43: Eine Spitzenidee

181 18 0
                                    

Nachdem Jin ihm ein Taschentuch gegeben und Jimin seine Tränen getrocknet hatte, fragte die junge Hexe zaghaft:

"Ich verstehe das alles gar nicht. Wieso will Namjoon mich denn überhaupt fangen? Ich habe doch gar nichts Schlimmes gemacht - oder doch?"

Sugas Dad lächelte.

"Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, Jimin!", meinte er und setzte sich ihm gegenüber auf das Sofa, ergriff seine zitternden Finger.

"Doch Namjoon würde alles dafür geben, eine echte Manyeo in die Finger zu bekommen. Er schreckt vor nichts zurück und achtet nicht auf so etwas wie Menschlichkeit, was du mehr als alles andere bewiesen hast. Solche Dinge interessieren ihn nicht, allein bei dem ganzen Zeug dort unten im Keller - er ist wahnsinnig. Ich habe mit ihm all die Jahre zusammen hier in diesem Haus gelebt, meine Söhne aufgezogen...wir waren ein Team, er und ich. Und jetzt - jetzt ist es plötzlich so, als wüsste er nicht mehr wer ich überhaupt bin!"

Über Jins Gesicht glitt ein schmerzerfüllter Ausdruck, während er in Erinnerungen schwelgte.

Jimin konnte ihn irgendwie verstehen.

Kim Seokjin war kein böser Mensch.

Er war kein blutrünstiger Dämon.

Er versuchte nur, seine Familie zu beschützen.

Der Einzige, der böse war, war Kim Namjoon.

Sein einziger Freund hatte ihn nach all den Jahren verstoßen, nur wegen seiner Besessenheit von der Hexenwelt.

Jimin überlegte.

"Gibt es nicht eine Möglichkeit, dich mit ihm wieder zu versöhnen?", fragte er.

"Du müsstest ihn doch nur überzeugen, dass es keine Hexen gibt und er jahrelang auf der falschen Fährte gewesen ist. Dass die Welt der Manyeos nur ausgedacht ist, wie aus einem Bilderbuch oder - wie heißt das andere - einem Film. Mit etwas Glück schluckt er es und lässt mich in Frieden. Und ihr beide werdet wieder Freunde. Na, was hältst du davon?"

Jin schüttelte den Kopf:

"So einfach ist das nicht. Namjoon ist sehr speziell, er glaubt fest daran, dass Hexen existieren. Ihm nach all den Jahren eine glatte Lüge aufzutischen, würde ihn nur noch mehr anstacheln. Da müsste man schon sehr starke Magie anwenden, um so etwas bewerkstelligen zu können - "

Er verstummte, als er Jimins verschmitzte Miene erblickte und runzelte prüfend die Stirn.

"Oh, ich ahne, was du vorhast. Deine Hexennase juckt, stimmt es? Dein Hirn produziert gerade Ideen um Ideen und ich merke es nicht - sehr clever, Park Jimin!"

Jimin winkte ab:

"Eigentlich ist mir gerade nur eine Idee eingefallen, wie das klappen könnte. Denn zufällig sprichst du hier mit dem besten Freund des gefragtesten Zaubertrankmeisters der ganzen Hexenwelt. Er kennt bestimmt eine Lösung!"

Jin hob eine Braue.

"Ich bin ganz Ohr!"

Und mit diesen Worten folgte er der jungen Hexe aus dem Wohnzimmer nach unten in Namjoons Versteck, um die Kristallkugel zu holen.




Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt