45: Der Umkehrer

201 20 0
                                    

Jin übernahm das Reden und berichtete Taehyung alles, was seit Jimins Reise durch das Portal in die Menschenwelt geschehen war.

Er erzählte ihm von Namjoon, seinem Labor unten im Keller und seinem Plan, Jimin zu schnappen.

Er erzählte ihm von Suga, wie er für Jimin gesorgt und auf ihn geachtet hatte wie kein anderer es jemals getan hätte.

Er erzählte ihm von sich, seiner Familie und wie sehr er sie liebte und beschützen wollte.

Das Einzige, was Kim Seokjin für sich behielt, war sein Erlebnis mit Shin - La, dem Seelenbrecher, dem Moonchild und der mysteriösen Prophezeiung.

Dies waren einfach Dinge, über die er einfach nicht mehr sprechen konnte.

Wollte.

Es tat zu weh.

Jimins Hyung schwieg für einen Moment, bevor er sich schließlich der jungen Hexe zu wandte.

"Und?", meinte er grinsend.

"Ist die Menschenwelt so, wie ich es dir immer erzählt habe?"

Jimin wurde rot, wusste nicht, was er antworten sollte.

Suga half ihm auf die Sprünge:

"Unter anderen Umständen wäre es vielleicht schön gewesen. Sagen wir mal so - es ist der pure Horror, wenn du ohne triftigen Grund gejagt wirst. Aber keine Sorge: Wir werden deinen Freund beschützen. Wenn es sein muss, mit unserem Leben!"

Er warf sich theatralisch in die Brust, Jungkook und Hoseok nickten gleichzeitig.

"Soll er nur kommen, dieser Möchtegern - Hexenjäger. Jimin wird ihn in eine Flunder verwandeln, dass ihm Hören und Sehen vergeht. Gegen uns Vier hat Namjoon keine Chance - stimmt doch, Jimin?"

Die junge Hexe biss sich auf die Lippe.

Nach einer Weile entgegnete er:

"Nicht den Hauch!"

Tief in seinem Inneren sah es jedoch ganz anders aus.

"Wie auch immer, wir brauchen unbedingt deine Hilfe!", schaltete sich Jungkook ein, worauf Taehyung etwas näher an die Kugel heran rückte und neugierig eine Braue hoch zog.

"Schieß los, Kleiner.", erwiderte Jimins Hyung und grinste erwartungsvoll, wobei er zwei Reihen glänzender weißer Zähne zeigte.

"Es freut mich zu hören, dass ihr mein Talent so wertschätzt. Da wird mir ja ganz schummrig!"

Taeyung tat so, als würde er schwitzen und fächelte sich mit einer Hand Luft zu, Jimin drängte:

"Keine Zeit für Scherze. Kennst du rein zufällig einen Zauber, der einen bestimmten Menschen so stark beeinflusst, dass er manche Dinge für Hirngespinste erklärt? Ich weiß, es klingt kompliziert, aber anders konnte ich es nicht beschreiben..."

Taehyung überlegte.

Ziemlich lange und ziemlich gründlich, wie es schien.

Das Bild in der Kugel wurde größer, als Taehyung sich entfernte und den Raum durchquerte.

Dabei stolperte er über seine herumliegenden Häschenpantoffeln, die er einmal aus der Menschenwelt mit gebracht hatte.

Als er endlich wieder stand, streckte er die Hand aus und ein besonders dickes Zauberbuch sauste vom oberen Regalbrett direkt in seine Finger.

Hoseok riss überrascht die Augen auf, Taehyung zwinkerte:

"Telekinese. Ziemlich nützlich, wenn es schnell gehen soll!"

Konzentriert schlug er das Buch auf, blätterte Seite um Seite um.

Jimin starrte wie gebannt auf seine Bewegung, ob er irgendetwas finden würde, was auf die Beschreibung passen könnte.

Nach einer ganzen Weile wurde sein Hyung fündig und rief so laut, dass Suga zusammen zuckte.

"Heureka. Da haben wir es! Sieht jedenfalls vielversprechend aus...ja ja!"

Taehyung zeigte ihnen die Buchseite, wo das stark vergilbte Foto einer mysteriös aussehenden Pflanze zu sehen war.

Das Gewächs hatte trichterförmige Blätter, aus deren Tau man einen speziellen Trank herstellen und dem Menschen ohne sein Wissen einflösen konnte.

Einmal gebraut, hatte dieser Trank die Macht, bestimmte Erinnerungen und Gedanken der Person für immer auszulöschen.

Wenn man Pech hatte und das Gebräu falsch oder gar zu viel verwendete, lief man Gefahr, von der Person nur noch eine leere Hülle vorzufinden.

Gleich einem Untoten.

"Man nennt es den Umkehrer.", erklärte Taehyung und seine Miene verdüsterte sich ein wenig, was in Suga ein ganz mulmiges Gefühl auslöste.

"Dieser Trank gehört zu einer höheren Form von Hexerei, die mir bisher noch nicht geläufig ist. Böse Zungen behaupten, dass es einst den Mönchen von Shin Lao verabreicht worden ist, um sie unbesiegbar zu machen und den Krieg der Zwischendimensionen zu schlichten. Keiner von ihnen ist je von dort zurück gekehrt."

Er machte eine Pause, ließ seinen Blick über die Runde schweifen.

Hoseok war weiß wie eine Wand geworden, Jungkook trippelte unruhig auf seinen Füßen hin und her.

Suga war so gebannt wie bei Jins Geschichte, vielleicht nur noch ein bisschen mehr.

Jimin ballte die Fäuste.

"Kannst du ihn brauen, Hyung?", fragte er, legte seine Hände um das kühle Glas der Kristallkugel.

"Die Zeit drängt. Wenn wir nicht sofort was unternehmen, bin ich bereits schon morgen Hexenbraten. Oder was auch immer Namjoon mit mir machen wird!"

Taehyung zögerte, entgegnete:

"Wie ich bereits sagte - der Trank gehört zu einer höheren Form von Magie. Deine Gedächtniszauber sind nichts dagegen, Hyung. Du bewegst dich in Gewässer, auf die du keinen Zugriff haben solltest. So etwas kommt noch nicht einmal in der Hexenprüfung dran -"

"Ist mir egal, Taehyung!", zischte Jimin plötzlich.

"Ich bin Park Jimin und ich bin eine Hexe. Ich bin der beste Rennflieger der Welt und habe den tollsten Freund, den ich mir nur vorstellen kann - ähm, Freunde. Ich werde nicht zulassen, dass irgendjemand da draußen mich und meine Freunde bedroht, lass dir das gesagt sein. Lass dir das gesagt sein, Kim Namjoon!"

Er reckte triumphierend eine Faust in die Höhe, Hoseok jubelte und auch Suga, Jungkook und Jin stiegen mit ein.

Taehyung murmelte:

"So kenne ich ihn - immer schon der Rebell von uns beiden!"

"Gut, dann pass mal auf..."

Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt