if you had or have a bad day, consider this a present from me to you :) hier sind viele meiner comfort scenes drin, deshalb hoffe ich kann dieser pure fluff os einem den tag wenigstens für einen moment schöner machen <3
!! explicit throwing up (not graphic but mentioned) !!
* * *
Es war ein ruhiger, entspannter Abend bei den Lupins, draußen war die Sonne untergegangen, die letzten Sonnenstrahlen verschwanden gerade am Horizont und es wurde langsam kühler. An diesem Freitagabend hatten Sirius und Remus nichts vor, genossen die Ruhe und den Gedanken, am nächsten Tag endlich das wohlverdiente Wochenende zu haben.
Remus saß am Esstisch, arbeitete an seinem Laptop, welcher Sirius immer wieder aufs Neue faszinierte, tippte schnell und konzentriert. Eigentlich verbot sich Remus, nach dem Feierabend und vor allem so kurz vor dem Wochenende zu arbeiten und nahm sich dann lieber Zeit für Sirius, nur wollte er unbedingt die letzten paar Rückmeldungen für dies Essays einer Schüler zu Ende schreiben. Remus arbeitete als VgddK Lehrer und unterrichtete in Hogwarts, benutzte aber gerne Muggel-Technologien, weil er dann im schnellen Kontakt mit seinen Schülern und Schülerinnen war.
Müde seufzend legte Remus kurz die Lesebrille, welche er meistens beim langen Sitzen am Bildschirm anhatte, auf den Tisch und rieb sich mit den Handflächen über die Augen. Er streckte die Hand nach seinem kalt gewordenem Tee aus und trank einen Schluck, wütend auf sich, dass er ihn vergessen und so lange stehen gelassen hatte. Remus sah zu Sirius, welcher im mit dem Esszimmer verbundenen Wohnzimmer auf der Couch lag und Löcher in die Luft starrte. Manch einer könnte denken, dass Sirius langweilig war, nur wusste Remus, dass Sirius einfach ganz in Gedanken versunken und somit gut unterhalten war.
„Padfoot?", rief Remus leise, um Sirius nicht zu erschrecken. Überrascht sah dieser zu ihm, blinzelte, als müsse er seinen Blick erstmal auf Remus fokussieren, ehe er lächelte und aus seinen Gedanken gekommen schien.
„Love, kannst du mir noch einen Tee machen?", bat Remus. „Du kannst das doch so gut." Remus wusste, dass man Sirius zu allem überreden konnte, wenn man ihm im selben Satz ein Kompliment machte.
Nickend stand Sirius auf, kniff kurz wie vor Schmerz die Augen zusammen, doch bevor Remus nachfragen konnte, lief Sirius an ihm vorbei in die Küche und kurz darauf hörte Remus das fließende Wasser und danach den angehenden Wasserkocher. Sirius tat es sich zu Anfang schwer, mit Muggel-Geräten klar zu kommen, hatte lange gebraucht, um ihre Funktionen und Zwecke zu verstehen und hatte manchmal immer noch Momente, wo er verwirrt war. Was ihm am meisten „Probleme" machte, war der Toaster, da Sirius sich jedes Mal davor erschreckte, wenn das Brot hochsprang und er hatte zuerst gedacht, dass Gerät würde ihn angreifen wollen.
„Hier, Love", meinte Sirius und stellte die dampfende Tasse, wo das kleine Zettelchen mit der Aufschrift an der Seite raus hing, neben Remus auf den Tisch.
„Danke, Pads", Remus hob den Kopf und Sirius küsste ihn zurück, ehe er sich plötzlich eine Hand an die Stirn hielt.
„Fuck", murmelt Sirius mit zusammengekniffenen Augen. „Ich glaube, ich geh ins Bett. Mir geht's irgendwie schon den ganzen Abend nicht so gut."
Besorgst sah Remus kurz auf seine Armbanduhr und runzelte die Stirn. Es war erst kurz nach neun und normalerweise war Sirius noch sehr lange wach und voller Energie, verschlief im Gegenzug aber fast jeden Morgen oder musste am Wochenende von Remus aus dem Bett gezerrt werden.
„Oh, okay. Dann gute Nacht schon mal?"„Gute Nacht", murmelte Sirius erschöpft und wollte losgehen, stolperte aber plötzlich etwas zurück und griff schnell die Tischkante mit einer Hand. „Scheiße ist mir schwindelig, bei Merlin, alles dreht sich."
DU LIEST GERADE
drarry & wolfstar & jily oneshots
Short Storyab "padfoot und moony" sind alle oneshots wolfstar/marauder/jily (die sind besser lol) cover art credit to @/gaeilgelupin on insta!!