55: Chen - Li

159 18 0
                                    

Nachdem Suga und Jimin den stark bewachsenen Vorgarten des Hauses durchquert hatten, führte Mr. Choi sie nun zu einer kunstvoll verzierten Doppelflügeltür.

Er stellte die Laterne ab, hob die Hand und klopfte dreimal mit der Faust gegen das Holz.

Einen Moment lang passierte nichts, doch dann ertönte ein unheimlicher Gong, der aus den Tiefen des Anwesens zu kommen schien.

Suga stellten sich, ganz plötzlich, die Nackenhaare auf.

Kurz darauf wurde die Tür schwungvoll aufgerissen und schummriges, blaues Licht ergoss sich über die Drei.

Im Rahmen stand ein großgewachsener, etwas in die Jahre gekommener Mann, der einen dunklen, mit mysteriösen Zeichen bestickten Morgenmantel trug.

Auf seinem Kopf wuchsen schon einige graue Haare und er hatte - wie Suga vermutet hatte - einen langen, zotteligen Bart.

Nur das Monokel fehlte, dafür baumelte um seinen Hals ein funkelndes Amulett, in dem ein glitzernder Edelstein eingelassen war.

Neugierig musterte er Suga und Jimin, dann endlich begann Chen - Li zu sprechen.

"Willkommen, Freunde von Kim Taehyung!", rief er theatralisch und klatschte begeistert in die Hände.

"Es ist mir eine Ehre, euch kennenzulernen. Ich habe schon viel von euch gehört und es erfüllt mich mit großer Freude, euch behilflich zu sein. Kommt nur rein, steht nicht da so rum. Ich mache uns einen Tee und dann können wir über das Geschäft reden. Kommt nur, kommt nur..."

Der Hexenmeister wirbelte herum und verschwand zurück ins Haus, nicht ohne vorher dem Troll zu zu rufen:

"Übrigens, du kannst gehen. Morgen gibt es dein Geld!"

Mr. Choi rümpfte die Nase und marschierte, ohne Suga und Jimin noch eines Blickes zu würdigen, grummelnd in die Nacht hinaus.

Die beiden standen noch eine ganze Weile da und überlegten, was sie nun tun sollten.

"Dieser Chen - Li hört sich wohl gerne selbst reden, oder?", scherzte der Teenager, Jimin zuckte die Achseln:

"Scheint so, dass Taehyung etwas untertrieben hat, was ihn angeht...wie dem auch sei. Ab in die Höhle des Löwen!"

Suga wappnete sich, ergriff Jimins Hand und trat über die Schwelle in das wahrhaft prunkvoll eingerichtete Gemäuer des Hexenmeisters.

Direkt hinter ihnen, immer noch als Büsche getarnt, huschten Kai und Taehyun hinein und hielten, so gut es ging, ihren viel zu raschen Atem an.

Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt