52: Verfolgungsjagd

184 18 0
                                    

Nach einiger Zeit landete Jimin seinen Besen in einer dunklen Seitengasse, irgendwo inmitten der Stadt.

Suga schaute sich neugierig um, versuchte, seine Augen an die Finsternis zu gewöhnen.

Plötzlich vernahm er hinter sich ein Geräusch und zwei gelbe Schlitze starrten ihm aus den undurchdringlichen Schatten entgegen.

Der Teenager erschrak, stolperte über seine Füße und plumpste auf den harten Asphalt.

Es war nur eine Katze, die dort auf einem Mülleimer hockte und sich das Fell putzte.

Sugas Schrei scheuchte sie jedoch auf und das kleine Tier huschte im Zickzack an ihm vorbei und aus der Gasse hinaus.

"Folgen wir ihm!", rief Jimin und setzte sich wieder auf den Besen, der Teenager tat es ihm nach.

Mochi, der mal wieder eine dringende Pause vom Fliegen brauchte, war etwas langsam, bemühte sich dennoch, Kurs zu halten.

Im sicheren Abstand heftete sich der Besen an die Fersen der Katze, führte Jimin und Suga über die mit grellem Neon erleuchteten Dächer und Fensterfronten eines riesigen Marktplatzes.

Menschen hasteten geschäftig hin und her, während am Rand des Platzes verschiedene Händler irgendwelchen Schaulustigen ihre Waren anboten.

Suga konnte nicht genau erkennen, was das für Dinge dort auf den klapprigen Verkaufstischen waren, doch es musste ganz bestimmt illegal sein, noch um diese Tageszeit irgendetwas loswerden zu wollen.

Die Katze sprang gerade auf ein nahe gelegenes Hausdach, ihre gelben, zu gierigen Schlitzen verengten Augen blitzten im Licht des Neons kurz auf.

Sie blickte sich nach allen Seiten um, als ob das kleine Tier spürte, dass man es verfolgte und hüpfte im selben Moment elegant vom Dach.

Dann verschwand sie in der Menge, mischte sich unter die Leute und war nicht mehr zu sehen.

Jimin fluchte:

"Verhext noch mal, beinahe hätten wir sie eingeholt!"

"So finden wir diesen Laden nie - es sei denn..."

"Es sei denn was, Jimin?", meinte Suga, geriet ins Schwitzen.

"Du weißt, wir müssen unauffällig bleiben. Vergiss das nicht, wenn Namjoon sich irgendwo dort unten herum treiben und uns sehen würde, ist unser Plan umsonst!"

Die junge Hexe lachte:

"Entspann dich, ich brauche nur den Stadtplan. Ich werde einen Suchzauber anwenden, der uns direkt zu Chen - Li führt, ohne Umwege. Du wirst sehen, alles komplett ungefährlich!"

Suga zögerte, griff in seine Jeans und zog die Karte heraus.

Jimin nahm sie in die Hand, schloss die Augen und fuhr einmal mit dem Finger über die Linien auf dem Papier.

Dabei murmelte er Worte in einer ihm fremden Sprache und kurz darauf leuchteten die Linien golden auf.

"Führ uns zu Chen - Li!"

Das Papier faltete sich, wie von einer unsichtbaren Hand geleitet, zu einem Flieger und segelte voraus.

Jimin nahm sofort die Verfolgung auf, wobei er darauf achtete, von den vielen Menschen unter ihm nicht gesehen zu werden.

Doch die waren alle viel zu beschäftigt, als dass sie einen Gedanken verschwendet hätten, nach oben zu blicken.

Es gab jedoch eine Person, die sich von dem ganzen Gedränge nicht abschrecken ließ.

Namjoons Miene nahm ein höhnisches Grinsen an, während er Park Jimin dabei beobachtete, wie er auf seinem Besen über die nichtsahnenden Köpfe der Menschen flog.

Mit seinem Sohn hinten drauf.

Flieg nur, kleine Manyeo!, dachte er.

Flieg, solange du noch kannst...





Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt