"Gefällt dir meine Sammlung?"
Suga hatte gar nicht gemerkt, dass Chen - Li die ganze Zeit über hinter ihm gestanden hatte.
Ertappt zog er seine Hand von dem Besen zurück und drehte sich um.
"E-Entschuldigen Sie, Sir!", murmelte Suga und errötete leicht.
"Ich - ich wollte nichts kaputt machen oder so...nur dieser Besen - er gehörte der Hexenkönigin, richtig? Shin - La? Haben Sie ihr einst gedient? Lebt Sie noch?"
Chen - Li seufzte, trat näher an den Teenager heran.
In seinen Augen lag etwas, was stark an Müdigkeit erinnerte - Müdigkeit, die er über all die Jahre vergeblich zu verstecken versucht hatte.
"Es stimmt, Menschenjunge.", begann er und strich sanft über Jujus starre Borsten, die einst so vor Leben gesprüht haben mussten.
"Ich war einst ihr treuer Diener. Ich habe einen Eid geschworen, Shin - La vor jeglicher Gefahr zu beschützen und sie notfalls mit meinem Leben zu verteidigen. Und beinahe wäre es mir auch gelungen, wenn sie nicht diesen Abstecher in die Menschenwelt gemacht und diesen - diesen Herzensbrecher kennen gelernt hätte -"
Suga wurde puterrot vor Wut.
Er konnte es nicht kontrollieren, in ihm brodelte und blubberte es wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch.
"Kim Seokjin ist kein Herzensbrecher!", brüllte er, im selben Moment überrascht über seinen Tonfall.
Der Hexenmeister starrte ihn an, ein prüfendes Funkeln trat in seine Augen.
Dann entgegnete er:
"Woher willst du das wissen, Min Yoongi? Drei Jahrzehnte lang habe ich meiner Königin jeden Tag dasselbe gesagt - geht niemals in die Menschenwelt, dort leben Monster, die euch regelrecht zum Frühstück verspeisen, wenn Ihr nicht folgt. Sie hat sich mir widersetzt, ihrer rechten Hand, mir, den Shin - La in und auswendig kannte wie ein offenes Buch...daher musste es ja so kommen. Und allein Kim Seokjin trägt die Schuld dafür, er soll irgendwann bezahlen..."
Suga ballte die Fäuste.
"Er - er hat nichts davon zu verantworten.", wisperte er zaghaft.
Seine Stimme zitterte, als er weiter sprach.
"Kim Seokjin hat nur getan, was getan werden musste, um Shin - La zu beschützen. Er ist der mutigste Mann, den ich je kennengelernt habe und er hat Gefahren bekämpft, von denen Sie bestimmt eher weglaufen würden als sich ihnen zu stellen. Er ist kein Monster, er ist mehr Mensch als ich je für möglich gehalten habe. Er hat das Moonchild behütet wie sein eigenes Kind und er hat es, allein zu seinem Schutz wieder ausgesetzt. Er hat alles getan, was er konnte, doch für Shin - La kam es zu spät. Er hat sie einst geliebt, Chen - Li. Er hat sie heiß und innig geliebt, geschworen, sie nie zu verlassen. Bis heute sehnt er sich nach ihr, er ist ganz verzweifelt und würde alles tun, um sie zurück zu holen. Und nun verraten Sie mir eins, großer Meister: Könnte ein wahrhaftiges Monster, ein blutrünstiger Dämon, wahre Liebe spüren?"
Der Hexenmeister zögerte, dann senkte er den Kopf.
Tränen traten in seine müden Augen, Tränen, die er seit Ewigkeiten nicht geweint hatte.
Suga zog sich zurück, tat so, als würde er weiterhin die Regale mit den Behältnissen studieren.
Irgendwann spürte der Teenager eine Hand auf der Schulter und blickte in die geröteten Augen von Chen - Li, der sagte:
"Du hast wahrhaftig Recht, Min Yoongi. Ich habe wieder einmal nur an mich gedacht, wie ich meiner Königin am besten gedenken konnte. Ich habe mich hier in diesem Haus all die Jahre verschanzt, darauf hoffend, dass Shin - La eines Tages zu mir zurück findet. Ich habe von ihrem Tod nur spärlich erfahren, ich habe keine Ahnung ob sie dort draußen noch irgendwo im Schattenreich wandelt, auf der Suche nach ihrem Liebsten. Barden tragen ihre tragische Geschichte als ewige Lieder an meine fast tauben Ohren, erfüllen mich mit Zorn und Trauer auf all jene, die meiner Königin solches Leid zugefügt haben...ich habe geschworen, dass ich mich rächen werde. Doch meine Tage sind gezählt, zwingen mich mehr und mehr in die Knie. Ich brauche einen würdigen Nachfolger, einen, der bereit ist, mein Werk weiter zu führen und in Ehren zu halten - nicht als Schwarzmarkt, sondern als aufrichtiges und ehrliches Geschäft, was den Menschen und Manyeos dort draußen hilft und zu ihrer Versöhnung beitragen kann. Sag mir, Min Yoongi - kennst du zufällig so einen würdigen Nachfolger? Ganz gleich Mensch oder Hexe, ich werde ihn herzlichst in meine Dienste treten lassen..."
Suga musste nicht lange überlegen, ein Grinsen erschien auf seinem Gesicht.
"Oh, ich kenne da tatsächlich jemanden...er heißt Kim Taehyung und ist wirklich ein sehr begabter, junger Zaubertrankmeister. Er würde sich mehr als freuen, euch zu dienen, Chen - Li, da bin ich mir sicher!", meinte er.
Der Hexenmeister fasste sich an die Brust:
"Kim Taehyung? Etwa der, der euch zu mir geschickt hat? Ich habe schon viel von ihm gehört, er ist mir sehr sympathisch. Ich werde ihn sogleich kontaktieren, Min Yoongi. Aber zuerst zu euch - was braucht ihr?"
DU LIEST GERADE
Witch Hunt || Yoonmin ✔
Fanfic"You say witch like it's a bad thing." Min Yoongi hat den Glauben an Übernatürliches längst verloren. Als zweitjüngster Sohn von zwei berühmten Hexenjägern versteht er einfach nicht, warum sich seine Eltern so intensiv mit diesem Thema beschäftigen...