the 40th oneshot is dedicated to wolfstar <3
au: sirius kommt nicht unnötiger weise nach askaban, sondern darf sich um seinen patensohn kümmern, WIE ES EIGENTLICH SEIN SOLLTE.
* * *
„Harry, komm schon. Mach den Mund auf, Kleiner", verzweifelt rieb sich Remus die Augen, den mit Kartoffelbrei gefüllten Löffel in der Hand, und seufzte. Schon seit einer gefühlten Ewigkeit versuchte er den Dreijährigen dazu zu animieren, sein Mittagessen zu Ende zu essen, doch jegliche Versuche waren erfolglos. Erst hatte er Harry von alleine essen lassen, aber nachdem der schwarzhaarige Junge mit dem Löffel Erbsen, Soße und Kartoffelbrei durch die ganze Küche geschleudert hatte, nahm Remus ihm das Besteck wieder ab.
„Hier kommt das Flugzeuuug", Remus startete einen neuen Anlauf , trotzdem stupste der Löffel gegen Harrys fest aufeinander gepresste Lippen und das Kleinkind schüttelte stur den Kopf.
„Nö", trotzig wandte Harry sich ab und versuchte aus dem Kinderstuhl zu klettern, aber Remus drückte ihn sofort wieder auf den Sitz.„Du bleibst hier so lange sitzen, bis du alles aufgegessen hast", befahl er streng. Augenblicklich begann Harrys Unterlippe zu zittern und er blickte Remus mit seinen verletzten, Tränen gefüllten, grünen Augen an, als hätte der Mann ihm gerade gesagt, dass er nie wieder sein Lieblingskuscheltier haben dürfte.
„Nein, hör auf Harry. Dein Hundeblick funktioniert vielleicht bei Sirius, aber ich bleib da ganz sta- okay, okay, du hast gewonnen", Remus stellte den Teller zur Seite, hob den kleinen Jungen hoch und zog ihn sich auf den Schoß, um Harry das Lätzchen abzumachen. Er holte eine Servierte hervor und tupfte Harry den Mund ab, dann schubste er den Jungen sanft auf den Boden.
„Dann geh spielen oder was auch immer du in deinem Zimmer machst. Aber wenn du in zehn Minuten wieder Hunger hast, ist es nicht meine Schuld." Doch Harrys Aufmerksamkeit lag schon lange nicht mehr auf Remus, er drehte sich um und sprintete kurzer Hand aus der Küche.Sirius schloss die schwere Haustür der Wohnung, in welcher Remus, Harry und er seit zwei Jahren wohnten, hinter sich zu und kickte seine Schuhe aus. In beiden Händen hatte er prall gefüllte Einkaufstüten, voll mit Lebensmitteln und anderen Dingen, die man so brauchte. Seine kinnlangen schwarzen Haare hatte er in einem mal eben gemachtem Man Bun, trug eine pechschwarze Lederjacke, hatte eine hellblaue, weite Jeans an und einen Gürtel um die Taille. Sirius hatte gerade noch Zeit ein lautes, leichtes Trampeln zu vernehmen, da kam sein Patensohn schon um die Ecke angerannt und krachte volle Kanne gegen seine Beine.
„Si'ius!", rief Harry fröhlich und schlang seine kleinen Arme um seinen Patenonkel, wobei er ihn dabei hinderte, sich von der Stelle zu bewegen.„Hey, Kleiner", grüßte Sirius lächelnd zurück und stellte die Tüten ab, um Harry durch die dunklen, chaotischen Haare zu wuscheln. Er beugte sich kurz runter, nahm Harry auf den Arm und setzte ihn sich auf die Hüfte. Mit der anderen Hand holte er seinen Zauberstab hervor und ließ die gekauften Sachen in die Küche fliegen. Sofort begann Harry vor sich hin zu plappern, versuchte in wenigen Sätzen Sirius von seinem ganzen Tag zu erzählen, der anscheinend abenteuerlicher ausgefallen war, als mancher es vielleicht erwartete.
Sirius gab sich Mühe dem Redeschwall zu folgen, nickte ab und zu, wenn er es für passend hielt, konnte sich aber nicht direkt auf das Gesagte konzentrieren, vor allem, als er mit Harry durch den Flur ging und sein Blick auf das an der Wand hängende Bild fiel, auf welchem Lily, James, Remus, Baby-Harry und er abgebildet waren. Naja, eigentlich war auch noch Peter mit drauf, nur hatte Sirius es nicht ausgehalten und das Gesicht ihres ehemaligen Freundes mit Stiften zerkratzt.
Für Sirius und Remus war vor allem das erste Jahr nach Lilys und James' Tod einfach nur schrecklich, wie in einem wahr gewordenem Albtraum. Beide kamen nicht damit klar, dass ihre besten Freunde mit einem Mal einfach weg waren und nur ihren einjährigen Sohn zurückließen, welcher verwaist wurde. Sirius hatte keine Sekunde gezögert und Harry ohne Weiteres an sich genommen, stumm James das Versprechen gegeben, für sein Kind zu sorgen und ab da alles gegeben, um Harry ein schönes Leben zu ermöglichen. Auch Remus hatte sich ihm angeschlossen, angeboten, zu helfen und zog kurzer Hand bei Sirius ein, um Harry näher zu sein.
DU LIEST GERADE
drarry & wolfstar & jily oneshots
Short Storyab "padfoot und moony" sind alle oneshots wolfstar/marauder/jily (die sind besser lol) cover art credit to @/gaeilgelupin on insta!!