Taehyung redete wie ein Wasserfall, während er ihnen alles über den Umkehrer erzählte, was er wusste.
Und das war ziemlich viel.
Er benutzte so viele Fremdwörter, dass Suga Mühe hatte, alles zu verstehen - und dennoch konnte jedes noch so kleine Detail wichtig sein.
Als er schließlich die Zutaten auflistete, schnappte sich Suga kurzerhand einen Zettel und Stift und notierte eifrig.
1 Seelenstein (von der Person, für die der Trank bestimmt sein soll, wenn nicht vorrätig, einfach etwas Blut verwenden)
2 Esslöffel Salz
1 Prise Zucker
3 Milliliter Quarzöl
1 Haarbüschel oder 1 Fingernagel der Person
1 Beutel Schwarzkraut
2 Tropfen Wasser
2 Liter vom Saft der Alraune
ACHTUNG: NICHT BEI TAGESLICHT VERWENDEN, DER ZU VERHEXENDEN PERSON UNBEWUSST EINFLÖSEN!!!
Es war wohl die merkwürdigste Zutatenliste, die Suga je gesehen hatte.
Und doch - es musste einfach funktionieren.
"Es ist wichtig, dass ihr den Trank um Mitternacht zubereitet!", erklärte Taehyung gerade und klappte das Buch zu.
Daraufhin sirrte es zurück ins Regal, als wäre nichts gewesen.
"Namjoon darf nichts merken, sonst war euer ganzer Plan umsonst. Am besten verhängt Jimin einen Schlafzauber über ihn, der sollte dann bis zum nächsten Morgen anhalten. Oh, am besten mischt ihr es ihm in sein Essen oder in seinen Kaffee, was auch immer. Jedenfalls sollte sich die Wirkung des Tranks in wenigen Stunden zeigen - keine Sorge, es ist nichts Schlimmes. Vielleicht wird er dauerhaft müde sein und oft auf Toilette müssen, während sein Gedächtnis bereinigt wird...umso besser das Resultat!"
Suga runzelte die Stirn:
"Und wo bekommen wir die Zutaten her? Das sieht mir nicht nach Dingen aus, die man im örtlichen Supermarkt kriegt - kleiner Scherz!"
Jimins Hyung strahlte.
"Ich dachte schon, du fragst nie. Diese Zutaten werden nur von erfahrenen Zaubertrankmeistern verwendet und kommen eigentlich nicht in den normalen Zauberbüchern vor. Aber hier in der Menschenwelt schon, soweit ich weiß...also: Mitten in Seoul, wo ihr euer bescheidenes Heim habt, existiert ein uralter Laden voll mit irgendwelchem Zeug. Ich habe dort schon oft für meine Rezepte eingekauft und ziemlich gute Geschäfte gemacht. Der Besitzer ist ein schrulliger, ganz netter Hexenmeister namens Chen - Li und er führt ihn, seitdem er denken kann. Er liebt es, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, also passt auf. Und noch was - er neigt dazu, Dinge an sich zu nehmen, die ihm nicht gehören. Soweit alles klar?"
Suga nickte, Jin meldete sich zu Wort.
"Dieser Laden - ist nicht zufällig ein Ort für schwarzmagische Artefakte, oder? Ich kenne Chen - Li und er ist mir nicht gerade wohl gesonnen. Ich würde ungern wollen, dass die Kinder sich in fremdes und gar gefährliches Territorium wagen, ohne jegliches Wissen oder Begleitschutz..."
Der Teenager verdrehte genervt die Augen, das war mal wieder typisch für seinen Dad.
Taehyung beruhigte ihn:
"Sagt ihm einfach, ich hätte euch geschickt. Und übrigens, Kim Seokjin - deine Söhne sind alt genug, um auf sich selbst aufzupassen, findest du nicht? Das Vatersein bringt eine Hürde nach der anderen mit sich und ehe du dich versiehst, steckst du im Schlamassel und weißt nicht mehr wohin. Doch du bist ein guter Vater, wahrscheinlich der Beste, wo ich das Vergnügen hatte, ihn kennen zu lernen. Lass Min Yoongi ziehen, er wird dabei wachsen und gedeihen. Vertrau mir!"
Jin zögerte, in seinem Gesicht konnte man die Ungewissheit förmlich sehen.
Dann jedoch nickte er, wandte sich zu Jimin und Suga um.
"Und wie wollt ihr dorthin kommen? Ich kann euch nicht fahren, Chen - Lis Laden befindet sich in einer ziemlich versteckten Seitengasse, die sonst noch niemand gesehen geschweige denn mit irgendeinem Verkehrsmittel erreicht hat. Ich meine sogar gehört zu haben, dass der alte Kauz immer noch nach Lust und Laune den Standort wechselt -"
Die junge Hexe grinste:
"Wozu habe ich denn einen Besen?"
"Mochi wird den Weg schon finden, keine Sorge. Und von oben fallen wir nicht so auf, wenn wir uns zu Fuß durch die Straßen bewegen und Namjoon uns verfolgen würde - sicher ist sicher!"
Taehyung stimmte ihm zu.
"Da hast du Recht, Hyung. Ich schicke euch noch eine genaue Wegbeschreibung, damit ihr euch nicht verirrt. Die Adresse des Ladens ist 212, Otsuko Road. Es ist als Spirituosengeschäft getarnt, das Einzige in der ganzen Straße. Wenn ihr dort seid, fragt in der gegenüberliegenden Gasse nach einem Mr. Choi. Er ist der Torwächter und passt auf, dass nichts geklaut wird, er wird euch dann in den Laden begleiten. Von dort aus sollte nichts schief gehen, ihr kriegt das schon hin. Also, viel Glück euch beiden - und euch übrigen Erdlingen!"
Taehyung winkte ihnen zum Abschied zu, bevor sein Bild endgültig verblasste und das Glas der Kugel wieder matt und trübe wurde.
Erneutes Schweigen entstand zwischen den Anwesenden, niemand traute sich, wenigstens irgendetwas zu sagen.
Nach einer kurzen Weile ertönte ein dumpfer Knall und eine purpurne Luftblase materialisierte sich direkt vor Sugas Augen - ein detaillierter Stadtplan von Seoul mit einem roten Punkt in der Mitte, wo sich Chen - Lis Laden befand.
Diesmal war es Jungkook, dem die Kinnlade vor Verblüffung hinunter klappte:
"Hexerei ist echt cool, nie wieder Hausaufgaben!"
DU LIEST GERADE
Witch Hunt || Yoonmin ✔
Fanfiction"You say witch like it's a bad thing." Min Yoongi hat den Glauben an Übernatürliches längst verloren. Als zweitjüngster Sohn von zwei berühmten Hexenjägern versteht er einfach nicht, warum sich seine Eltern so intensiv mit diesem Thema beschäftigen...