Hate über Hate.

424 17 0
                                    

"Okay, es ist oben." sagte Taddl und nahm meine Hand. Glücklich lächelte ich ihn an. Das war womöglich der größte Liebesbeweis, den ich jemals hätte bekommen können. Ich meine, ca. 1 Millionen Leute wissen es nun. Eigentlich könnte es ihnen auch egal sein, aber wenn man so 'berühmt' wie Taddl ist, hat man viele Fans, die sowas aufs genaueste mitverfolgen. Innerhalb von ein paar Minuten hatten wir schon die ersten Kommentare gesammelt, dch wie hatten keine Lust sie jetzt noch duchzulesen. Es war 20:30 und wir wollten mit Rewi, Felix, Felix, Ardy, Simon und ein paar anderen noch Essen gehen. Ja, Rewi hatte sich doch nochmal aus dem Bett begeben. Wir machten uns zusammen auf den Weg. "Mutig so ein Video." sagte Felix (Dner) neben mir. "Ich weiß." sagte ich und zuckte mit den Schultern. "Aber warum sollten wir nicht wie jeder andere pärchen auch seine Liebe zeigen? Gibt keinen Grund warum nicht." "Da hast du recht. Ich finds jedenfalls echt stark von euch." Ich lächelte ihn kurz an und nahm Taddls Hand. Dieser war geradde in ein Gespräch mit Ardy vertieft, doch ich wusste nicht um was es ging. Wir gingen sofort ins Restaurant und setzten uns an einen Tisch. Ich saß zwischen Rewi und Felix (Rotpilz) und musste mit ihnen die ganze Zeit lachen. Wir klauten anderen das Essen vom Teller, machten irgend welche Witze und planten, wie wir irgendwen reinlegen könnten. Ich hatte mich noch nie so gut mit Felix unterhalten oder irgendwas mit ihm gemacht, doch er war definitv richtig cool. Allgemein hatte ich alle, mit denen ich in den letzten Wochen zu tun hatte, sehr ins Herz geschlossen. Sie waren wie meine zweite Familie. "Kommt ihr dann noch mit zu uns?" fragte Ardy in die Runde und alle stimmten zu. Also machten wir uns nach dem Essen direkt wieder auf den Weg ins Youtuberhaus. Wir machten noch einen Zwischenstopp bei einem Kiosk und kauften noch etwas Alkohol. Einfach nur, weil es ein schöner abend war und wir gut drauf waren. Endlich wieder in der Wohnung, setzte ich mich aufs Sofa und öffnete mein V+. Es war keine Party oder so, aber die Stimmung war wirklich gut. Wir lachten eigentlich nur, da wir peinliche Kindheitsgeschichten erzählten oder allgemein über peinliche Dinge lachten. "Ich geh pennen. Bin sau müde." klagte Rewi und entfernte sich gegen elf Uhr. Ich war auch schon leicht müde, aber blieb noch bis zwölf Uhr. "Ich geh jetzt auch. Bis Morgen oder so, Leute." Ich umarmte alle noch und ging dann zu Taddl ins Zimmer. Ich zog mich um und legte mich ins Bett, doch irgendwie war ich auf einmal nicht mehr müde. Ich hatte aber auch keine Lust mich noch mal anzuziehen und wieder zu den anderen zu gehen. Also beschloss ich die Kommentare unter Taddls Video über uns zu lesen. "Was willst du bitte mit so einer?" "Warum tust du das deinen Fans an?" "Hält doch sowieso nicht lange, schau sie dir an." Okaaaaay, ich dachte wirklich ich könnte mit hate umgehen. Kann ich auch, aber nicht in diesen Massen. Mit jedem Hatekommentar mehr, stiegen mir die Tränen in die Augen. Was wollen die Leute denn mit sowas erreichen? Ich legte mein Handy weg und starrte an die Decke. War es vielleicht doch ein Fehler es so schnell öffentlich zu machen? Ich meine, wir waren jetzt vielleicht ein paar Wochen zusammen, aber trotzdem hatten wir von jetzt auf nachher seine gesamte Fangemeinschaft überrascht. Nein, es war kein Fehler. Ich liebe ihn über alles. 

"Du bist ja immer noch wach." flüsterte Taddl auf einmal, als er ins Zimmer kam. "Ja, kann nicht schlafen." murmelte ich nur. Er legte sich zu mir und ich kuschelte mich an ihn. Dazu streichelte er meinen Kopf. "Was ist los?" fragte er ruhig. "Ich dachte, ich könnte mit dem Hate umgehen, aber es ist einfach so viel." "Dann lies es nicht." unterbrach er mich. "Das bringt nichts. Das bringt denen nicht und uns auch nicht. Ich scheiß auf die Meinungen der anderen. Die können uns mit ihren Hate Kommentaren nicht auseinander bringen. Ich liebe dich und da kann keiner was dran machen." Ich krallte mich an seinem Shirt fest. "Danke." flüsterte ich. Er streichelte weiterhin meinen Kopf und hielt mich im Arm. So konnte ich dann doch irgendwann einschlafen. 

Wie immer schliefen wir relativ lang, doch das störte mich nicht. Ich lag wach im Bett und beobachtete Taddl, wie sich sein Brustkorb regelmäßig hob und senkte. Er war wirklich wunderschön. Ich kuschelte mich an ihn und weckte ihn damit. Er nahm mich in den Arm und nuschelte irgend etwas unverständliches. Ich ignorierte es einfach und genoss seinen Duft. Ich fühlte mich unheimlich wohl bei ihm. "Wir sollten aufstehen." murmelte er dann und ich verstand es diesmal auch. Langsam bewegte ich mich aus dem Bett und taumelte in die Küche. Ardy saß am Tisch und aß sein Brötchen. "Guten Morgen." nuschelte ich und machte mir einen Kaffee. "Ganz schöner Shitstorm unter eurem Video, was?" "Kannst du laut sagen. Wie gehässig manche Menschen echt sind. Versteh' ich nicht." "Mach dir nichts draus. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen." Ich nickte nur und schlürfte an meinem Kaffee. Hoffentlich hatte er recht.

Life is what you make it. (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt