65: Plötzlicher Gedächtnisschwund

140 17 0
                                    

Am nächsten Tag sprach Jungkook kein einziges Wort mit der jungen Hexe.

Selbst Suga fühlte sich nicht imstande, mit Jimin zu reden und vergrub sich beim Frühstück in seinem Essen, schaufelte seine Pancakes wie ein Mähdrescher in sich rein.

Jimin war noch ziemlich müde, fühlte sich irgendwie ganz schlapp auf den Beinen.

Er hatte einen bösen Traum gehabt, in dem körperlose Hände nach ihm griffen und ihn in einen eisernen Käfig sperrten.

Egal wie laut er geschrien hatte, niemand war ihm zu Hilfe gekommen.

Noch nicht einmal Suga.

Schließlich war Jimin schweißgebadet aus dem Schlaf hoch gefahren und sein Herz hatte mit einer solchen Wucht gegen seine Brust gehämmert wie noch nie zuvor.

Da er niemanden sonst hatte aufwecken wollen, hatte Jimin sich bei Mochi ganz fest entschuldigt, dafür, dass er solche fiesen Dinge gesagt hatte.

Zuerst hatte der Besen nicht reagiert, doch nach einigen Streicheleinheiten von seinem Besitzer war alles wieder in Ordnung.

Jimin war nicht mehr nach Schlafen zumute gewesen und hatte, nachdem er auch das Chaos im Wohnzimmer doch mit einem kleinen Hexspruch beseitigt hatte, eine Runde weit über der schlafenden Stadt gedreht.

Es hatte ihn beruhigt, mal ohne irgendjemandem auf seinem Besen zu sitzen und die Sterne zu beobachten.

Es hatte Jimin an seine Mutter erinnert.

"Seid ihr fertig?", fragte Jin im selben Moment und unterbrach den Gedankengang der jungen Hexe, räumte die leeren Teller in den Geschirrspüler.

Jungkook hatte seine Pancakes kaum angerührt und schlurfte missmutig aus dem Raum, Jimin versetzte es einen Stich.

Jin bohrte nicht weiter nach und begann, den Tisch zu säubern.

"Bleibt mehr für mich - oh, wer wird denn da wach?"

Zu seinen Füßen ertönte ein Stöhnen und Namjoon zog sich mühevoll an der Tischplatte hoch, war immer noch etwas wackelig.

Jimin starrte den Hexenjäger so unschuldig wie nur möglich an, entgegnete:

"Hallo. Sie müssen Kim Namjoon sein, richtig? Ich bin Park Jimin und vor kurzem aus Japan hierher nach Seoul gezogen, freut mich sehr!"

Über beide Ohren grinsend streckte er Namjoon die Hand entgegen, der sie zögernd ergriff und irgendwie nicht ganz mit bekam, was hier gerade ab ging.

Hinter seinem Rücken träufelte er den Umkehrer vorsichtig auf die restlichen Pancakes, die Jungkook stehen gelassen hatte.

Jin verstand und zwinkerte der jungen Hexe zu, schob Namjoon den Teller hin.

"Du warst wohl die ganze Nacht weg, was? Du hast ja in den letzten Stunden kaum was gegessen, das holen wir jetzt nach, mein Freund. Iss nur, dann wirst du groß und stark..."

Namjoon runzelte nur die Stirn, biss im nächsten Moment genüsslich in sein Frühstück.

Sirup tropfte ihm aus dem Mund, trotzdem aß er munter weiter.

Als er fertig und der Teller ratzeleer war, kam Jimin nicht umhin, hinter vorgehaltener Hand zu jubeln.

Ihr Plan hatte funktioniert.

Jetzt musste der Trank nur noch die gewünschte Wirkung zeigen.

Namjoon saß noch eine ganze Weile am Tisch und trommelte auf die Platte, wusste offenbar nicht, was er tun sollte.

Irgendwann stand er auf und sagte:

"Wenn ihr mich braucht, ich bin unten im Keller und - ähm, warum eigentlich? Hast du eine Ahnung, was im Keller sein könnte, ich war doch schon ewig nicht mehr da unten..."

Verwirrt kratzte sich Namjoon am Kopf, Jin lächelte zerknirscht.

"Na ja...weißt du noch, als wir Angeln waren? In unserer Studentenwohnung hatten wir mal ein ganzes Set, wir sind immer raus gefahren und haben kleine Fische gefangen, manchmal auch große...kann sein, dass es im Keller ist und schon längst Staub ansetzt. Was hältst du davon, wenn wir heute Angeln gehen und etwas für das Abendessen angebissen kriegen? Du wirst sehen, das wird spaßig!"

Namjoon konnte sich aus dem immer noch nichts zusammen reimen, doch dann schien er es zu kapieren:

"Ach so, Angeln - warum eigentlich nicht? Vielleicht möchte Jimin ja mitkommen, das wird bestimmt lustig. Nur wir Drei, die raue See und die Fische..."

"Tut mir furchtbar leid, Mr. Kim!", rief die junge Hexe und rettete sich aus dieser Situation.

"Ich muss doch in die Schule, vielleicht ein anderes Mal. Aber danke für das Angebot!"

Schnurstracks machte Jimin sich aus dem Staub, hinter sich hörte er Namjoon flüstern:

"Ein netter Junge..."







Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt