Nebenjob!

380 18 0
                                    

Nachdem ich ausgeschlafen hatte, ging ich erstmal duschen. Taddl schlief noch weiter. Bei Rewi lief immer noch der Stream, weswegen ich nach dem duschen runter zu ihnen ging. Doch zuerst machte ich mir noch meine Haare trocken und schminkte mich. "Guten morgen." trällerte ich gut gelaunt in rewis Zimmer und bekam von Rewi, palle und rotpilz nur genervtes stöhnen. "Ihr seht so scheiße aus, im ernst." lachte ich. "Wie charmant du doch sein kannst." sagte Rewi. Alle drei hatten dicke Augenringe und sahen total zerstört aus. Dabei hatten sie noch gut 7 Stunden vor sich. "Soll ich euch was zu essen machen?" Immerhin war schon Zeit zum mittag essen. "Super gern." rief rotpilz vom Bett aus.

Ich ging also in die Küche und machte uns allen Nudeln mit Tomatensauce. Nebenbei hörte ich noch etwas Musik. Es war heute weniger schön und der Sommer neigte sich langsam dem Ende. Also nahm ich mir heute auch nichts vor. Ich brachte die vier Teller zu Rewi ins Zimmer und setzte mich neben rotpilz aufs Bett. "Danke." murmelten alle mit vollem Mund, weswegen ich lachen musste. "Kein ding Jungs. Aber jetzt hab ich was gut bei euch." sagte ich. Ich verbrachte noch zwei Stunden mit den Jungs und ging danach in mein Zimmer. Es war um drei und mir war total langweilig. Ich schaltete meinen laptop an und suchte nach einem kleinen Nebenjob. Ich hatte wirklich nicht vor die letzten Monate ohne irgend etwas zu tun zu leben. Ich fand eine Anzeige für ein Musikgeschäft. Sie suchten nach einem Verkäufer. Ich schrieb mir die Adresse auf und machte mich gleich auf den weg. Ich stellte fest, dass der Laden nicht mal so weit weg war. Mit dem longboard brauchte ich nur zehn Minuten. Ich betrat den Laden. Über all waren CDs, aber auch viele alte Schallplatten. Auch Gitarren und Schlagzeuge standen hier rum. Es gefiel mir sofort. "Kann ich dir helfen?" fragte ein junger Mann, der gerade am ein sortieren einiger CDs war. "Ja, ich wollte mich für den freien job bewerben." "Cool. Komm mit, wir gehen zum chef." Ich wurde in ein Büro geführt, in dem ein älterer Mann auf einem Stuhl saß. "Oh. Neue Bewerberin?" fragte der Mann freundlich. "Ganz genau." sagte ich und reichte ihm die Hand. "Ich bin Peter Uhlig. Aber nenn mich Peter. Und du?" "florentina, aber nennen sie mich flo." "Gut, Flo. ..."

Tatsächlich bekam ich den job. Ich konnte es zum Glück so einplanen, dass ich zum training gehen konnte. Mein Mitarbeiter hieß Karl und war 26. Ich wurde sofort in alles eingewiesen und konnte direkt morgen anfangen. Mit einem grinsen ging ich nach Hause. Ich ging in Rewis Zimmer, wo die letzten zwei Stunden des streams begonnen hatten. "Jungs, ich hab nen Job!" rief ich voller Freude und sofort fiel mir Rewi um den Hals. "Is ka krass. Wo denn?" "Bei so nem Musikgeschäft in der Nähe." "Glückwunsch, kleine."

Nachdem ich wieder frei gelassen wurde von Rewi, ging ich direkt hoch zu Taddl. Ich klingelte und Taddl öffnete mir die Tür. Stürmisch küsste ich ihn, worauf hin er mich nur fragend ansah. "Ich hab nen Job bei einem Musikgeschäft hier in der Nähe." sagte ich stolz. "Das ist super!" sagte Taddl und hob mich hoch. Wieder küsste ich ihn während er mich in die Wohnung trug und auf seinem Bett runter ließ. "Sorry Leute, Flo kam grade." Er setzte sich wieder an seinen Schreibtisch und nahm wahrscheinlich weiter auf. Ich lag während dessen auf dem Bett und beobachtete ihn. "Der stream ist gleich vorbei." bemerkte Taddl nach einer Weile. "Lass und runter gehen, okay?" Ich nahm seine Hand und ging durch unsere Wohnungstür. Gerade in den letzten Minuten kam ich wieder ins Zimmer. Die Stimmung war super. Simon war ebenfalls wieder da und filmte alles. Der Countdown wurde runter gezählt und danach fingen alle an mit schreien. (Keine Ahnung, wie das in echt war. Hab das nicht verfolgt.) Ich beglückwünschte die Jungs, die sofort nach Hause gingen und schliefen. "Wollen wir noch essen gehen?" fragte Simon. Wir stimmten zu und holten Felix noch ab. Zusammen gingen wir zum Restaurant.

Life is what you make it. (Taddl ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt