72. Nichts als Trümmer

971 46 2
                                    

31. Oktober 1981

Es waren bereits drei Stunden vergangen, seit Sirius mit Severus verschwunden war und ich hatte seit dem nichts mehr gehört. Langsam aber sicher wurde ich wahnsinnig.

Ich saß immer noch weinend mit Siria da, welche sich aber schon wieder etwas beruhigt hatte.

Plötzlich ging die Haustür auf und sofort war ich mit Siria zu ihr gerannt. Vor mir stand Sirius, triefend nass und war leer. Er trug keinerlei Emotionen mehr auf seinem Gesicht und das erschreckte mich beinahe.

„Was ist passiert?", fragte ich ihn erschrocken.

„Es werden gleich Auroren hierherkommen und mich holen.", murmelte er leise.

Verwirrt sah ich ihn an.

„Du wirst bald erfahren, was passiert ist.", flüsterte er leise und kam auf uns zu, um uns zu umarmten.

„Du weißt, was ich dir nach Marlenes Tod verraten habe?", fragte er mich prüfend und strich mir behutsam über den Rücken.

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

„Peter hat sie verraten.", flüsterte ich gebrochen und Sirius nickte, bevor er mein Gesicht in die Hände nahm und mich liebevoll küsste.

„Vergiss niemals, was wirklich die Wahrheit ist.", rief er mir ins Gedächtnis und ich fragte ihn erneut panisch, was passiert sei.

„Hör einfach nicht auf die ganzen Lügen, Ani!", meinte er panisch, als ich draußen Schritte hörte, „Ich liebe dich so sehr!"

„Ich dich auch.", flüsterte ich und er küsste mich noch einmal.

„Wenn ich wieder komme, dann heiraten wir.", flüsterte er und ich nickte, bevor ich Stimmen hörte.

„Sirius Orion Black, wir verhaften Sie wegen dem Verrat an Lily und James Potter und dem Mord an Peter Pettigrew, inklusive dem der zwölf Muggel."

Mein Herz rutschte mir in die Hose, als er auf die Knie ging und keine Sekunde den Blickkontakt zwischen uns abbrach.

Ich wollte etwas tun und griff deswegen nach meinem Zauberstab, als auf einmal die Zaubereiministerin Millicent Bagnold vor mir stand und den Stab auf mich richtete, bevor sie sagte: „Tun Sie sich das nicht an, Ms. Prince. Ich muss Siria mitnehmen, wenn sie jetzt etwas unternehmen."

Daraufhin senkte ich den Zauberstab wieder und blickte weinend in Sirius Augen, der dann leise murmelte: „Wir werden uns wieder sehen."

Dann ging alles schnell. So schnell wie sie gekommen waren, waren sie auch wieder wegappariert und ließen mich und Siria in den Trümmern zurück, die ich einmal mein Leben nannte, während im Hintergrund leise „Take My Breath Away" von Berlin vor sich hin spielte.

Es war alles verloren und ich saß hier in den Lügen, doch leider fehlte mir die Wahrheit...

THE LIES || s. blackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt