•Heute gehen wir Feiern•

72 6 3
                                    

,,So, äh also danke, danke für Alles! Ich sollte aber jetzt wieder gehen.", erklärte ich den beiden, während ich mit den Händen in den Taschen da stand und nicht wusste was ich sagen sollte.
Tessa tätschelte meine Schulter: ,,Okay, aber wenn irgendwas ist ..." ,,Warte, warte Tess! Sie kann doch mitkommen oder nicht? Ich meine die Boys würden sich sicher freuen und je mehr, desto besser!"
Tessa schaute ihn an und hob fragend eine Augenbraue, als wolle sie sagen: ,,Dein Ernst?"
Er fixierte sie auffordern mit seinem Blick, als ob ich die Diskussion zwischen den beiden gerade nicht bemerken würde ...
,,O-kaaaayyyy, dann würd ich sagen du gehst schnell nach Hause, packst paar Sachen und wir holen dich dann einfach ab!"
Sofort machte es Klick bei mir.
,,Nein! Ich kann nicht nach Hause!", rief ich dazwischen.
Jason runzelte lächelnd die Stirn: ,,Wieso nicht?"
Schnell! Ausrede muss her!
,,Wir hatten einen Wasserschaden letzte Nacht ...", kam es viel zu schnell aus meinem Mund.
Denn wenn ich daran dachte, mich heute mit meiner Mum oder Paul noch ein einziges Mal unterhalten zu müssen ... und dann erklären zu müssen was ich wie, wo und wann gemacht habe in den letzten Nächten, wurde mir kotzübel.
Oder noch besser: Ich würde auf dem Weg nach Hause Paul über den Weg laufen ...
NICHT AN IHN DENKEN, LAY!
,,Ja gut, dann Leih ich dir was! Hab eh viel zu viele Sachen mitgenommen!", und schon zog Tessa mit mit sich ins Haus.
Ich wurde die Treppe hoch gescheucht und in ein kleines Eckzimmer gedrängt.
Erst jetzt viel mir so richtig auf, wie groß das Haus von Jason eigentlich war ...
Innen waren die Wände beige gestrichen und ab und zu ragten weiße Marmosäulen zur Wand hoch.
So ähnlich wie bei den Lodges Zuhause ...
Das Zimmer in das sie mich zog war nicht groß, mehr wie ein kleines Badezimmer, aber es standen eine kleine Couch und ein kleiner Tisch an der Wand gegenüber von der Tür. Fast so wie in einem Hotelzimmer.
,,Raus damit! Was ist los mit dir?", Tessa fixierte mich mit ihren Augen und hatte die Arme vor ihrer Brust verschränkt.
Dass ihr nicht kalt war nur mit dünnen übergroßen T-Shirt von Jason, das sie sich vorhin in aller Eile drüber gezogen hatte ...
Ich drehte mich um und beobachtete still wie sich die Bäume draußen im Sommerwind bewegten.
,,Lay!", rief sie.
Ich drehte mich um.
,,Tessa, was ist mit dir los, ist wohl eher die Frage! Warum wolltest du mich nicht dabei haben vorhin, als Jason mich zum Treffen mit den ,,Boys" eingeladen hat???"
,,Lenk nicht vom Thema ab! Aber ich wollte einfach nicht, dass du mitkommst, weil vermutlich auch Paul kommt! Das ist def einzige Grund, glaub mir! Und da ich ja wusste, dass es zurzeit etwas kompliziert zwischen euch ist, wollte ich dir einfach nur eine gute Freundin sein ..."
Oh fuck! Wieso denn ER??? Kann nicht mal ein Tag, EIN FUCKING TAG, irgendetwas stattfinden, ohne dass das Arsch gleich eingeladen ist???
,,Oh!", war meine Antwort.
,,Soll ich ihn verprügeln?", schlug sie sogleich lächelnd, aber zielsicher vor.
Ich hob eine Augenbraue.
,,Soll ich Jason anheuern ihn zu verprügeln!"
Ich grinste.
Der Gedanke daran war irgendwie tröstend ...
Aber er war ja nicht der einzige, der Mal so richtig verprügelt gehörte.
,,Nein passt schon! Aber das Treffen kommt nicht in die Tüte, sorry!"
Sie nickte.
,,Ich geh das dann mal Jason erklären ...", sagte ich zu ihr und drehte ihr den Rücken zu.

,,Ey Lay, Mann, die Boys würden sich sicher freuen dich wiederzusehen ..."
,,Ja, möglich, aber es geht nicht ..."
,,Ist es weil Paul auch kommt? Wenn es das ist, dann ist gar kein Problem, weil er mir vorhin geschrieben hat, dass es ihm heute nicht so gut geht und er nicht kommt!"
Ich schaute ihn an.
,,Wirklich?"
,,Jup, so und jetzt reiß dich zusammen und mach dich fertig!", er klopfte mir auf die Schulter. Heute gehen wir Feiern!"

Bad Boy's HoodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt