59: Pflanzenkunde

141 17 0
                                    

Suga gab Chen - Li die Zutatenliste für den Umkehrer, der sie innerhalb von wenigen Sekunden überflog und anschließend zu einem der Regale in der hintersten Ecke der Kammer ging.

Dort standen eine ganze Menge an komisch aussehenden Pflanzen in braunen Töpfen herum, an denen noch einige Reste Erde klebten.

Die Alraune mit den bekannten, trichterförmigen Blättern erkannte der Teenager sofort und meinte:

"Was ist denn eigentlich so besonders an der Alraune? Es ist doch nur eine Pflanze - oder nicht?"

Chen - Li schüttelte den Kopf, nahm den Topf vom Regal und ging zu einem Schreibtisch, der in der Mitte des Raumes stand.

"Die Alraune ist nicht nur irgendeine Pflanze, Min Yoongi!", murmelte er, während er sanft über die Blätter strich und einige davon mit einer stumpfen Schere abschnitt.

"Sie ist sehr mächtig und kann selbst den besten Hexenmeister um den Verstand bringen, wenn du verstehst was ich meine. Ihre Blätter erzeugen einen speziellen Saft, der schon vielen meines Kalibers entweder gute oder schlechte Dienste geleistet hat. Sie wächst nur an besonders dunklen Orten wie in Höhlen oder Felsspalten. Alte Legenden besagen, dass die Kraft der Alraune bereits Freunde zu Feinden gemacht und ganze Allianzen entzweit hat. Hütet euch und nutzt diese Macht weise - mit dem Gedächtnis eines Menschen sollte man keinen Schabernack treiben!"

Chen - Li gab die Blätter in einen altertümlich aussehenden Entsafter und extrahierte den Tau, dann füllte er die dunkle, etwas körnige Flüssigkeit in zwei fleckige Glasflaschen.

Suga nahm sie und nickte dankend, die Worte des Hexenmeisters gingen ihm immer noch durch den Kopf.

Nachdem er auch das Quarzöl und das Schwarzkraut zusammen hatte, sagte er:

"Vielen Dank, Chen - Li. Sie wissen gar nicht, wie sehr Sie uns geholfen haben..."

"Ich habe zu danken, Min Yoongi!", rief der Hexenmeister und rieb sich seinen Bart.

"Nimm diese Zutaten als Geschenk an, dafür dass du mir die Augen nach all den Jahren geöffnet hast. Du hast mir gezeigt, dass nicht alles in dieser Welt düster und hoffnungslos ist, wenn man nur glaubt. Richte Kim Seokjin von mir meine besten Grüße aus, sage ihm, dass unsere jahrzehntelange Fehde nun endlich begraben ist. Ich wünsche mir so sehr für ihn, dass er irgendwann Frieden findet und seine Welt irgendwann mit meiner unter den Stern zurück führen kann, wo sie einst gewesen ist. Das ist mein letzter Wille, bevor ich irgendwann ins Totenreich gehen und mein sündiges Leben hinter mir lassen muss...ich bitte dich, Min Yoongi. Tu mir diesen letzten Gefallen, du bist ein guter Mensch. Genauso mutig, genauso aufrichtig wie dein Vater. Ich weiß es!"

Jimin war die ganze Zeit über nicht nach unten gekommen.

Und im selben Moment, als der Teenager gerade zurück kam, den Arm voll mit den Zutaten für den Zaubertrank, wusste er auch warum.

Jimin stand da wie fest gefroren, umklammerte seinen Besen wie einen Schraubstock.

Und er war nicht alleine.

Vor ihm standen zwei Jungs, an die Suga sich noch genau erinnern konnte.

Kai und Taehyun.

Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt