I'll Be Good

2.2K 123 48
                                    

this song screams sirius af and no one can convince me otherwise.

(der os spielt in ootp nach dem streit zwischen molly und sirius)

* * *

I never meant to start a fire
I never meant to make you bleed
I'll be a better man today
 
I'll be good, I'll be good
And I'll love the world, like I should
Yeah, I'll be good, I'll be good
For all of the times that I never could

My past has tasted bitter for years now
So I weild an iron fist
Grace is just weakness
Or so I've been told
I've been cold, I've been merciless
But the blood on my hands scares me to death
Maybe I'm waking up today

Sobald Harry, Fred, George, Hermine und Ron das Zimmer verlassen und sich auf ihre Zimmer begeben hatten, sprang Sirius von seinem Platz auf. Er versuchte durchzuatmen, sich zu beherrschen, doch er hatte genug, seine Geduld war zu Ende und seine Laune drohte komplett zu kippen. Sirius presste die Zähne aufeinander, spannte den Kiefer an und blickte jeden der Anwesenden durchdringend an.

Erst sah er zu Tonks, welche nur mitfühlend lächelte, dann zu Arthur und Mundungus, zu Bill, welcher bemüht uninteressiert den Blick gesenkt hatte und dann zu Remus, der Sirius genauso intensiv anstarrte, als wolle er ihn mit Blicken zur Ruhe zwingen. Aber Sirius hatte genug. Er sah finster zu Molly, welche die Arme vor der Brust verschränkt hatte und ihn herausfordernd anblickte, als wolle sie ihn somit dazu anstiften, ihr seine Meinung zu sagen, damit er danach Schwierigkeiten bekam. Sirius hatte genug.

Er schob seinen Stuhl achtlos zurück, schubste ihn dann etwas zu kraftvoll an den Tisch und stürmte aus dem Raum, lief die Treppe hoch, zeigte Walburgas Porträt beim Vorbeigehen einen Mittelfinger und schlug die Tür fest, laut und krachend hinter sich zu. Unten hörte er sofort, wie Molly sich lautstark aufregte, dass er sich benahm, wie ein kleiner Junge und Zuspruch von den anderen erwartete, aber anscheinend stimmte niemand mit ein. Irgendjemand schob seinen Stuhl quietschend zurück und riss die Tür wieder auf, um das Zimmer zu verlassen.

Sirius hatte keine Zeit, um seine Wut irgendwo ran rauszulassen, denn schon bald hörte er weitere, schwere Schritte die Treppe zu seinem Zimmer hochkommen. Dann war dort ein kurzes Anklopfen, eine leise Frage und im nächsten Moment drückte Remus die Türklinke runter und lugte in den Raum.

„Darf ich reinkommen?", fragte er vorsichtig.

Sirius nickte, fuhr aber mit seinem aufgebrachten Rundgang durch das Zimmer fort, ohne Remus mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

„Molly Weasley", fing Sirius sarkastisch an. „Molly Weasley schreibt mir vor, wie ich mich zu verhalten habe. Molly Weasley weiß immer alles besser. Molly Weasley denkt, sie hätte einen Anspruch auf Harry? Auf meinen Patensohn?"

„Sirius-"

„Wie kann sie es wagen?!", rief Sirius laut, sah Remus dabei aber nicht an. „Sie- Sie sagt, ich wäre ein schlechter Patenonkel, unwürdig Harrys Gesellschaft! Nur, weil ich- weil ich... in Askaban-"

„Atme, Sirius", Remus trat näher, legte Sirius sanft die Hände auf die Schultern und stoppte somit dessen Bewegungen. Er versuchte Sirius dazu zu bringen, ihn anzusehen, aber Sirius riss sich los und schubste Remus von sich.

„Denkt sie, ich weiß es nicht? Denkt sie wirklich, ich habe nicht all diese Jahre damit verbracht, mich dafür zu peinigen, dass ich Harry im Stich gelassen habe?", Sirius versuchte Luft zu holen, doch alles ging zu schnell, war zu schmerzhaft, geriet außer Kontrolle. „Denkt sie, mir ist nicht klar, dass ich sie alle verlassen habe? Lily? James? Harry? Dich? Und jetzt, verdammte zwölf Jahre zu spät, habe ich endlich die Chance, das nachzuholen, was ich verpasst habe und sie wagt es sich, mir Harry weg zu nehmen?!"

drarry & wolfstar & jily oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt