32: Ab in die Schule

268 21 0
                                    

Am nächsten Morgen war Suga viel zu müde, um überhaupt aus dem Bett zu kommen.

Er überlegte, ob er nicht einfach Bauchschmerzen vortäuschen und von der Schule zuhause bleiben konnte, die sich für ihn ja sowieso wie die buchstäbliche Hölle auf Erden anfühlte.

Doch im selben Moment erinnerte er sich daran, dass Jimin ja dabei sein und der heutige Tag vielleicht doch ganz interessant werden würde.

Ohne lange zu überlegen, sprang der Teenager aus dem Bett und stürmte ins gegenüberliegende Zimmer, das Jin gestern Abend extra für die junge Hexe bereit gestellt hatte.

Jimin schlief noch tief und fest, nuckelte an seinem Daumen und sah dabei irgendwie süß aus - wie jedes Mal, wenn Suga ihn ansah.

An der cremefarben gestrichenen Wand lehnte Mochi und schien ebenfalls noch im Tiefschlaf zu sein, seine Borsten hebten und senkten sich.

Zu friedlich wirkten die beiden - jedenfalls, bis ein ohrenbetäubender Lärm Jimin wie von der Tarantel gestochen hoch schnellen ließ.

Sein Besen erschrak und begann am ganzen Körper - in diesem Fall Stiel - zu zittern, hüpfte durch den Raum und schmiegte sich an Sugas Wange, wollte gestreichelt werden.

Der Teenager tätschelte die weichen Borsten behutsam zwischen den Fingern und Mochi schnurrte verwöhnt, wollte mehr.

Suga tat es und fragte sich insgeheim, ob in dem Besen wirklich eine Art Bewusstsein steckte.

Jedenfalls war Mochi sehr lebendig.

"Er mag dich!", schmunzelte Jimin, der mit einem Fingerschnippen den nervtötenden Wecker abstellte und das Schauspiel beobachtete.

"Normalerweise hat er Angst vor Fremden und lässt sich nur von mir streicheln. Aber du bist schon so etwas wie ein Freund für ihn, das spüre ich!"

Nach einer Weile ertönte Jins Stimme von unten, die sie zum Frühstück rief.

Suga lächelte gequält und schaffte es irgendwann, Mochi zurück in die Ecke zu stellen.

Er protestierte und wollte am liebsten mitkommen, doch der Teenager schüttelte den Kopf:

"Tut mir leid, Mochi. Wir gehen in die Schule und Jimin darf dort leider nicht hexen...aber er kommt ja bald wieder. Warte hier einfach, okay?"

Der Besen nickte traurig und trippelte zu seinem Besitzer hinüber, um sich von ihm umarmen zu lassen.

Jimin redete beruhigend auf ihn ein, kraulte seine Borsten und pfiff ihn dann zurück in die Ecke.

"Schön brav sein, Mochi. Ich bin nur ein paar Stunden weg, okay? Versuch ja nicht, mich zu suchen, hörst du? Bis später dann, mein Kleiner - oh und wenn du willst, kannst du gerne mal Jin ärgern!"

In diesem Moment rief Sugas Dad zum zweiten Mal, wurde langsam unruhig.

Seufzend drehten sich Suga und Jimin um und gingen zur Tür hinaus hinunter in die Küche, wo Jin die beiden bereits erwartete.

Er trug eine von mehreren Brandflecken übersäte Kochschürze und hielt eine Pfanne mit angekokelten Rühreiern in der Hand, die er nun auf dem Küchentisch abstellte.

"Wo wart ihr so lange?", schimpfte er und drückte jedem einen Teller in die Hand, belud sie jeweils mit einer großen Portion.

"Jungkook und Hoseok haben schon gegessen, sie warten im Auto auf euch. Jetzt beeilt euch, sonst wird das Essen noch kalt. Und ihr wollt doch sicher nicht zu spät kommen..."

Suga verdrehte die Augen.

Das sah Jin ähnlich - erst den großen Märchenerzähler spielen und dann einen auf den verantwortungsbewussten Vater machen, der scheinbar alles hin kriegte.

Was man von dem Rühreiern ja wohl nicht behaupten konnte...

Jimin gluckste:

"Kaltes Essen? Einen Moment - "

Er hob den Zeigefinger und bevor Jin etwas erwidern konnte, wurden die Rühreier dampfend heiß, sodass Suga sich beinahe die Zunge verbrannte.

Jin fand das leider nicht so witzig.

"PARK JIMIN!", rief er empört und knallte seine Faust auf die Tischplatte, Fett spritzte aus der noch glühenden Pfanne in alle Richtungen.

"Ich dachte, ich hätte dir gestern ausdrücklich verboten - "

"Zu hexen, Dad. Ist notiert!", fiel Suga ihm ins Wort und stand vom Stuhl auf, stellte seinen leeren Teller in die Spüle.

Er zog Jimin mit sich, ehe sein Vater noch weitere Tiraden auf sie los lassen konnte.

"Zur Info: Wir warten dann im Auto auf dich!"

Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt