27: Jins Geschichte

295 23 5
                                    

Irgendwann wurde Jin wohl der Ernst der Situation bewusst und setzte sich Suga gegenüber auf das Sofa.

Hoseok und Jungkook standen immer noch in der Ecke und kicherten, doch auf Jins mahnenden Blick hin verstummten sie und hörten ihm zu.

"Ich sollte wohl besser diese Brille abnehmen, bevor ich anfange!", sagte er und nahm das Gestell von der Nase.

Jungkook stieß staunend die Luft aus:

"Wow. Ohne diese Brille siehst du gleich viel jünger aus..."

"Ich bin 28, Jungkook!", rief Jin empört und fuhr sich durch seine dunklen Haare.

Ein Grinsen stahl sich auf seine Lippen.

"Um ehrlich zu sein, diese Brille habe ich noch nie gemocht. Aber als Vater muss man schon ein gewisses Image aufrecht erhalten - wie auch immer!"

Eine lange Pause entstand, die gelegentlich von Jimins leisen Atemzügen unterbrochen wurde.

Schließlich holte Kim Seokjin tief Luft und begann zu erzählen.

"Namjoon und ich waren damals enge Freunde. Wir sind zusammen zur Uni gegangen, er hat Molekularbiologie studiert und ich Musikwissenschaften. Ich wollte schon immer mal Musiker werden, wisst ihr. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mal auf einer Bühne stehen und einfach singen wollte - aber das Leben hatte einen anderen Weg für mich bereitet, ohne es zu wissen."

Wieder trat eine Pause ein, die sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlte.

"Eines Tages ging ich im Wald hinter unserer Studentenwohnung spazieren und traf eine junge Frau, die sich wohl verletzt haben musste. Sie hieß Shin - La und war das schönste Wesen, dem ich je begegnet bin. Ihr Fuß hatte sich in einer Eisenfalle verfangen und war über und über mit roten Pusteln übersät - was einem normalen Menschen natürlich viel zu seltsam vorgekommen wäre. Ich befreite sie und nahm sie mit in unsere Wohnung, wo ich ihre Wunde so gut es ging versorgte und ihr zu Essen und zu Trinken gab. Shin - La redete nicht viel, sondern verständigte sich nur in einer Art Zeichensprache, die sie mir im Laufe der Zeit beibrachte. Ich wusste nicht, woher sie kam, aber ihr bloßes Auftauchen konnte ich nur als wahrhaft außergewöhnlich bezeichnen...fast so, als wäre sie aus einer anderen Welt zu mir gekommen."

"Shin - La...sie war eine Manyeo, oder nicht?", unterbrach Suga ihn, der Klang dieses Namens hatte etwas an sich, was ihn ins Grübeln brachte.

Jin nickte, bevor er mit seiner Geschichte fort fuhr.

"Genau so war es. Aber Shin - La war nicht irgendeine Manyeo. Sie war die Herrscherin über die Hexenwelt und sie erwartete ein Baby. Es hieß, dass dieses Baby das war, was wir Mischlinge nennen - halb Mensch, halb Hexe. Und dieses Baby sollte die Macht haben, die gesamte Hexenwelt mit unserer Welt zu vereinen. So hieß es in einer alten Prophezeiung."

Suga schluckte, während er angespannt zu hörte.

Selbst Hoseok hatte aufgehört, an seiner Sprite zu nuckeln und nagte stattdessen an seiner Unterlippe.

Jungkook saß da wie fest gefroren, wartete darauf, dass es weiter ging.

Als Jins Stimme abermals ertönte, stellten sich Sugas Nackenhaare auf und sandten ein schauderhaftes Prickeln durch seinen Körper.

"Der Name dieses Kindes war Moonchild."

Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt