79: Glaub an dich!

136 15 1
                                    

Während Jimin die Erinnerung vor seinem geistigen Auge Revue passieren ließ, glitt ein kleines Grinsen über das Gesicht seines Freundes.

Schließlich entgegnete er verträumt:

"Das war einfach toll - wir beide unter einem Dach, das konnte nur Spaß machen. Hey, weißt du noch, als ich auf Mochi fliegen wollte und er mich hinunter geworfen hat? Seitdem rühre ich keinen einzigen Besen mehr an, an dem Tag hatte ich überall blaue Flecken..."

Jimin lächelte, allmählich kehrte der alte Taehyung wieder zurück - frech, zuversichtlich und auch etwas tollpatschig.

Und das Beste - er hatte noch nicht einmal Hexerei benutzt.

"Er hätte dich auf ihm fliegen lassen, wenn du nicht so grob zu ihm gewesen wärst!", meinte Jimin schmunzelnd, knuffte seinen Hyung in die Seite.

"Du bist herum gerannt wie ein wildes Huhn und hast Sachen geschrien wie Heb endlich ab, du blödes Ding...das hat ihm Angst gemacht. Mochi ist sehr sensibel, das weißt du doch - aber ich denke, er ist dir nicht mehr böse!"

Taehyung seufzte erleichtert:

"Da bin ich aber beruhigt!"

Seine Miene wurde wieder etwas ernst und er starrte reglos in die Dunkelheit der Grotte hinaus, nur durchbrochen vom schwachen Schein der Fackeln.

"Hast du dich jemals gefragt, wieso man uns jagt, Hyung? Eigentlich sind wir doch wie jeder andere dort draußen, nur eben mit magischen Fähigkeiten - was soll daran denn so schlimm sein?"

Jimin stützte den Kopf in die Hände, lauschte nach den Schritten von Kim Namjoon.

Sie hatten ihn abgehängt.

Nach einer Weile antwortete er:

"Ich - ich weiß es nicht, Hyung. In Menschenkunde erzählt man uns ständig, dass sie blutrünstige Kreaturen sind und man sich auf keinen Fall mit ihnen einlassen sollte, denn sonst droht einem der Tod...völliger Unsinn, wenn du mich fragst. Klar haben die Menschen uns schreckliche Dinge angetan, das muss doch aber nicht heißen, dass es immer noch so sein muss - ich kenne einen Menschen und er ist der Beste, den ich je getroffen habe. Sie alle waren so nett zu mir, ich war sogar auf ihrer Schule...ich muss dir unbedingt alles erzählen, wenn wir zurück an der Akademie sind. Du wirst staunen..."

Taehyung nickte hastig.

"Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hey, geht es da oben nicht raus?"

Er deutete auf einen Spalt in der Höhlendecke, gerade groß genug für einen Menschen - oder zwei.

Ein schmaler, dennoch greller Streifen Sonnenlicht ergoss sich über die Köpfe der beiden und ließ Jimins Haare glitzern.

"Wir müssen irgendwie da hoch...", überlegte Taehyung und hatte im selben Moment die Idee.

"Jimin, kannst du Mochi nicht herbei rufen? Ein Beschwörungszauber? Das hattest du doch letztens in Angewandter Hexerei, oder nicht?"

Die junge Hexe rieb sich verlegen über den Nacken und entgegnete zerknirscht:

"Hatte ich, nur es gibt ein kleines Problem - ich kann nicht mehr hexen, Hyung. Es ist so schrecklich, noch nicht einmal Verwandlungszauber klappen mehr...ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte!"

Er drehte sich beschämt weg, Taehyung legte ihm eine Hand auf die Schulter.

"Quatsch mit Hexenkraut, Hyung!", entgegnete er verschmitzt.

"Du hast wahrscheinlich nur den Mut verloren, so was passiert mal - und außerdem bist du super talentiert. Ehrlich, ich habe echt noch keine Manyeo getroffen, die ein Ass in einfach allem ist. Du bist ein mega guter Rennflieger, du versuchst dich an Alchemie und Angewandter Hexerei zusammen und kennst so ziemlich jeden Hexspruch der Welt...du wirst sehen, deine Hexkraft ist nicht fort. Sie schlummert nur, ganz tief in deinem Inneren und wartet, dass sie endlich hervor kommen darf - du musst nur glauben, Hyung. Dann wird sich alles fügen!"

Jimin entgegnete:

"Meinst du wirklich?"

Taehyung reagierte nicht, sein Lächeln war Beweis genug.

Die junge Hexe atmete tief durch und schloss konzentriert die Augen, horchte auf das Pulsieren seines Herzens und die Wallung seines Blutes.

Dachte an Suga, der auf dem Weg zu ihm war, zusammen mit Jin, Jungkook und den anderen.

Er dachte an die Magie, die er so abgöttisch liebte und er dachte an Mochi, wie unzertrennlich die beiden doch waren...

All das brachte Park Jimin zum Lächeln.

Und mit einem Mal spürte er das wohlige Kribbeln in den Fingern, begrüßte ihn wie einen alten Freund.

Langsam, ganz langsam, hob Jimin die Arme.

Was ich will, komm zu mir her,
betteln muss ich nun nicht mehr.

Umo - Ka - Jo,
Umo - La - Ko,
Umo - Ja - Ko.

Nichts geschah.

Und dabei hatte er so Hoffnung gehabt...

Der Magiesensor führte den Teenager geradewegs an eine dunkle Grotte, die nur spärlich erleuchtet war.

Mochi hatte auf dem ganzen Weg bis dort nicht locker gelassen und ihn quer durch die Landschaft geschleift, nun klebte in seinem Gesicht Gras und in seinen Haaren hatten sich ein paar kleine Zweige verfangen.

Hoseok und Jungkook verbogen sich förmlich vor Lachen, so komisch war dieser Anblick.

Suga ignorierte sie und wollte gerade den Abstieg in die Finsternis beginnen, da hob der Hexenbesen plötzlich wie von selbst ab und sauste mit ihm im Schlepptau direkt in die Höhle hinein.

Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt