schlechte 'Eigenschaft' sein, aber wenn ich ehrlich bin kenne ich, bus auf Clara, nur nervige Barbies. Toni war immer der klassenclown. Dafür liebte ich ihn in der Schule. Er war nicht verklemmt und machte aus allem einen Spaß. Louisa konnte ganz schnell an die decke gehen, jedoch nur bei Leuten, die sie nicht mag. Sie ist dann eine wirkliche zicke, aber sonst total lieb. Und zuletzt Fabi. Er war der typische 'ich bin sexy und weis das' Typ. Jede Woche ne andere so zu sagen. Aber als Kumpel wirklich gut. Ich ließ alle rein und erzählte ihnen ebenso die Neuigkeiten, weswegen sie hier waren. Auch sie platzierten sich im Wohnzimmer. Ich stand in der Küche und machte gerade ein paar Cocktails. Ich liebe Cocktails. Ich war total konzentriert und in Gedanken versunken, bis sich eine Hand auf meine Schulter legte. "Kann ich dir behilflich sein?" eine tiefe Stimme. Eindeutig Taddl. Das kann ja nur gut gehen haha. Ich brauche Konzentration zum Cocktails machen. Und die hab ich definitiv nicht, wenn Taddl in meiner Nähe ist. "Kannst du tun. Bin aber sowieso gleich fertig." ich spürte, wie er hinter mir stand. Ich drehte mich einfach um. Warum weis ich nicht. Und wieder sah ich in seine Augen. "Wirklich krass, dass du nach London gehst. Respekt. Glückwunsch nochmal." raunte er. "D-d-danke." stotterte ich. Die röte schoss mir ins Gesicht und ich schaute verlegen auf den Boden. Verlegenheit. Schon wieder. Warum? Warum bei ihm? Mein Herz schlug ziemlich doll. seine Hand lag mittlerweile an meiner Wange. "Ich werd dich vermissen, wenn du in London bist." ich lächelte immer noch verlegen auf meine Füße. Langsam hob er mein Kinn an. Wir starrten uns nur an. Eine ganze Weile. Keiner sagte etwas. Es war schön. Doch dieses schöne Glück wurde zerstört, denn Fabi kam in die Küche gestürmt. "Cocktails! Wo bleiben die Cocktails!" rief er und lachte. Sofort wendete ich meinen Blick von Taddl ab. Wow. Was für ein Typ.

Life is what you make it. (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt