"Und wie kommen wir jetzt zur Schule?", fragte Hoseok und kickte einen kleinen Stein beiseite, der am Wegesrand lag.
Die drei Brüder und Jimin standen immer noch an der etwas windschiefen Bushaltestelle, um sich vor dem plötzlichen Regenguss in Sicherheit zu bringen.
Es schüttete wie aus Eimern und dunkle Gewitterwolken hingen am Horizont, man konnte kaum etwas erkennen.
Dazu kam noch, dass sie bereits vom Herlaufen bis auf die Knochen durchnässt waren, nur weil Jin es viel zu mühsam gefunden hatte, sie wie üblich zur Schule zu fahren.
Er wollte lieber mit Namjoon den Angelausflug machen und hatte seine Söhne kurzerhand mitten in der Pampa ausgesetzt.
Und dann hatte es auch noch zu regnen begonnen und so schnell würde es wohl nicht mehr aufhören.
"Kannst du uns nicht trocken hexen, Jimin?", stotterte Hoseok und klapperte mit den Zähnen.
Seine Haare waren klatschnass und auch die anderen trieften förmlich vor Nässe, schlotterten vor beißender Kälte.
"Oder wenigstens ein Handtuch? Oder am besten eine kleine Miniheizung für unsere Jacken - oder vielleicht - "
"STOPP!", rief die junge Hexe und hob abwehrend die Arme.
"Ich bin doch keine Maschine. Schön langsam, okay? Ich kann nicht wahllos irgendetwas hexen, ich muss mich konzentrieren. Sonst wird aus einem Wal ganz schnell eine Mücke, wenn ich einmal nicht aufpasse - nur als Beispiel!"
Hoseok errötete:
"Schon klar, Entschuldigung. Aus dem Wal wird eine Mücke...egal. Aber du kannst uns doch bestimmt die Sonne zurück hexen, oder?"
Jimin überlegte.
"Wetterzauber sind etwas kompliziert und können manchmal ziemlich schief gehen, da sie zur höheren Stufe von angewandter Hexerei gehören. Und ich bin erst bei der zweiten Stufe, was das angeht - also noch quasi beim Anfang..."
"Traust du dich etwa nicht?", fiel Hoseok ihm ins Wort, lächelte fies.
"Was soll schon passieren? Du zauberst einfach die Wolken weg und schon scheint wieder die Sonne und es ist warm - "
Suga rief:
"Du hast doch gehört, was Jimin gesagt hat. Er ist noch nicht so weit - "
"Noch nicht so weit?", schaltete sich Jimin wieder ein, verschränkte trotzig die Arme.
"Wer hat denn letztens Yon Shi ins Bockshorn gejagt, ganz ohne eure Hilfe? Wer hat Namjoon in eine Kröte verwandelt? Und da sagst du, ich bin noch nicht so weit? Pff, ich werde dir zeigen, wie weit ich bin..."
Er hob die Arme, ließ diesmal violette Funken um seine Fingerspitzen tanzen, genoss das prickelnde Gefühl der Magie in ihm.
Ein greller Blitz fuhr aus Jimins Handflächen, direkt in das Monstrum aus dichten, dunklen Wolken über ihren Köpfen, die sich sogleich verflüchtigten.
Kurz darauf kam die gleißend helle Sonne hervor und trocknete im Nu die nassen Klamotten, ließ die Vier in ihren Strahlen baden.
"Na bitte, war doch nicht so schwer.", meinte Hoseok und grinste, als auch schon in der Ferne der nächste Bus heran rollte.
"Ist doch nichts passiert, oder? Nun macht euch keine Sorgen, es ist doch alles super. Und wenigstens regnet es nicht mehr!"
Schweigend stiegen Jungkook, Jimin und Suga hinter ihm in den Bus ein, suchten sich einen Platz am Fenster.
Wenige Minuten später fuhr er auch schon los und brachte die Vier zur Schule.
Hoseok ahnte jedoch nicht, dass Jimins Wetterzauber schon sehr bald ungeahnte Folgen nach sich ziehen sollte...
DU LIEST GERADE
Witch Hunt || Yoonmin ✔
Fanfic"You say witch like it's a bad thing." Min Yoongi hat den Glauben an Übernatürliches längst verloren. Als zweitjüngster Sohn von zwei berühmten Hexenjägern versteht er einfach nicht, warum sich seine Eltern so intensiv mit diesem Thema beschäftigen...