Es gibt keine lieben Werwölfe

1.6K 139 256
                                    

für DontTriggrTheUnicorn <3
ugh i missed writing about these dumbass boys

* * *

Der Mond schien hell über Hogwarts, das bis auf die beleuchteten Fenster in der Dunkelheit der Nacht verschwand. Wolken waren aufgezogen, doch sie ließen einen kleinen Platz für das Mondlicht, sein mysteriöser Schein genau gerichtet auf eine alte, schäbige Hütte nah beim Verbotenen Wald. Es war kalt und windig und gruselig still, bis auf das Krächzen der Peitschenden Weide.

Im Gemeinschaftsraum allerdings, dort war es war warm und willkommen und friedlich. Fröhlich tanzten die Flammen im Kamin, zum Klang der Gespräche der Gryffindors, die verteilt auf dem Boden vor ihnen saßen. Es war nachts und am nächsten Tag waren Prüfungen, weswegen die meisten schon schnarchend im Bett lagen.

Bis auf drei Jungen, die keinen Schlaf finden wollten.

Sie saßen im Kreis auf dem roten, kuscheligen Teppich, angelehnt an die Sofas und Sessel und hielten heiße Tassen zwischen den Händen, voll mit dickflüssigem Kakao und Marshmallows. Sie saßen in ihren Pyjamas, der eine in rot kariert mit langen Ärmeln und einem zugeknöpften Oberteil, der andere in grau mit etwas zu kurzen Hosenbeinen und der dritte in einer blauen Hose und einem weißen T-Shirt. Alle ihre Füße gewickelt in warmen Wollsocken, gestrickt von der Mutter des vierten Jungen, der ohne jegliche Spur verschwunden war.

„Wahrheit oder Pflicht an Peter", meinte Sirius und versteckte sein Gähnen im Ellbogen. James neben ihm schnipste ihm gegen den Kopf.

„Nicht pennen, Sirius, wir haben noch was vor", ermahnte er seinen besten Freund.

„Ich weiß", Sirius zog das Wort lang und rollte den Kopf zurück in den Nacken, bis er ihn auf das Sofa lehnen konnte. „Aber ich bin so müde."

„Sind wir alle", stimmte Peter zu. „Aber es wird sich lohnen, wenn wir den Prank durchgezogen haben. Ich nehm Wahrheit, übrigens."

„Wenn du ein Tier wärst", fing Sirius an und seine Augen glitzerten belustigt, als Peter die Nase rümpfe. „Was für ein Tier wärst du dann?"

Nachdenklich führte Peter die Tasse zu seinen Lippen und trank, einen Schaumbart über seiner Oberlippe hinterlassend. Schluckend wischte er ihn mit dem Handrücken weg: „Ein Kaninchen."

„Interessante Antwort", Sirius trank ebenfalls einen Schluck und schluckte schnell runter, bevor die andren bemerkten, wie sehr er sich verbrannt hatte. „Ich glaub, ich wäre ein Drache. Einer, der Feuer spucken kann und vor dem sich alle fürchten."

„Ich wär n Löwe", James zeigte mit einer Hand im Raum herum. „Offensichtlich"

„Ich glaub, du wärst eher ne Ratte", Sirius stieß mit dem Fuß neckend gegen James' Bein. „So ein ekliges Ding mit riesigen Zähnen und einem nackten Schwanz."

„Ey!", James runzelte die Stirn. „Dann wärst du aber ein Esel."

„Boah", Peter lachte los, bei Sirius' geschocktem Gesichtsausdruck.

„Du wärst ein Pottwal, Potter. Ihr habt den selben Dickschädel", meinte Peter und hielt Sirius die Hand hin, damit sie sich abklatschen konnte, als Sirius los prustete. James' Mundwinkel zuckten verräterisch, aber er versteckte es und spielte den Beleidigten.

„Du bist ein Verräter, Pete. Du wärst definitiv ein Nasenaffe. Nichts da süßes Kaninchen. Nasenaffe."

„Die Nase entschädigt deinen mikro Schwanz", Sirius schlug neben sich auf den Boden vor Lachen, als Peter ihn mit großen Augen ansah.

drarry & wolfstar & jily oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt