50: Doch kein Kinderkram

184 20 0
                                    

Namjoons Gesicht lag im Schatten, während er zielstrebig über den von grellen Neonröhren erleuchteten Marktplatz lief.

In diesem Teil der Stadt wimmelte es nur so von Händlern, die ein Faible dafür hatten, ihm den neuesten Schnickschnack anzudrehen.

Und sie erledigten ihre Geschäfte gerne im Schutz der Dunkelheit.

Der intensive Geruch von gewürztem Fleisch wehte dem Hexenjäger um die Nase, sein Magen machte einen Hüpfer.

Schon seit Stunden hatte er nichts Ordentliches mehr gegessen, was wohl noch von seiner Verwandlung in eine Kröte herrühren musste.

Seine Hände ballten sich zu Fäusten, als er zum wiederholten Male an diese kleine Hexe dachte, die ihm das angetan hatte.

Er musste sie vernichten.

Endgültig.

Bevor noch irgendjemand aus seiner Familie ihrer dämonischen, alles vernichtenden Kraft zum Opfer fiel.

Min Yoongi hatte sie bereits in ihrer Gewalt, es dauerte nicht mehr lange, bis auch Jungkook und Hoseok dran sein würden.

Und Jin - von ihm wollte er gar nicht erst anfangen.

Namjoon war so in Gedanken versunken, dass er prompt gegen ein Straßenschild gelaufen war.

Stöhnend ging er zu Boden und hielt sich den Kopf, der geradezu brummte vor Schmerz.

Alles nur wegen diesem dreckigen Parasiten.

"Alles okay, Mister?", rief eine Stimme von oben und eine Hand streckte sich ihm entgegen.

Namjoon knurrte zur Antwort, ergriff sie und zog sich auf wackeligen Beinen hoch, klopfte sich den Staub von seiner kostbaren Lederjacke.

Als er wieder stand, riss er überrascht die Augen auf:

Vor ihm stand ein Junge, ungefähr so alt wie Yoongi.

Er trug ein zerfranstes Shirt, wo in verblassten, in sich verschlungenen Lettern der Schriftzug ESCAPE prangte.

Seine blonden Haare waren etwas zerzaust und fielen ihm ins rosige, aufgeweckte Gesicht.

Und der da neben ihm - das musste sein Freund sein.

Auch er trug ein zerfranstes Shirt mit demselben Schriftzug und hatte dunkelbraune Haare.

Beide grinsten ihn an.

"Ich bin Kai und das ist Taeyun!", stellten sich die Jungen vor, sprachen fast gleichzeitig.

"Nett, Sie kennen zu lernen, Mister -"

Namjoons Miene zuckte.

Dieser Ort war ganz bestimmt nicht für zwei kleine, unwissende Kinder gedacht, die ihre Nase so gut in alles rein steckten.

Vor allem in die Dinge, die sie nichts angingen.

Doch andererseits - diese beiden konnten ihm vielleicht nützlich sein.

Er lächelte zaghaft:

"Kim Namjoon. Nennt mich Kim Namjoon. Was treibt euch denn so spät in so eine Gegend wie hier?"

Kai sah sein Gegenüber fragend an, dann erwiderte er:

"Na ja, wir - wir suchen jemanden. Wir haben ihn gestern in der Schule getroffen und dachten, wir könnten uns bei ihm revanchieren. Wissen Sie, bald ist ein großes Fest, wo wir einer Person für eine bestimmte Tat danken können und - na ja - genau diese Person hat uns bei einem großen Problem geholfen. Ein richtig großes Problem, wenn Sie mich fragen!"

Taehyun nickte.

"Soll ich Ihnen erzählen, was für ein Problem das gewesen ist?", wisperte er und kicherte, Namjoon bemühte sich, eine ruhige Miene zu bewahren.

Er hatte ganz bestimmt keine Zeit, sich die Sorgen von Teenagern anzuhören.

Er hatte deutlich Wichtigeres zu tun.

Im selben Moment ergab er sich dem Redeschwall von diesem Jungen, der irgendwann zu einem zähen Brei aus Worten wurde.

"Also, da war dieser Schulschläger. Er heißt Yon Shi und ihm kann normalerweise niemand das Wasser reichen. Er sieht gut aus und prügelt sich gerne, seit Neuestem hatte er sogar uns im Visier. Doch dann war da dieser Neue, Park Jimin und hat irgendetwas gemacht, was ihm zum Winseln gebracht hat. Keine Ahnung, was es gewesen ist, aber man glaubt, dass es - halten Sie sich fest - Hexerei gewesen ist..."

Ganz plötzlich wurde Namjoon hellhörig.

"Moment - sagtest du gerade Hexerei? Ihr...ihr habt eine Hexe an eurer Schule? Eine richtige Hexe?"

Kai kam zu Wort, rieb sich über den Nacken:

"Wir wissen es nicht, aber -"

"Das reicht mir schon!", rief er und lächelte höhnisch, tätschelte die beiden auf die Schulter.

"Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mir gerade geholfen habt!"

Damit ließ er Kai und Taehyun stehen, steckte die Hände in die Taschen seiner Jeans und schlenderte fröhlich pfeifend über den Marktplatz davon, bis ihn die Dunkelheit verschluckte.

Er ahnte nicht, dass die beiden Brüder bereits sehr gut informiert über so etwas wie Hexen waren.

Und sie wussten zu gut, dass man Kim Namjoon auf keinen Fall über den Weg laufen sollte.

Sie hatten einen schweren Fehler begangen.

Soeben hatten sie Park Jimin verraten und nun mussten sie es wieder gerade biegen.

Bevor es zu spät war...

Witch Hunt || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt