87: Leben oder Tod?

128 16 0
                                    

Die Ratsmitglieder steckten die Köpfe zusammen und tuschelten aufgeregt miteinander, schließlich wandte sich der Erste in der Reihe an den Richter.

"Nach den eben gemachten Aussagen und der etwas zu lebhaften Schilderung der Taten von Kim Namjoon, einschließlich dem Besitz von Furunkel, sehen wir uns gezwungen, den Tod durch die Ewige Fessel herbei zu führen.", beschloss der Hexenmeister.

"Hat sonst noch jemand etwas hinzuzufügen, bevor wir das Urteil fällen und mit der Hinrichtung anfangen?"

Er sah prüfend in die Runde, Namjoon zischte durch die Zähne:

"Nur zu, tötet mich. Wenigstens werdet ihr dann eurer wahren Natur gerecht - "

"NEIN!", hallte es im selben Moment durch den Saal und das Ratsmitglied heftete seinen Blick auf Jimin, der aufgesprungen war und erneut um Gehör bat.

Suga wusste nicht genau, was er vorhatte, doch er ahnte, dass die junge Hexe sich so etwas wie die Todesstrafe nicht vorgestellt hatte.

Selbst Namjoon runzelte die Stirn, doch sagte nichts mehr.

"Es muss doch ganz sicher einen anderen Weg geben, euer Ehren!", fuhr Jimin fort, seine Hände gerieten ins Schwitzen.

Der Oberste Hexenrichter schüttelte nur den Kopf:

"Was mit dem Angeklagten schlussendlich geschieht, liegt nicht in meiner Macht, Park Jimin. Dennoch - was schlagen Sie vor?"

"Das, was Kim Namjoon mir angetan hat, empfinde ich als zutiefst schockierend und ich kann von Glück sagen, dass ich noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen bin. In der Vergangenheit hat er vielleicht Dinge gemacht, die nicht so schön waren und sein Vater ist da nicht anders - doch man sollte ihm eine Möglichkeit geben, darüber nachzudenken. Und das kann man nicht mehr, wenn man jemanden einfach so hinrichten lässt. Das finde ich nicht richtig, euer Ehren."

Nun schaltete sich das Ratsmitglied ein, zupfte einen Fussel von seiner Robe:

"Was wollen Sie damit sagen, Park Jimin? Vergessen Sie nicht, dieser Mann ist ein Hexenjäger und hatte bereits Unzählige aus unseren Kreisen auf dem Gewissen, einschließlich Sie - "

"Ich will damit sagen, dass absolut jeder, mag er noch so grausame Dinge tun oder getan haben, eine zweite Chance verdient hat, euer Ehren!", rief Jimin.

"Kim Namjoon mag vielleicht ein Hexenjäger sein und keineswegs Reue bei seinen Taten empfunden haben. Dennoch verdient er es, zu leben wie jeder andere. Das ist es, was ich zu sagen habe, euer Ehren!"

Er nahm wieder auf seinem Stuhl Platz, worauf erneut angeregtes Gemurmel durch den Saal hallte.

Kurz darauf tönte es aus den hinteren Reihen:

"Der Junge hat Recht. Ein paar Jährchen im Gefängnis würde nach meiner Meinung viel besser sein, denke ich. Nicht alles sollte mit dem Tod enden, wir sind schließlich nicht mehr im düsteren Mittelalter!"

Weitere Stimmen wurden laut, riefen wild durcheinander und versuchten, ebenfalls zu Wort zu kommen.

"Nieder mit der Ewigen Fessel!"

"Hört auf den Jungen..."

"Zu meiner Zeit war alles noch so geordnet und friedlich, nirgendwo gab es Hinrichtungen...

"Gerechtigkeit für jedermann!"

Abermals ließ der Richter den Hammer hinab sausen und brachte die Menge zum Schweigen, verkündete:

"Der Rat wird sich nun zurückziehen und über das Urteil entscheiden. Ich bitte daher erneut um Ruhe!"

Die Hexenmeister nickten sich einander zu und steckten ihre Köpfe abermals zusammen, jeder im Raum war so gebannt wie nie zuvor.

Selbst Suga, der noch nie bei einer Gerichtsverhandlung dabei gewesen war, brannte es in den Fingern, endlich das Urteil zu hören.

Und als hätte man seine Gedanken erraten, sauste der Hammer des Richters nun zum dritten Mal hinab.

"Der Entschluss lautet wie folgt - Kim Namjoon wird nicht durch die Ewige Fessel bestraft werden, sondern wird seine gerechte Strafe im Hochsicherheitsgefängnis der Hexenwelt absitzen müssen - auf Lebenszeit. Damit ist diese Sitzung geschlossen!"




Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt