Allesamt erleichtert über das Ergebnis der Gerichtsverhandlung erhob sich das Publikum von seinen Sitzen und strömte, immer noch wild durcheinander redend, auf den riesigen Vorplatz des Ratsgebäudes.
Jimin, Jin, Suga und die anderen blieben noch etwas dort und beobachteten, wie der Oberste Hexenrichter fröhlich pfeifend seine Sachen zusammen packte und sich dann zum Gehen wandte.
Die Ratsmitglieder hatten sich bereits kurz zuvor in einer rosa Rauchsäule in Luft aufgelöst, da sie es in ihrer Position offenbar liebten, einen ordentlichen Abgang hinzulegen.
"Was steht ihr da noch rum?", meinte der Richter und winkte hektisch mit der Hand.
"Die Sitzung ist vorbei, alle sind zufrieden, was wollt ihr mehr? Falls ihr Fragen habt, wendet euch bitte an das Große Orakel im Westflügel, ich muss gleich weiter zur nächsten Verhandlung..."
Jimin lächelte und entgegnete:
"Das verstehen wir. Wir würden nur gerne noch ein paar Worte mit dem Angeklagten wechseln, wenn es keine Umstände macht!"
Der Oberste Hexenrichter seufzte tief, schnippte mit den Fingern, worauf die schweren Ketten von Namjoon abfielen und er sich wieder frei bewegen konnte.
"Wie Sie wollen, Park Jimin. Ich gebe Ihnen zehn Minuten, dann wird er abgeführt.", sagte er und zog sich in den hinteren Teil des Raumes zurück, damit sie ungestört mit Namjoon sprechen konnten.
Der Hexenjäger hockte völlig perplex da, rieb seine Arme, um das Blut wieder zum Zirkulieren zu bringen.
Nach einer Weile stammelte er:
"W - Warum hast du das getan, kleine Manyeo? Das hättest du doch nicht tun müssen, ich habe den Tod so oder so verdient..."
"Ganz einfach!", meinte Jimin.
"Ich glaube fest daran, dass sich Menschen ändern können und niemand es verdient hat, zu sterben. Auch du kannst dich zum Guten bekennen und die Hexenjagd ein für alle Mal aufgeben. Also, sind wir quitt?"
Er streckte ihm die Hand entgegen, Namjoon zögerte:
"Woher weiß ich, dass du das ernst meinst und mich nicht wieder in eine Kröte verhexen wirst? Das war ziemlich gemein von dir..."
"Und woher weiß ich, dass du nicht einen deiner Tricks versuchst, um mich zu überrumpeln und zu fliehen?", konterte Jimin und grinste verschmitzt.
"Eine Manyeo wie ich hält ihr Wort, nur damit du es weißt. Versprich mir, dass du nie wieder eine Hexe jagst und auch keine Portalreisen mehr unternimmst. Versuch nicht, deinem Vater nachzueifern, du verdienst ein normales Leben, das nicht durch Krieg oder Tod gezeichnet ist. Dennoch werden dir einige Jahre im Gefängnis sicher gut tun!"
Namjoon entgegnete:
"Da hast du vermutlich Recht. Ich schwöre hoch und heilig, dass ich nie wieder eine Hexe jagen oder Portalreisen unternehmen werde. Du hast mein Wort, kleine Manyeo - ähm, Park Jimin!"
Die beiden gaben sich die Hand und besiegelten den Schwur mit ihrer Magie, woraufhin ein grell schimmerndes Band sichtbar wurde und sich um ihre Arme wand wie eine Schlange.
"Dieser Pakt wird dich fortan in deiner Kraft binden und so lange bestehen, bis man dich wieder frei lässt!", schaltete sich Taehyung ein und trat zwischen Namjoon und Jimin.
"Solltest du dennoch versuchen, ihn vorzeitig zu brechen und dem Schwur nicht treu zu bleiben, verlierst du deine Fähigkeiten auf ewig. Also, mach keine Dummheiten!"
Der Hexenjäger nickte hastig:
"Ich verspreche es!"
Dann wandte er sich an Jin, umarmte ihn ganz fest.
"Es tut mir so leid, dass ich dich wie Dreck behandelt habe!", wisperte er, Tränen glitzerten in seinen Augen.
"Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, auch im Namen deiner Söhne. Ich war nie ein Vater für sie, du hast diesen Job mehr als gut gemeistert. Ich verstehe, wenn du sauer bist und mich lieber tot sehen willst - "
Kim Seokjin schwieg für einen Moment, entgegnete nach einigen Minuten:
"Ich verzeihe dir, Namjoon. Ich hoffe so sehr, dass du auf den richtigen Pfad zurück findest und dein Leben auf die Reihe kriegst. Du bist nicht so wie der Seelenbrecher, bist es nie gewesen. Als ich sagte, dass du den Tod verdient hättest, habe ich an Shin - La gedacht. Sie hätte dir ebenfalls eine zweite Chance gegeben und ich bin froh, dass das Urteil so ausgegangen ist. Hör nicht auf andere, die es angeblich besser wissen, sondern hör auf dein Herz!"
Namjoon lächelte ein klein wenig und nahm auch Suga, Jungkook und Hoseok in den Arm.
"Ihr habt wirklich den besten Vater der Welt!", meinte er und drückte die Drei fest an sich.
"Ich bewundere ihn für das, was er durchgemacht hat und was die Zukunft noch bereit hält. Eine bessere Familie hätte ich mir nie wünschen können, auch wenn ich sie nicht verdiene..."
Hoseok entgegnete:
"Schon vergessen. Du bist und bleibst trotzdem ein guter Kerl, Namjoon!"
Der Hexenjäger wischte sich die Tränen ab und ließ sich vom Obersten Richter Handschellen anlegen.
Bevor man ihn jedoch aus dem Saal bugsierte, hatte Suga noch eine dringende Frage.
"Warte. Neulich in der Grotte hast du doch vom Moonchild geredet und dass es Artefakte gibt, die Shin - La gehören sollen...was weißt du darüber?"
Namjoon drehte sich um, entgegnete:
"Es ist nur eine Legende, nichts weiter...angeblich soll es vier Gegenstände geben, die an verschiedenen Orten in beiden Welten verstreut worden sind. Einer dieser Gegenstände ist ein Hexenbesen, soweit ich mich erinnere...wer diese Artefakte letztendlich findet, wird unbegrenzte Macht erlangen und dem Moonchild helfen können, die Menschen - und die Hexenwelt für immer im ewigen Frieden zu vereinen. Das ist alles, was ich weiß!"
"Schon gut, das reicht mir als Information!", rief Suga und zwinkerte Jimin zu, Namjoon legte die Stirn in Falten:
"Wie auch immer. Man sieht sich hoffentlich bald wieder!"
Kurz darauf wurde er aus dem Saal geleitet.
Suga, Jungkook, Jin und der Rest blickten ihm nach und setzten sich schließlich auch in Bewegung, traten auf den sonnenbeschienenen Vorplatz.
Dort sahen sie, wie Namjoon in eine Kutsche stieg, vor der etwa kein Pferd, sondern ein Zentaur gespannt war.
Einen Wimpernschlag später galoppierte das Wesen in einem Affenzahn davon, brachte den Hexenjäger fort.
Taeyung, der bis jetzt vom Moonchild und Shin - La überhaupt nichts gewusst hatte, riss die Augen auf:
"Hyung, was hat das zu bedeuten? Du weißt doch, wie ich Legenden liebe..."
"Das wird, glaube ich, eine noch längere Geschichte!", rief Jimin und legte einen Arm um seinen besten Freund.
"Warte ab, bis wir an der Akademie sind. Oh Gott, ich hoffe, Madam Sakura wird nicht allzu sauer sein - du weißt schon..."
Taeyung lächelte verschwörerisch:
"Lass das mal meine Sorge sein, Hyung. Du wirst sehen!"
DU LIEST GERADE
Witch Hunt || Yoonmin ✔
Fiksi Penggemar"You say witch like it's a bad thing." Min Yoongi hat den Glauben an Übernatürliches längst verloren. Als zweitjüngster Sohn von zwei berühmten Hexenjägern versteht er einfach nicht, warum sich seine Eltern so intensiv mit diesem Thema beschäftigen...