20: Eine Hexe in Seoul

312 32 1
                                    

Am nächsten Morgen war Namjoon wieder auf den Beinen und konnte sich wirklich nicht mehr an die letzten Ereignisse erinnern.

Dafür sah er ziemlich übermüdet aus und hatte tiefe Ringe unter den Augen, die sich kaum überdecken ließen.

Grummelnd saß er am Küchentisch und schob seinen Reis auf dem Teller hin und her, achtete gar nicht auf die anderen.

Hoseok, Jungkook und Suga grinsten sich über den Tisch hinweg verschmitzt an, kicherten hinter vorgehaltener Hand.

Sie allein wussten, was mit ihrem Dad passiert war und wollten es auf gar keinen Fall in die Welt hinaus plaudern.

Es würde ihr Geheimnis bleiben, niemand sollte erfahren, dass sie eine waschechte Hexe zu Gast hatten.

Jimin selbst war mit den Nachwirkungen des Zaubers sehr zufrieden.

In der Welt der Manyeos hexte man nicht aus Spaß oder gar, um anderen zu schaden.

Man hexte, um seine Gefährten zu beschützen und sie vor jeglichen Gefahren in Sicherheit zu bringen.

Namjoons Verwandlung in eine Kröte war eine dieser Situationen gewesen.

Jimins Hexennase hatte in dem Moment Alarm geschlagen, als er seine kalten, eisblauen Augen auf ihn geheftet hatte. Er hatte genau richtig reagiert, hatte Namjoon dafür büßen lassen, ihm so etwas angetan zu haben.

Und er wollte es jederzeit wieder tun, wenn er die Gelegenheit dazu bekam.

Alles nur, damit Suga glücklich sein konnte...

Jimin errötete abermals und blickte beschämt zu Boden, betete, dass er nichts gesehen hatte.

Doch Suga bemerkte es und zwinkerte ihm zu, nicht ohne dass ihm auf einmal ganz warm ums Herz wurde.

Jungkook und Hoseok taten so, als wären sie lauthals in ein höchst interessantes Gespräch über die berühmtesten Dichter des Jahrhunderts vertieft und ließen sich nicht einmal anmerken, dass sie irgendetwas von den beiden mitbekommen hatten.

Wenn, dann waren sie gut darin, es zu verstecken.

Nach dem Essen räumten die Vier rasch ihr Zeug weg und wollten gerade in Sugas Zimmer gehen, als sie auf halber Treppe plötzlich von Jin aufgehalten wurden.

Ihr Vater grinste über beide Ohren, verriet ihnen aber nicht, warum er denn so fröhlich war.

"Ich habe tolle Neuigkeiten!", meinte er nur, wobei er das toll irgendwie zu sehr betonte.

Suga runzelte die Stirn und zog fragend eine Braue hoch, blickte seine Brüder an, die genauso wenig zu wissen schienen wie er.

Jin führte seine Söhne freudestrahlend ins Wohnzimmer, wo der Fernseher auf voller Lautstärke plärrte und gerade die Nachrichten gezeigt wurden.

Seltsam.

Kim Seokjin schaute sonst nie Fernsehen...

Eine leise Ahnung überkam Suga und auch Hoseok und Jungkook wurden unruhig.

Jimin stand nur da und starrte neugierig die Wohnzimmerdecke an, als ob es dort etwas Interessantes zu entdecken gab.

Dann plötzlich wurde er ganz blass, jegliche Farbe wich ihm aus dem Gesicht.

Wie gebannt wandte er sich dem Fernsehgerät zu, auf dem der Nachrichtensprecher nun verkündete:

"Liebe Zuschauer. Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber gestern Nacht hat sich in unserer schönen Stadt Seoul ein unglaubliches Ereignis - ähm - ereignet. Augenzeugen berichten, eine angebliche Hexe auf einem fliegenden Besen gesehen zu haben, während sie in ihren Autos nach Hause gefahren sind. Die Hexe hätte einer Familie geholfen, deren Wagen unerwartet von der Fahrbahn abgekommen und beinahe in den Fluss gefallen war. Hier war eindeutig höhere Magie im Spiel, liebe Zuschauer...oder auch ein billiger Trick, um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Wie dem auch sei - überzeugen Sie sich selbst mit diesen absolut nicht gefälschten Aufnahmen... "

Auf dem Bildschirm wurden nun mehrere, bis zur Unkenntlichkeit bearbeitete Fotos von der Rettungsaktion gezeigt.

Anschließend folgte ein kurzer Ausschnitt aus einem Interview mit den Insassen des Wagens.

Jimin erkannte Yumi wieder, wie sie dort neben ihrem Bruder stand und in die Kamera lächelte.

"Und du sagst, es wäre wirklich eine Hexe gewesen, die du gesehen hast?", fragte der Reporter das kleine Mädchen, das daraufhin nickte.

Jimin brach unkontrolliert der Schweiß aus und er musste sich auf die Zunge beißen, um nicht noch ohnmächtig zu werden.

Yumi würde ihn doch nicht verraten, oder?

Wenn sie es tat, konnte er nie wieder den Menschen da draußen vertrauen - vielleicht noch nicht einmal Suga...

Die Kleine holte tief Luft und sagte dann:

"Eine Hexe? Und ob ich eine Hexe gesehen habe. Sie war ganz alt und schrumpelig und hat meinen Bruder in einen Frosch verwandelt, damit er endlich aufhört, mich zu nerven - und sie hat versprochen, es nochmal zu tun, sollte er nicht aufhören!"

Der Reporter runzelte die Stirn, bemühte sich dennoch um eine ernste Miene.

"Bist du sicher?"

Yumi grinste ihr Zahnlückengrinsen und beugte sich so nah an die Kamera, dass nur ihre Nasenspitze zu sehen war.

"So sicher, wie ich Abrakadabra sagen kann!"

Im selben Augenblick wurde der Bildschirm schwarz und das Gesicht des Nachrichtensprechers erschien erneut:

"Sie haben es gehört, liebe Zuschauer. Hier treibt sich ganz sicher eine waschechte Hexe herum, die Ihre Häuser bald heimsuchen und Sie alle in Frösche verwandeln wird, wenn Sie nicht brav waren - wie dem auch sei, verlassen Sie am besten nicht das Haus. Ts, wem mache ich hier was vor? Ähm, also: Schalten Sie auch das nächste Mal wieder ein!"

Jin griff nach der Fernbedienung und betätigte den Aus - Knopf, worauf das muntere Geplärre schließlich erstarb.

Jimin seufzte erleichtert auf und so langsam nahm sein Gesicht wieder die übliche, blassrosa Farbe an.

Jungkook, Hoseok und Suga schluckten.

Irgendwann traute sich einer von ihnen, zu fragen:

"Was bedeutet das, Dad?"

Jin nickte und rückte seine Brille zurecht, sein Grinsen hielt stand.

"Es bedeutet, dass wir unseren allerersten Auftrag haben, Kinder! Ist das nicht schön?"

Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt