05: Das Portal

456 42 2
                                    

Wie alle Hexenjäger besaß Kim Namjoon die seltene Fähigkeit, zwischen den Welten zu wechseln. Das Reich der Hexen und der Menschen wurde nämlich durch ein bestimmtes Portal getrennt und sollte eigentlich unerwünschte Gäste wie ihn fernhalten - doch da gab es so manche Sicherheitslücken, die Kim Namjoon nur zu Gute kamen.

Von seinen Recherchen wusste er, dass sich das Portal ungefähr zweimal im Monat bei Vollmond öffnete und das Ungeziefer verschlang, was dieser Welt schadete. Ungeziefer wie ihn.

Nur diesmal würde er es nicht sein, er hatte seinen Plan bis ins letzte Detail ausgearbeitet und überprüft. Und diese kleine, unwissende Hexe dort unten lief geradewegs in seine Falle hinein...

Sie würde die Akademie nie erreichen, da es nur eine Illusion war, die er selbst mit einem kleinen nützlichen Zauber gewirkt hatte. Sie und ihr kleiner Alchemistenfreund würden es nicht schaffen, ihr dummes Elixier zu brauen und auch sonst würde nichts mehr so sein wie vorher.

Er würde sie durch das Portal locken und in seine Welt holen, wo er dann endlich beweisen konnte, dass es Hexen wirklich gab. Er wollte kein Spinner mehr sein, er wollte es jedem zeigen, der sich je über ihn lustig gemacht hatte.

Er wollte, dass seine Söhne stolz auf ihn waren.

Und wenn es sein musste, schreckte er selbst vor Mord nicht zurück. Er war nicht irgendwer, er war Kim Namjoon und er verdiente diesen Namen mehr als jeder andere. Seine Vorfahren machten keine halben Sachen, hatten immer voll und ganz hinter ihrer Berufung gestanden - und er würde das beenden, was sie vor Jahren begonnen hatten.

Das war er ihnen schuldig.

Er hatte die Akademie fast erreicht, als die Umgebung plötzlich zu flimmern begann und sich vor seinen Augen als Trugbild offenbarte. Kurz darauf erschien das Portal vor ihm in der Luft, ein wirbelnder, bunter Kreis aus Licht.

Jimin blieb abrupt stehen und starrte in die wabernde Masse aus Farben, er hatte noch nie so etwas Schönes gesehen. Vorsichtig streckte er seine Hand aus, die sogleich versank und irgendwie transparent wirkte...

Entsetzt zog Jimin sie wieder zurück und blickte auf seine Finger, die nun in den grellsten Farben leuchteten, die man sich vorstellen konnte.

Was zum Teufel war das für ein Ding? Und wozu diente es?

"Lust, es herauszufinden?", zischte eine kalte Stimme an seinem Ohr und Jimin fuhr alarmiert herum - leider zu spät.

Er konnte gerade noch einen Blick auf zwei eisblaue, stechende Augen erhaschen, bevor ihm die Gestalt einen kräftigen Stoß gab und Jimin kopfüber in das Portal befördert wurde.









Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt